Lackschaden an der Stoßstange

zetti186

Fahrer
Registriert
4 November 2016
Ort
Raum Höxter/Detmold
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Guten Abend liebe Forumsmitglieder,

ich habe im unteren Bereich meiner Stoßstange leider einen nicht unerheblichen Lackschaden.
Dieser war aber schon vorhanden, als ich den Wagen letzten November gekauft habe. Jetzt möchte ich diesen Fehler zum Saisonstart gerne beheben lassen. Da ich auf diesem Gebiet aber ein völliger Leie bin, erhoffe ich mir von euch evtl.
ein paar lehrreiche Tipps. Macht es überhaupt Sinn, die gesamte Stoßstange neu lackieren zu lassen, oder könnte
der beschädigte Teil beilackiert werden? Mit welchen Kosten habe ich ungefähr zu rechnen? Kennt vielleicht jemand von
euch im Raum Höxter/Lippe einen einen guten Lackierer? Zur Ansicht habe ich Euch mal ein Bild hochgeladen.
Über Eure Ratschläge würde ich mich sehr freuen.

Beste Grüße,

Florian
20170207_165136.jpg
 
.................... Da ich auf diesem Gebiet aber ein völliger Leie bin,...............
Anhang anzeigen 259225



... als völliger Laie geht man am besten zum Lackierer damit und läßt sich dort beraten ob z.B. Beilackieren möglich ist.
In der Regel sollte aber die gesamte Stoßstange wegen der Steinschläge lackiert werden.

Vorher Fotos machen, damit man beim eventuellen Wiederverkauf nachweisen kann, dass es kein Unfallschaden im herkömmlichen Sinne ist.

Bei uns kostet so etwas um die 300,- Euros wenn man es direkt und NICHT bei BMW machen läßt.
 
Hallo Leute,
vielen Dank für die Infos. Dann werde ich wohl die ganze Stoßstange neu lackieren lassen. Für 300€ bekommt man aber keine Rechnung, oder?
Bekommt ein guter Lackierer die Stoßstange denn so hin, das sie sich farblich vom Rest des Autos nicht unterscheidet???
 
Hallo Leute,
vielen Dank für die Infos. Dann werde ich wohl die ganze Stoßstange neu lackieren lassen. Für 300€ bekommt man aber keine Rechnung, oder?
Bekommt ein guter Lackierer die Stoßstange denn so hin, das sie sich farblich vom Rest des Autos nicht unterscheidet???
Für 300€ solltest du dich im Bereich bewegen, wo du auch eine Rechnung kriegen solltest.

Ohne wurden bei mir im Norden knapp unter 200€ fällig für eine komplette Lackierung der M-Front und die Qualität ist super! Allerdings die Front selbst abgebaut/angebaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Lacker hat 250 Euro verlangt. Mit Rechnung. Allerdings hatte ich die Font abgebaut und alles ausgebaut. Da die Front aus Kunststoff ist und die Teile herum aus Blech, könnte es aber zu leichten Farbunterschieden kommen, wurde mir erklärt.
 
Zurück
Oben Unten