Laufrichtung bei Dunlop Reifen

fj120065

Fahrer
Registriert
13 September 2005
Hallo,

hatte letztes Jahr im Herbst als ich meinen Zetti gekauft habe, 4 neue Dunlops drauf bekommen. Als ich eben die Winterreifen runter gemacht habe, hab ich festgestellt, das 2 Reifen falsch montiert worden sein müssen: das kleine Dreieck vor dem Dunlop Schriftzug zeigt bei 2 Reifen nach hinten. Hat der Pfeil etwas mit der Laufrichtung zu tun? Um Fragen vorzubeugen: ich habe die Reifen nicht vertauscht, selbst wenn ich sie auf die andere Seite wechsel, stimmt der Pfeil nicht. Ich denke mal, falls der Pfeil die Laufrichtung angibt, hat mein Händler mir 2 x falsche Laufrichtung drauf montiert(hatte das beim Kauf und im Herbst beim Reifenwechsel nicht gesehen)
 
AW: Laufrichtung bei Dunlop Reifen

Hallo,

Der Pfeil zeigt die Laufrichtung an. Bei mir ist es zumindest bis jetzt immer so gewesen, meistens steht im Pfeil "Rotation" oder ähnliches...

Gruss
CAmu
 
AW: Laufrichtung bei Dunlop Reifen

Es kommt drauf an, der Pfeil ist eigentlich nur das Dunlop Zeichen.
Aber ne andere Frage, sind das asymmetrische?
Fall's ja, müsste auf dem Reifen seitlich stehen: Inside & Outside!!

Dann ist es auch egal, wohin der Pfeil zeigt.
Inside & Outside bedarf doch hoffentlich keiner weiteren Erklärungen, oder?
 
AW: Laufrichtung bei Dunlop Reifen

Z3007Driver schrieb:
Inside & Outside bedarf doch hoffentlich keiner weiteren Erklärungen, oder?

kann leider kein englisch:b , spass bei seite:inside & outside steht nicht drauf, werde mich also mal mit meinem freundlichen zzz händler in verbindung setzen
 
AW: Laufrichtung bei Dunlop Reifen

Haben eben mal bei einen Auto auf der Straße geschaut:s
Ich denke das bei dir alles ok ist.:t
Wie schon Z3007 Driver meint der Pfeil steht nur für das Dunlopzeichen nicht für die Laufrichtung,also immer schön drauf achten wo der Reifen letztes Jahr drauf war denn da gehört er wieder hin!!!
Gruß aus Nordhessen
 
AW: Laufrichtung bei Dunlop Reifen

Inside - außen!!
outside - innen!!

Das ist doch wohl klar, oder?? :d :g

Aber mal im ernst, fahr einfach mal zum :) , denke aber schon, dass das so stimmt. Ansonsten setz doch mal ein Pic rein!!
 
AW: Laufrichtung bei Dunlop Reifen

Z3007Driver schrieb:
Inside - außen!!
outside - innen!!

Danke für den Deutsch- Englisch Kurs- haste nicht gesehen, das das als Scherz gemeint war?:d

So, nu habe ich eine Erklärung von Donlop erhalten: Dasist einfach nur das Firmenlogo, das zeigt immer in die gleiche Richtung(da bin ich beruhigt).
Gruß
Reinhard
 
AW: Laufrichtung bei Dunlop Reifen

fj120065 schrieb:
Danke für den Deutsch- Englisch Kurs- haste nicht gesehen, das das als Scherz gemeint war?:d

So, nu habe ich eine Erklärung von Donlop erhalten: Dasist einfach nur das Firmenlogo, das zeigt immer in die gleiche Richtung(da bin ich beruhigt).
Gruß
Reinhard

Doch, natürlich hab ich das mit dem Scherz kapiert!! Deshalb waren da auch verschiedene Smileys!!

Und, wie hast Du die Reifen nun draufgeschraubt?

Ich hab am WE auch hinten neue Dunlops drauf bekommen.
Richtig tolles agressives Design!! Besser als Eagle F1!!
 
AW: Laufrichtung bei Dunlop Reifen

Z3007Driver schrieb:
Und, wie hast Du die Reifen nun draufgeschraubt?
quote]

Hi,
habe die Reifen ungeachtet des Dunlop Zeichens einfach drauf gemacht, da es ja sowieso keine Rolle spielt(dachte nur, mein Händler hätte sie mir falsch aufgezogen)
 
Zurück
Oben Unten