Kurzschluss der Zentralverriegelung

waldi-z3fahrer

Testfahrer
Registriert
15 Mai 2008
Hallo,
ich bräuchte mal Hilfe.
Wenn ich meinen Z3 aufsperren will, fliegt mir generel die Sichererung raus, die Zündung geht zwar aber der Motor springt nicht mehr an.
Ich hab jetzt zu Überbrückung ne größere Sicherung reingebaut, ist aber auch keine Lösung
Bitte um Rat, was da kaputt ist
Danke
Grüße
 
AW: Kurzschluss der Zentralverriegelung

Bei elektrischen Sachen bin ich immer sehr sehr vorsichtig und würde es im Zweifelsfall erstmal beim BMW begutachten lassen.
 
AW: Kurzschluss der Zentralverriegelung

hab ich mir auch gedacht, deswegen hab ich am Fr. einen Termin in meiner Werkstatt....trotzdem danke
Gruß Tobias
 
AW: Kurzschluss der Zentralverriegelung

Hab mein Zetti jetzt in der Werkstatt, Heckklappenkabelbaum ist dran schuld......

Gruß an alle
Tobias
 
AW: Kurzschluss der Zentralverriegelung

Ich habe seit gestern genau das selbe Problem. Wieviel hat die Reparatur gekostet?
 
AW: Kurzschluss der Zentralverriegelung

Hab es in einer BMW-Werkstatt machen lassen, war dann 500€ los.....
Jetzt geht alles wieder ohne Probleme
Gruß Tobias
 
AW: Kurzschluss der Zentralverriegelung

Ich habe seit gestern genau das selbe Problem. Wieviel hat die Reparatur gekostet?

Versuche mal folgendes:
Wenn du die Heckklape aufmachst siehst du links ein Kabel, welches die Verbindung von Brems-und Heckleuchten und Karrosserie ist.
Durch vieles auf und zu machen der Heckklappe entsteht nach einiger Zeit ein Kabelbruch innerhalb dieses isolierten Kabels.
Aufschneiden und nachsehen ob eines oder mehrere Kabel gebrochen sind. Wenn ja-miteinader verbinden, am besten verlöten, isolieren und das Ganze funktioniert wieder.
Bei mir war es so und hat keinen Pfennig gekostet.
Gruß Günni
 
Hallo Günni,
schau doch mal, wann Hasi seine Frage gestellt hat :w:w
MfG Gerhard
 
Zurück
Oben Unten