Lüftungsgitter in der M-Front tauschen

chaos78

macht Rennlizenz
Registriert
29 Juli 2011
Ort
Cologne
Wagen
BMW Z4 G29 M40i
Hi Folks,

ich hab doch ziemlich Gefallen an den 35is-Lüftungsgittern mit der silbernen Leiste in der M-Front gefunden. Die liegen nun willig bei mir hier rum und wollen den Z "besteigen". ;-) Wie baue ich die denn aus? Ich muss da doch hoffentlich nicht die komplette Stoßstange abnehmen, oder? Welche Teile unter der Front müssen da denn ggf. gelöst werden?

Danke schonmal für ein paar Tips. :)

Viele Grüße,
Hannes
 
Hi Folks,

ich hab doch ziemlich Gefallen an den 35is-Lüftungsgittern mit der silbernen Leiste in der M-Front gefunden. Die liegen nun willig bei mir hier rum und wollen den Z "besteigen". ;-) Wie baue ich die denn aus? Ich muss da doch hoffentlich nicht die komplette Stoßstange abnehmen, oder? Welche Teile unter der Front müssen da denn ggf. gelöst werden?

Danke schonmal für ein paar Tips. :)

Viele Grüße,
Hannes

Hallo

das Theme wurde hier schon mehrfach behandelt, soweit ich mich erinnere, gibt es auch eine Anleitung zum Ausbau, ich denke in der Forensuche wird du fündig.
 
Hallo

das Theme wurde hier schon mehrfach behandelt, soweit ich mich erinnere, gibt es auch eine Anleitung zum Ausbau, ich denke in der Forensuche wird du fündig.

So ohne Weiteres hab ich leider nix gefunden, was ausschließlich die Ziergitter/Lüftungsgitter betrifft. Will ja nicht die Front wechseln, sondern nur an diese Blenden ran. Muss bspw. die Radhausschale raus? Oder muss unter der Schürze was abmontiert werden?

Grüße
Hannes
 
So ohne Weiteres hab ich leider nix gefunden, was ausschließlich die Ziergitter/Lüftungsgitter betrifft. Will ja nicht die Front wechseln, sondern nur an diese Blenden ran. Muss bspw. die Radhausschale raus? Oder muss unter der Schürze was abmontiert werden?

Grüße
Hannes
.

Hallo

Versuch es mal einfach mit einen kräftigen Ruck zu ziehen, so haben es schon zahlreiche hier geschafft, die Nieren rauszubekommen.
 
Meiner Meinung und Erfahrung nach muss die Frontschürze dafür ab. Dann kann man die Gitter von hinten ausklipsen und gegen die 35is-Gitter tauschen.

Bei der normalen Front klappt es wohl auch ohne Demontage. Aber hier geht's ja um die M-Paket-Front.
 
Meiner Meinung und Erfahrung nach muss die Frontschürze dafür ab. Dann kann man die Gitter von hinten ausklipsen und gegen die 35is-Gitter tauschen.

Bei der normalen Front klappt es wohl auch ohne Demontage. Aber hier geht's ja um die M-Paket-Front.

Ich galube nicht, das die Gitter in der M-Front anders befestigt sind, wie in der Nicht M-Front.
 
Doch, der Aufbau unterscheidet sich grundlegend vom hier bebilderten Prinzip:
http://www.zroadster.com/forum/index.php?threads/howto-blende-vom-gitter-ausbauen-einbauen.70697/

Im obigen Thread steht sogar, dass man um eine Demontage der M-Front zum Zweck des Gittertauschs nicht herumkommt.

Hallo

Ich dachte es geht um die Nieren links und rechts, aber wenn es um die unteren Gitter geht, hast du natürlich recht, das es hier einen Unterschied zur Nicht -M-Front gibt
 
Bei meinem wurde auch die Schürze demontiert um die L-Gitter zu (de)montieren. Angeblich wäre es so einfacher, soll aber wohl auch ohne Demontage möglich sein.

Vielleicht kann @SaschausDü etwas dazu schreiben?!
 
Bei meinem wurde auch die Schürze demontiert um die L-Gitter zu (de)montieren. Angeblich wäre es so einfacher, soll aber wohl auch ohne Demontage möglich sein.

Vielleicht kann @SaschausDü etwas dazu schreiben?!

Ja ist auch ohne möglich aber nur wenn du ne Bühne hast und den ganzen Unterboden demontierst und selbst dann ist es noch ziemlich viel gefummel...
 
Zurück
Oben Unten