Kurzfrist-Touren im Raum Köln/Bonn/Eifel

Super, Jungs und Mädels, so flott waren wir schon länger nicht mehr unterwegs!!!
...
Ja, ganz altmodisch!!! :b

Bis zum nächsten Mal, DH
Altmodisch...? Ich bin der einzige gewesen, der zum Schalten die Hand vom Lenkrad nehmen musste. Das ist "oldschool"!

Zumindest waren es die gleichen Farben wie sonst auch... :roflmao:
 
Hallo Herbert ,Ich (wir) sind neu hier aber Sonntag in die Eifel finde ich super und würde sehr gerne dabei sein! VERSUCHE DAS MAL MIT DER pn und schicke meine Nummer .wo und wie spät bekomme ich dann Bescheid ? LG
 
Guten Abend Freunde der Fahrfreude ;-)

Ich würde morgen (Samstag) eine Eifeltour machen und würde mich freuen, wenn der eine oder andere mitfährt. Ich werde um 9:15 Uhr am Netto in Bad Münstereifel auf dem Parkplatz sein. Falls also jemand Lust hat mitzufahren, kann mich dort treffen.

Hier die Eckdaten:

Treffen zwischen 9:00-9:30
Abfahrt 9:30
Adresse: Kölner Straße 39, 53902 Bad Münstereifel

Die Tour habe ich neu zusammengestellt und geht Richtung Vulkaneifel über "Schleichwege" abseits der "Touristrecken".

In diesem Sinne,
Lg
Euer Mo
 
Guten Abend Freunde der Fahrfreude ;-)

Ich würde morgen (Samstag) eine Eifeltour machen und würde mich freuen, wenn der eine oder andere mitfährt. Ich werde um 9:15 Uhr am Netto in Bad Münstereifel auf dem Parkplatz sein. Falls also jemand Lust hat mitzufahren, kann mich dort treffen.

Hier die Eckdaten:

Treffen zwischen 9:00-9:30
Abfahrt 9:30
Adresse: Kölner Straße 39, 53902 Bad Münstereifel

Die Tour habe ich neu zusammengestellt und geht Richtung Vulkaneifel über "Schleichwege" abseits der "Touristrecken".

In diesem Sinne,
Lg
Euer Mo

nächstes mal sehr gerne
war aber leider auf ner hochzeit am samstag ImageUploadedByzroadster.com - BMW Z Series Community1471205907.058008.jpg
 
So Freunde der Sheer Driving Pleasure

ich werde morgen wieder meine Eifeltour anbieten ;-) Wenn jemand Lust hat, kann er sich mir gerne anschließen. Treffen wieder 9:30 Uhr am Netto Parkplatz in Bad Münstereifel. Adresse steht oben im Post. Lg
 
Hallo zusammen, ich werde morgen zum oben gelisteten Stammtisch kommen. Somit werde ich dich nicht in die Eifel fahren. Sorry, hatte es übersehen. Lg
 
Tach zusammen,

Lust auf eine kleine Eifel-Runde? Falls ja: Wir sind heute Nachmittag ab 14:30 Uhr im Café Fahrtwind und drehen nach einem Cappu noch eine kleine Runde. Wer Zeit und Lust hat, kann sich sehr gerne anschließen!!!

Bis gleich, DH
 
Wir wollen übermorgen noch ein büschen Gummi beim Afterwork-Driving liegen lassen. Das Wetter bleibt - nordschleifentypisch - schön. :@ :j :D


Bisher vier Z(usagen).

Treffpunkt ab 17.00h auf dem Parkplatz an der NOS-Zufahrt. Und wenn der erste Schwung (und das erste Gelb :whistle:) durch ist - dann ab auf die Piste! :helmet:




@SaschausDü Gib deinem Zetti mal nen Ruck :w.
 
Wir wollen übermorgen noch ein büschen Gummi beim Afterwork-Driving liegen lassen. Das Wetter bleibt - nordschleifentypisch - schön. :@ :j :D


Bisher vier Z(usagen).

Treffpunkt ab 17.00h auf dem Parkplatz an der NOS-Zufahrt. Und wenn der erste Schwung (und das erste Gelb :whistle:) durch ist - dann ab auf die Piste! :helmet:




@SaschausDü Gib deinem Zetti mal nen Ruck :w.

Hahaha, Danke für die Einladung, habe aber leider bis 17 Uhr Schule an dem Tag :unsure:

Außerdem habe ich vor der Strecke noch zu viel Respekt um da mit dem Zetti drüber zu fahren, vllt. Nächstes Jahr mal :whistle:
 
Nee. So oft sind wir dann doch nicht oben:whistle:.



BTW: Respekt muss man vor dieser Strecke immer haben, aber man kann und soll es ja auch langsam angehen lassen. Was nützen mir 400 PS und ne Schmickler-Abstimmung, wenn ich z.B. die Basics nicht beherrsche. Ich habe fast zwei Jahre gebraucht, um die Strecke einigermaßen kennenzulernen und erst einmal "in mich" und meinen Fahrstil investiert. Von nem Golf II oder Citroen Saxo oder Pampersbomber verbraten zu werden, war und ist mir jedenfalls herzlich egal, Hauptsache safe. Ich merke, dass ich noch viel Luft nach oben habe. Und das ist auch gut so! Hier sind wir dann wieder beim Thema Respekt vor der Strecke.
Gibt also noch viel zu lernen und zu erfahren. Aber mit Geduld und Spucke werden die Rundenzeiten ganz von alleine immer wieder ein bisschen besser.
Mittlerweile steht ne hohe 8.XX min. auf dem Display (angefangen vor drei Jahren mit 11.irgendwas). Und das ganze mit Seriensetup und Serienleistung. Das grösste Tuningpotenzial sitzt -wie so oft- hinterm Lenkrad. ;)
 
Nee. So oft sind wir dann doch nicht oben:whistle:.



