Ladungssicherung

alfabasti

macht Rennlizenz
Registriert
28 August 2015
Wagen
BMW Z4 e86 coupé 3,0si
Heute ist es passiert, ich war auf dem Heimweg von einer Tour, an der Tanke noch schnell einen 6-Pac Bier gekauft und dann zügig Richtung Heimat gefahren um rechtzeitig zur DTM vor dem Fernseher zu sitzen. Auf einer kurvigen Landstraße habe ich gehört wie der 6-Pac im Kofferraum hin und her rutscht und schließlich eine Flasche davon geplatzt ist. Resultat: Scherben aufgesaugt und den Rest mit Polsterreiniger eingesprüht der gerade am Trocken ist; den Start der DTM natürlich auch verpasst :(

Was sind die alternativen ? Anti-Rutsch Matte im Kofferraum ? Gummie-Netz? Dosenbier ? :D

Wie handhabt ihr das ?
 
Heute ist es passiert, ich war auf dem Heimweg von einer Tour, an der Tanke noch schnell einen 6-Pac Bier gekauft und dann zügig Richtung Heimat gefahren um rechtzeitig zur DTM vor dem Fernseher zu sitzen. Auf einer kurvigen Landstraße habe ich gehört wie der 6-Pac im Kofferraum hin und her rutscht und schließlich eine Flasche davon geplatzt ist. Resultat: Scherben aufgesaugt und den Rest mit Polsterreiniger eingesprüht der gerade am Trocken ist; den Start der DTM natürlich auch verpasst :(

Was sind die alternativen ? Anti-Rutsch Matte im Kofferraum ? Gummie-Netz? Dosenbier ? :D

Wie handhabt ihr das ?

Hallo

Ich fahr mein Bier im Träger (20 Flaschen) heim, da passiert nichts, mit einem 6 Pac gebe ich mich nicht ab.;)
 
... habe ich gehört wie der 6-Pac im Kofferraum hin und her rutscht und schließlich eine Flasche davon geplatzt ist. ...

Mir ist vor Kurzem auch ein Sixpack umgekippt, allerdings im Beifahrerfußraum. Seitdem wird Zerbrechliches auch bei kurzen Fahren gesichert. Habe für Kleinigkeiten eine etwas stabilere, faltbare Einkaufstasche (Werbegeschenk bei einer Supermarkteröffnung), die ich einfach auf dem Beifahrersitz anschnalle (der Gurt wird durch die Schlaufen geführt).

... Dosenbier ? ...

Dosenbier ist keine Alternative. :d

Gruß

Kai
 
Mir ist vor Kurzem auch ein Sixpack umgekippt, allerdings im Beifahrerfußraum. Seitdem wird Zerbrechliches auch bei kurzen Fahren gesichert. Habe für Kleinigkeiten eine etwas stabilere, faltbare Einkaufstasche (Werbegeschenk bei einer Supermarkteröffnung), die ich einfach auf dem Beifahrersitz anschnalle (der Gurt wird durch die Schlaufen geführt).



Dosenbier ist keine Alternative. :d

Gruß

Kai

Interessant, bei mir wurden auch 0.5l Flüssigkeit vollkommen aufgesogen... Ich habe zwar gleich alles mit Polsterreiniger eingesprüht und anschließend wieder abgesaugt, aber einen leichten Biergeruch hab ich immer noch :(

Hoff das legt sich die Tage...
 
Interessant, bei mir wurden auch 0.5l Flüssigkeit vollkommen aufgesogen... Ich habe zwar gleich alles mit Polsterreiniger eingesprüht und anschließend wieder abgesaugt, aber einen leichten Biergeruch hab ich immer noch :(

Hoff das legt sich die Tage...
Bedeutet: Fahrzeug säuft genau so wie der Fahrer... :D:D:D
 
Ich habe fast zwei Rollen Haushaltspapier in die Matte gedrückt, um das Bier aufzusaugen und bin dann mit Deospray drüber. Das hat den gröbsten Biergeruch neutralisiert.

Gruß

Kai
 
Ich habe fast zwei Rollen Haushaltspapier in die Matte gedrückt, um das Bier aufzusaugen und bin dann mit Deospray drüber. Das hat den gröbsten Biergeruch neutralisiert.

Gruß

Kai

Deo, Parfüm usw haben den Nachteil, wenn das öfter gemacht wird und/oder die Duftmoleküle dann altern, dann riecht das nach "alten Omas" (veraltetes abgelaufene Parfüm, billiges Haarspray) und ist viel unangenehmer... geht nie mehr weg der "Gestank".
 
Hallo

Mein Auto ist wie ich, es säuft, es raucht und manchmal bumst es... :o)

Aber im Ernst: Es gibt diverse Lösungen zur Ladungssicherung im Kofferraum. Ich habe mir vor einigen Jahren bei dem Schweizer Grossisten mit dem orangen M etwas gekauft, das aus 4 Platten besteht, die man zusammenstecken kann und standardmässig 8 Dingern, die man in die Löcher, die es in den Platten hat, stecken kann und die dann das Verrutschen dessen, was man dazwischen stellt, verhindern. Damit könnte man ein 6-Pack problemlos fixieren, dass da nix rutscht und auch nix kaputt geht.

CU
Peter, eigentlich Nichtraucher
 
Hi,

ich habe eine Antirutschmatte im Kofferraum - die bringt es aber nicht wirklich. Bei zerbrechlichen Sachen verkeile ich das immer irgendwie mit anderen Sache (Mein Kofferraum ist immer voller Krimskrams). Wenns zerbrechlich und wertvoll ist (also NOCh wertvoller als Bier;) ) fahre ich so langsam wie eine alte Oma - nervig, aber es geht!

Gruß,
Sven
 
Heute ist es passiert, ich war auf dem Heimweg von einer Tour, an der Tanke noch schnell einen 6-Pac Bier gekauft und dann zügig Richtung Heimat gefahren um rechtzeitig zur DTM vor dem Fernseher zu sitzen. Auf einer kurvigen Landstraße habe ich gehört wie der 6-Pac im Kofferraum hin und her rutscht und schließlich eine Flasche davon geplatzt ist. Resultat: Scherben aufgesaugt und den Rest mit Polsterreiniger eingesprüht der gerade am Trocken ist; den Start der DTM natürlich auch verpasst :(

Was sind die alternativen ? Anti-Rutsch Matte im Kofferraum ? Gummie-Netz? Dosenbier ? :D

Wie handhabt ihr das ?
da haben wir schon den fehler, was will man mit 6 bier? sechserpack? die gehen in ca 1-2 tagen alle, man kauft gleich einen ganzen kasten mit 20 flaschen so wie ich.... :) der rutscht dann auch nicht im kofferraum rum...
2-3 pro abend, da würde das sixpack aber nicht lange bei mir reichen :)
 
Zurück
Oben Unten