KW Variante 3 - Fragen über Fragen

[....)Vielleicht verstehe ich da nicht, worauf Du hinaus willst? [...].
Im wesentlichen auf das hier:
[...] Auch ich war nach Aussage des Tüvprüfers (bei Eintragung Winter-Radreifenkombination am 29.09.) zwei Monate ohne ABE unterwegs (Eintragung KW V3 mit montierten BBS LM am 24.07).
Der Tüvprüfer des KW V3 hat nun die damals montierte Rad-Reifenkombination im Bericht nachgetragen. Also tatsächlich: aufpassen.
Bei der Abnahme des KW V3 waren die montierten BBS LM mit 8,5 x 18 ET30 nicht mitbetrachtet.
Und auf das hier:
Und selbst auf KW V3 mit Serien-Rad-Reifen-Kombination kann man sich nicht verlassen. [...] Also habe ich mein Hirn eingeschaltet, den Satz im KW-Gutachten, dass gegen die Verwendung der serienmäßigen Rad-Reifen-Kombination keine Bedenken bestehen ignoriert und mir 8,0 x 18 ET34 (Radialspeiche 216) besorgt. [...]
Da eiern wir halt nun schon seit drei Seiten rum, um dann doch alle zu dem Schluss zu kommen, dass vorher eingetragene Rad-Reifen-Kombination bei der Abnahme eines neuen Fahrwerkes mitbetrachtet (und somit im abnahmebericht erwähnt) werden muss
 
Da eiern wir halt nun schon seit drei Seiten rum, um dann doch alle zu dem Schluss zu kommen, dass vorher eingetragene Rad-Reifen-Kombination bei der Abnahme eines neuen Fahrwerkes mitbetrachtet (und somit im abnahmebericht erwähnt) werden muss
Die Umleitung hatte andere Gründe, die aber mittlerweile geklärt sind. Bei getrennten Diskussionssträngen wäre der jetzige Punkt sicher schneller erreicht worden.
 
Gerade im 1er Forum gelesen:

Hatte auch mal bei KW wegen der Revision nachgefragt und auch sofort eine Antwort bekommen die ich euch nich vorenthalten will.

die Prüfungsgebühr für ein Fahrwerk (4 Dämpfer) beträgt 71,40€.
Sollte ein Defekt an einem Dämpfer vorliegen dann betragen die Kosten für eine Reparatur ca. 100,00€ - 150,00€ / Dämpfer.


Für die Einsendung an uns benötigen wir vorab alle Nummern vom Federbeinetikett sowie Ihre Anschrift mit Telefonnummer.
Anschließend erhalten Sie von uns eine Rücksendenummer (RMA Nummer) per Mail. Diese Nummer muss dann auf dem Paket angebracht werden.


Eventuell ein weiteres Plus für ein solches Fahrwerk.

Als Ergänzung:
Ich hatte nach der Dauer für solch eine Revision gefragt:

Je nach Aufwand:
Nur Kontrolle: ca. 5 Werktage
Kontrolle und Instandsetzung: ca 10-15 Werktage


Aber dann ist das Federbein wieder wie neu. Dieses wird komplett zerlegt und alle Teile des Innenlebens kontolliert und ggf. ersetzt. Auch wird das Gehäuse von außen wieder schön gemacht und glaub sogar Sodagestrahlt. Sieht dann aus wie neu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt da eigentlich eine Rechnung von Dir?
Oder wer stellt die aus?


Es gibt natürlich eine Rechnung, nicht von mir da ich nur vermittle.
Wenn du gern eins haben möchtest dann schreib mir doch eine PN :)
Es ist eine Firma die Fahrwerke vertreibt und da braucht man auch keine Sorge haben das irgendwas nicht passt, gibt viele die das Bestätigen können.
@markusoh @Cheffe123 @Moscha @d'Bernd. usw.
 
@UPZ ich war anfangs auch sehr skeptisch, jedoch habe ich noch nie so simpel ein Fahrwerk oder irgendetwas anderes gekauft.
Habe sogar einen Garantiefall extrem simpel abwickeln können.

jederzeit gerne wieder bei dem Forumskollegen hier!

Vielen Dank :)
Ja der After Sales Service ist große Klasse, genau deswegen habe ich diesen Kontakt auch hergestellt.. denn genau in diesen Fällen merkt man erst ob ein Händler gut ist oder nicht.
 
@UPZ ich war anfangs auch sehr skeptisch, jedoch habe ich noch nie so simpel ein Fahrwerk oder irgendetwas anderes gekauft.
Habe sogar einen Garantiefall extrem simpel abwickeln können.
jederzeit gerne wieder bei dem Forumskollegen hier!
Hast Du auch 5 Jahre Garantie von KW auf Dein Fahrwerk erhalten, oder ist Dir das egal?
 
Zurück
Oben Unten