Ladekontrollleuchte brennt

ach ja...noch mal zu Inpa.....Brück mal Pin 7 und 8 am Adapter. Hat bei mir auch geholfen.

Gruß

Frank
 
Brück mal Pin 7 und 8 am Adapter. Hat bei mir auch geholfen.
Hi Frank,
der Adapter hat ja schon einmal funktioniert. Nachdem ich wegen einer abgerauchten Festplatte das Programm neu installieren mußte funzt es nicht mehr.
Daher nehme ich an es ist ein Installationsproblem. :-(
 
Wenn vorhanden versuche mal einen anderen USB Port, vielleicht hat der Treiber diesmal andere Ideen des Anschlusses... Hatte ich auch schon mal.

Ist nur ein Schuss ins Blaue - aber vielleicht hilft es ja :t
 
LiMa_neu.JPGHier Gottseidank die Erfolgsmeldung, die Ladekontrolleuchte ist wieder aus nach dem Starten.
Die LiMa bei KFZteile24 war der Schnapper, die Hälfte vom Preis beim Freundlichen.
Warte erstmal ab, was da wirklich geschickt wird. Nur weil Bosch dasteht, heißt es noch lange nicht das auch wirklich eine Bosch Lima im Austausch geschickt wird.
Ist aber. Wie man gut sehen kann.
Eine Anleitung für den Wechsel der LiMa ist in Arbeit und wird wieder veröffentlicht.
 
Warte erstmal ab, was da wirklich geschickt wird. Nur weil Bosch dasteht, heißt es noch lange nicht das auch wirklich eine Bosch Lima im Austausch geschickt wird. [...]

[...]
Ist aber. Wie man gut sehen kann.
[...]

Irgendwie kann ich das Bild nicht gut erkennen. Die Farben rot und gelb und die runde Form des Anhängers deuten für mich sehr stark darauf hin, dass es sich um einen Teddy handelt. Du weißt schon: Steiff Knopf im Ohr. :) :-)
 
Na, die Laufriemen gehören aber auch neu gemacht. Kosten bei KFZ24 auch nur ein Taschengeld.
Hast Du natürlich Recht. Habe ich leider erst gesehen wie die Bestellung raus war, kamen aber am gleichen Tag an. ;)
Hätte am liebsten gleich nach der Anleitung vom Frank den Thermostat und die Wasserpumpe gewechselt, aber das muss bis zur "Rennpause" warten. Ist auch beides noch in Ordnung.
Irgendwie kann ich das Bild nicht gut erkennen.
Lima_xO7.JPG
Ist aber eine Bosch, sieht man auch auf der Rückseite. Diese LiMa kommt aus Spanien, die kaputte ist in GB gefertigt worden.
Ich hoffe ich tue damit niemandem weh, wenn ich schreibe: Lucas lässt grüßen. :d:d
Habe heute versucht Ursachenforschung zu betreiben und habe den Regler mal abgenommen. die Kohlen, welche ich im Verdacht hatte,
sehen aus wie neu. Die hätten wahrscheinlich noch lange gehalten. Den Regler kann ich nicht durch messen. Werde das Teil
am Wochenende einpacken und mein Pfand kassieren. Kennt ihr jemanden der auch schon eine kaputte LiMa beim E85 hatte?
 
Na, jetzt ist der Steiff-Bosch-Anhänger tatsächlich unscharf. Im obigen Bild war er ja in Wirklichkeit messerscharf.
Dafür ist die Bosch-Prägung jetzt ganz gut zu erkennen. Außerdem ist der Gag ja erledigt, also brauche ich nicht mehr zu lügen. ;)

Mit defekter Lichtmaschine kann ich leider bzw. zum Glück nicht dienen.
 
