Lampenwechsel Abblendlicht links

AW: Lampenwechsel Abblendlicht links

Michael_ZZZ schrieb:
Ist die Frage zu "doof", oder weis wirklich niemand Bescheid?:j
hallo michael, bei mir ist eine handelsübliche h7-lampe im abblendlicht ... der sockel der lampe ist allerdings nicht wie bei einigen anderen scheinwerfern mit metallklammern, sondern als eine art bajonetverschluss ausgeführt ... :t

ich habe die osram silverstar verwendet
 
AW: Lampenwechsel Abblendlicht links

War mit dem gleichen Problem auch beim freundlichen .....


Der hat 45 Minuten gebraucht und geschimpft wie ein Rohrspatz.
Wer hat mehr zu bieten

Christian
 
AW: Lampenwechsel Abblendlicht links

Also ich habe gestern Abend auch damit zu kämpfen gehabt. Bei meinem

alten 1.8er hatte das in 10 Minuten hingehauen. Deswegen hab ich mir
nen Satz Philips Blue Vision Ultra gekauft und hab mir fröhlich pfeifend
in meiner Garage ans Werk gemacht. Das wird beim 2.2er auch nicht
schlimmer sein dachte ich mir. Die Lampe auf der Beifahrerseite war auch
sofort drinnen. Doch dann kam die Fahrerseite!!! *grusel* :O
Zuerst leichtes grummeln beim entfernen der Plastikabdeckung, welches
sich innerhalb kürzester Zeit in ein lautes Grummeln änderte als beim
Griff zur Lampenhalterung die ersten Blutstropfen zu fließen begannen.
30 Minuten und etliche Wunden später war aber auch diese Birne besiegt. :P
Ach es geht doch nichts über das Gefühl, ein spitzen Mechaniker zu sein. :b :d ;)
Deshalb kann ich nur jedem raten das selber zu machen und nicht zu BMW
zu rennen. ;)
 
AW: Lampenwechsel Abblendlicht links

Ich habe in meinem letzte woche auch die Birnen gewechselt.
Ging für beide in 5min.
Habe aber auch kleine Hände;-)
habe das mit 2 Händen gemacht, ging dann eigentlich ganz einfach.

MfG
stefan
 
AW: Lampenwechsel Abblendlicht links

Sooo schlimm isses jetzt wirklich nicht... :t

Habe heute beide Lampen gewechselt (und das ohne Verletzungen;) )... was ich allerdings empfehlen kann ist links den "Lufika" und rechts den Behälter der Scheibenwaschanlage lösen... dann tut man sich wesentlich leichter.
 
AW: Lampenwechsel Abblendlicht links

Hallo,

ja genau, ich baue auch lieber den Luftfilterkasten und den Spritzwasserbehälter weg. Es geht schnell und man kann leichter die Lampen wechseln.
Gruß
Ralf
 
AW: Lampenwechsel Abblendlicht links

also ich habe nach verzweifelten Versuchen, den Birnewechsel vorne links ohne Ausbau von Teilen hinzubekommen, den Scheinwerfer ausgebaut (6 Schrauben und den Stecker der Stromzuleitungen auf dem Radkasten trennen, damit man den Scheinwerfer nach entfernen der Schrauben auch vorziehen kann)...dauert dann auf jeden Fall keine 2 Stunden und die Finger bleiben heile :g

Vorne rechts hilft Entfernen der einen Schraube des Wasserbehälters, zur Seite drücken und man hat viel Platz zum Birnewechsel ohne sich die Finger zu verletzen :t
 
AW: Lampenwechsel Abblendlicht links

Beim 3.0 dauert der Lampenwechsel auf der Fahrerseite keine 5 Minuten. Einfach die Befestigungsmutter am Luftfilterkasten entfernen, die Schellen öffnen, den Stecker abziehen und dann den Kasten vom Ansaugschlauch/Rohr rausziehn. Schon hat man den Kasten in der Hand. Ohne den Kasten ist es zwar immer noch eng, man hat aber genug Platz um dir Lampe zu wechseln.

Vom lösen der Schrauben vom Scheinwerfer (zumindest von den unteren, da man die nur schwer kontern kann) würde ich abraten, da manchmal auch die Gegenmutter mit rausgeschraubt oder verändert wird. Mit diesen Einschraubmuttern wird die Position der Scheinwerfer eingestellt und ggf. auch verstellt. Es kann passieren, dass die Spaltmaße hintereher nicht mehr stimmen.
 
Gestern Abend habe ich auch 90 min mit der Lampe fahrerseitig kämpfen dürfen, leider ohne Erfolg.

Luftfilterkast ausgebaut, soweit ohne Probleme.

Aber: ich kann die Lampenhalterung nicht tief genug in den Scheinwerden reinstecken, so dass ich die Bajonette drehen kann und damit die halterung arretieren.

Normalerweise, also im arretierten Zustand, schaut der Stecker nach unten, korrekt?

Vielleich ist eine Plastikfeder verbogen, schaut aber nicht so aus.

Man fühlt sich dabei so dumm, unglaublich!
 
Ja, Stecker zeigt nach unten.
Wenn Du den Verschluss nicht mehr zum Einrasten bringen kannst, hast Du vermtl. eine Nase abgebrochen. Wichtig: Der Stecker muss absolut plan beim Einschrauben anliegen. Da sind kleine Hände von Vorteil.
 
Zurück
Oben Unten