Lack der Knöpfe löst sich ab

heyho

macht Rennlizenz
Registriert
11 Oktober 2006
Wagen
BMW Z4 G29 sDrive30i
Liebes Forum,

ich hoffe das Thema gibt es noch nicht, habe bisher nichts dazu gefunden.
Bei mir löst sich der Lack der Bedienknöpfe für das Verdeck ab... sieht nun einfach bescheiden aus!

Leider finde ich diese Bedienleiste/die Knöpfe im ETK nicht, weiss zufällig jemand mehr?

Danke!
 
Das Thema gibt es leider schon ein paar Jahre. Der Softlack hält leider nicht ewig (bei einigen komischerweise schon &:).
Entweder man graviert sich AUF und ZU auf die Tasten, oder man muss die ganze Bedieneinheit tauschen :(

Wenn noch Garantie aufs Auto besteht, dann könnte evtl. der Händler aktiv werden.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für deinen Hinweis! Leider kann ich den Link nicht öffnen, bei meiner Google-Suche bin ich noch auf einen Thread bei Motor-Talk gestoßen (vllt. ist das der?), Hilfe gibts da aber auch nicht...

Ich schaue mal bei meinem Freundlichen, was das kostet.
Hab' den Link nochmal editiert - sollte jetzt funktionieren!
(Hättest alternativ auch den Text in die Suchfunktion eingeben können) ;)
 
Hab' den Link nochmal editiert - sollte jetzt funktionieren!
(Hättest alternativ auch den Text in die Suchfunktion eingeben können) ;)

Danke, das hab ich gemacht aber irgendwie trotzdem nicht gefunden :cautious:
Wie dem auch sei, ich fahre morgen mal zum Freundlichen und eroiere mal die Sachlage!
 
So, der Freundliche (der in der Tat heute sehr freundlich war), stellt einen Antrag auf Kulanz.
Der Wagen ist zwar mit fast 6 Jahren nicht mehr der Jüngste, hat aber keine 60.000km und war immer bei BMW in der Wartung.
Daumen drücken :) :-)
 
So, Kulanz wurde seitens BMW abgelehnt, mit Einbau ca. 300 Euro :g
 
Ich mach das Dach ab sofort nur noch über den Schlüssel auf und zu, auch wenn ich im Auto sitze.
Dann wird es wenigstens nicht schlimmer
Aber das Schließen geht ja nur mit Komfortzugang, somit bleibt der Öffnenschalter wenigstens lesbar.
 
Diese "Schaltzentren Mittelkonsole" werden immer mal auf Ebay vertickt. Der Einbau ist ziemlich simpel, weil die Mittelkonsolenblende einfach auszubauen ist, und das neue Teil muss nicht codiert werden. Wer keine zwei linken Hände mit 10 Daumen hat, kann hier viel Geld sparen, denn 300€ dafür ist Wegelagerei.

http://www.ebay.de/itm/BMW-Schaltze...rm:E89&hash=item3ac9e0ee9c:g:a34AAOSwIgNXqv5X

In einem anderen Thread steht auch, wie man einzelne Tastenkappen wechseln kann. Somit kann man z.B. auch ein Schaltzentrum ohne Sitzheizungsschalter kaufen und wechselt dann die Tastenkappen fürs Verdeck auf das eigene ... oder umgekeht natürlich, denn die Varianten sind nicht austauschbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Tipp, ich schau mal ;)

Wobei nach erstem Sichten auch da schon eins abgelöst wird, bei dem die Beschichtung bröckelt :whistle:
 
Zurück
Oben Unten