Wahrscheinlich ist deine alte Lima tatsächlich bei der Königin der ewigen Dunkelheit gefertigt worden (Lukas) , was den defekt erklären würde:D:D:D:D
 
Wahrscheinlich ist deine alte Lima tatsächlich bei der Königin der ewigen Dunkelheit gefertigt worden (Lukas) , was den defekt erklären würde:D:D:D:D
Scheint so, die Probefahrt hat der Z ohne Probleme abgewickelt. :) :-)
Kaum ist die neue Licht Maschine drin scheint auch die Sonne wieder. Ob da ein Zusammenhang besteht? :laugh4::laugh4:
Reparaturanleitung wird folgen, versprochen.
 
Moin Moin

Meine LM war auch schon defekt, bei 120000 km gewechselt.

Was solls, nichts hält ewig.

gruß
Karsten
 
@PR4000 : Ich lesen deine Lima Thread leider gerade etwas spät. Du hättest keine spezielle Nuss gebraucht. Nebenan am Spannarm kann man mit einer 16er Nuss ganz einfach den Riemenspanner lösen. 8-) Geht auch mit deutlich weniger Kraft als an der Vielzahnschraube....

Siehe hier:

 
@PR4000 : Ich lesen deine Lima Thread leider gerade etwas spät. Du hättest keine spezielle Nuss gebraucht. Nebenan am Spannarm kann man mit einer 16er Nuss ganz einfach den Riemenspanner lösen. 8-) Geht auch mit deutlich weniger Kraft als an der Vielzahnschraube....

Siehe hier:


Nur wenn er noch den mechanischen Spanner hat. Bei den Z4 müsste aber schon der hydraulische drin sein, da geht das dann nicht mehr.
 
Anhang anzeigen 192615Hier Gottseidank die Erfolgsmeldung, die Ladekontrolleuchte ist wieder aus nach dem Starten.
Die LiMa bei KFZteile24 war der Schnapper, die Hälfte vom Preis beim Freundlichen.

Ist aber. Wie man gut sehen kann.
Eine Anleitung für den Wechsel der LiMa ist in Arbeit und wird wieder veröffentlicht.
meine güte du alter "bastlich" hut ab vor der leistung mit der schrauberei....
 
Nur wenn er noch den mechanischen Spanner hat. Bei den Z4 müsste aber schon der hydraulische drin sein, da geht das dann nicht mehr.
Danke, danke.
Das mit der 16er Nuss habe ich schnell spitz bekommen. Werde ich in der Anleitung auch entsprechend schreiben. Geht wirklich viel einfacher.
Die untere Schraube der LiMa ist etwas ekelig zu lösen wenn man alles von oben macht. Habe übrigens auch noch mechanische Spanner drin.
die Probefahrt war heute super. Schön, wenn man auf Anhieb die Lösung findet.
Meine LM war auch schon defekt, bei 120000 km gewechselt.
So ein Zufall, ich habe 124 tkm runter. Ist Deine alte LiMa auch von der Insel (GB)?
 
Moin Moin

Wenn ich mich recht erinnere,ja.
Mit dem was drauf stand konnte Bosch nichts anfangen.
Hat sich im nachhinein trotzdem als Bosch LM rausgestellt.

Bei mir war es schon so schlimm das der Motor im unteren Drehzahlbereich Zündungsprobleme hatte.

gruß
Karsten
 
Hat sich im nachhinein trotzdem als Bosch LM rausgestellt.
Hoffentlich hat Bosch daraus gelernt. ;)
Ich habe ja noch Glück gehabt, die Ladekontrollleuchte ist angegangen als ich fast zu hause war.
Ärgerlich wenn so etwas unterwegs passiert. Dann muss der Wagen in die Werkstatt und es wird teuer.
So hat es mich "nur" 220,- Euronen gekostet. Dafür gibt es jetzt auch eine Reparaturanleitung die hier anhefte.
Wie versprochen. :) :-)
Verbesserungsvorschläge werden wie immer gern entgegen genommen.
 

Anhänge

  • Lichtmaschinenwechsel beim E85.pdf
    403,4 KB · Aufrufe: 58
Zurück
Oben Unten