BTW: Respekt muss man vor dieser Strecke immer haben, aber man kann und soll es ja auch langsam angehen lassen. Was nützen mir 400 PS und ne Schmickler-Abstimmung, wenn ich z.B. die Basics nicht beherrsche. Ich habe fast zwei Jahre gebraucht, um die Strecke einigermaßen kennenzulernen und erst einmal "in mich" und meinen Fahrstil investiert. Von nem Golf II oder Citroen Saxo oder Pampersbomber verbraten zu werden, war und ist mir jedenfalls herzlich egal, Hauptsache safe. Ich merke, dass ich noch viel Luft nach oben habe. Und das ist auch gut so! Hier sind wir dann wieder beim Thema Respekt vor der Strecke.
Gibt also noch viel zu lernen und zu erfahren. Aber mit Geduld und Spucke werden die Rundenzeiten ganz von alleine immer wieder ein bisschen besser.
Mittlerweile steht ne hohe 8.XX min. auf dem Display (angefangen vor drei Jahren mit 11.irgendwas). Und das ganze mit Seriensetup und Serienleistung. Das grösste Tuningpotenzial sitzt -wie so oft- hinterm Lenkrad. ;)

Da stimme ich dir voll zu, das ist auch der Grund warum ich das erste mal mit meinem E36 316i dort war, schon mit nur 100 PS kann man sich da wegwerfen und um die Strecke kennen zu lernen reicht der kleine alle mal ;)
 
:t

Selbst mit 100 PS kann man mit entsprechendem Fahrstil und Können durchaus schneller sein als so mancher Sportwagen. Will sagen, grade auf der NOS kommt es auf die PS eigentlich nicht an. Noch nicht...:laugh4:
Nichtsdestotrotz ist deine Entscheidung absolut nachvollziehbar und richtig.
 
Morgen, Sa.18.08.18 zufällig jemand am Ring?
Ok, ich bin auch wieder raus... wollte mal zum Brünnchen. Einfach mal wieder ein Stündchen VLN schauen, was da so pssiert. Aber 8,- Parken und Eintritt 15,- obendruaf ist nicht das, was ich wollte.
Da stirbt m.M.n. bald wieder ein Stück Ring Geschichte, weil Geld Geld Geld zählt.
 
Ok, ich bin auch wieder raus... wollte mal zum Brünnchen. Einfach mal wieder ein Stündchen VLN schauen, was da so pssiert. Aber 8,- Parken und Eintritt 15,- obendruaf ist nicht das, was ich wollte.
Da stirbt m.M.n. bald wieder ein Stück Ring Geschichte, weil Geld Geld Geld zählt.
wie bitte? 15 € um am Brünnchen zuzuschauen???

Ich bin bislang kostenfrei um den Ring mit dem Rad gefahren und konnte die VLN an vielen Stellen gut beobachten....15€...ich fasse es nicht
 
15,- € nur am GP-Kurs (wer will da schon hin) und im Fahrerlager, inkl. Boxengasse (!). An der Nordschleife kein Eintritt aber je nach dem 8,- € Parkgebühr.
Selbst wenn an der Nordschleife 15,- € Eintritt fällig wären: 4 Stunden (heute sogar 6 Stunden) tollen Motorsport. Wo liegt das Problem?
 
15,- € nur am GP-Kurs (wer will da schon hin) und im Fahrerlager, inkl. Boxengasse (!). An der Nordschleife kein Eintritt aber je nach dem 8,- € Parkgebühr.
Selbst wenn an der Nordschleife 15,- € Eintritt fällig wären: 4 Stunden (heute sogar 6 Stunden) tollen Motorsport. Wo liegt das Problem?
Ok, das wußte ich nicht und taucht so auch nicht im Kleingedruckten auf. 15,- inkl Fahrerlager etc. geht in Ordnung, wenn man das mal sehen mag.
 
Mache ich ab und an. Boxen und Boxengasse während und nach der Quali. Wenn die Startaufstellung beginnt und die meisten Fahrzeuge aus der Boxengasse raus sind bleibt genug Zeit an die Nordschleife zu fahren um die ersten Runden nicht zu verpassen. Dann hat die "Spitze" noch freie Fahrt, bevor die Überrundungen beginnen.
Hach, wird Zeit, dass ich nochmal hinfahre...
 
Die 15€ find ich auch i.O. Die 8€ um zB im Herbst im Matsch parken zu dürfen sind weniger toll, denn bis vor zwei Jahren war das auch noch kostenlos. Ist aber alles nix zu den 42€ Eintritt und ebenfalls 8€ Parkgebühr und gefühlte 2 Kilometer von der Strecke weg, letztes Wochenende beim Oldtimer Grand Prix.
 
Zurück
Oben Unten