1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Laufrichtung bei Dunlop Reifen

Dieses Thema im Forum "BMW Z3 Roadster" wurde erstellt von fj120065, 22 April 2006.

  1. fj120065

    fj120065 Thread Starter Testfahrer

    Registriert seit:
    13 September 2005
    Hallo,

    hatte letztes Jahr im Herbst als ich meinen Zetti gekauft habe, 4 neue Dunlops drauf bekommen. Als ich eben die Winterreifen runter gemacht habe, hab ich festgestellt, das 2 Reifen falsch montiert worden sein müssen: das kleine Dreieck vor dem Dunlop Schriftzug zeigt bei 2 Reifen nach hinten. Hat der Pfeil etwas mit der Laufrichtung zu tun? Um Fragen vorzubeugen: ich habe die Reifen nicht vertauscht, selbst wenn ich sie auf die andere Seite wechsel, stimmt der Pfeil nicht. Ich denke mal, falls der Pfeil die Laufrichtung angibt, hat mein Händler mir 2 x falsche Laufrichtung drauf montiert(hatte das beim Kauf und im Herbst beim Reifenwechsel nicht gesehen)
  2. Camu

    Camu Testfahrer

    Registriert seit:
    20 April 2006
    AW: Laufrichtung bei Dunlop Reifen

    Hallo,

    Der Pfeil zeigt die Laufrichtung an. Bei mir ist es zumindest bis jetzt immer so gewesen, meistens steht im Pfeil "Rotation" oder ähnliches...

    Gruss
    CAmu
  3. Z3007Driver

    Z3007Driver macht Rennlizenz

    Registriert seit:
    8 Januar 2006
    AW: Laufrichtung bei Dunlop Reifen

    Es kommt drauf an, der Pfeil ist eigentlich nur das Dunlop Zeichen.
    Aber ne andere Frage, sind das asymmetrische?
    Fall's ja, müsste auf dem Reifen seitlich stehen: Inside & Outside!!

    Dann ist es auch egal, wohin der Pfeil zeigt.
    Inside & Outside bedarf doch hoffentlich keiner weiteren Erklärungen, oder?
  4. fj120065

    fj120065 Thread Starter Testfahrer

    Registriert seit:
    13 September 2005
    AW: Laufrichtung bei Dunlop Reifen

    kann leider kein englisch:b , spass bei seite:inside & outside steht nicht drauf, werde mich also mal mit meinem freundlichen zzz händler in verbindung setzen
  5. MichaZZZ

    MichaZZZ Testfahrer

    Registriert seit:
    22 April 2006
    AW: Laufrichtung bei Dunlop Reifen

    Haben eben mal bei einen Auto auf der Straße geschaut:s
    Ich denke das bei dir alles ok ist.:t
    Wie schon Z3007 Driver meint der Pfeil steht nur für das Dunlopzeichen nicht für die Laufrichtung,also immer schön drauf achten wo der Reifen letztes Jahr drauf war denn da gehört er wieder hin!!!
    Gruß aus Nordhessen
  6. Z3007Driver

    Z3007Driver macht Rennlizenz

    Registriert seit:
    8 Januar 2006
    AW: Laufrichtung bei Dunlop Reifen

    Inside - außen!!
    outside - innen!!

    Das ist doch wohl klar, oder?? :d :g

    Aber mal im ernst, fahr einfach mal zum :) , denke aber schon, dass das so stimmt. Ansonsten setz doch mal ein Pic rein!!
  7. fj120065

    fj120065 Thread Starter Testfahrer

    Registriert seit:
    13 September 2005
    AW: Laufrichtung bei Dunlop Reifen

    Danke für den Deutsch- Englisch Kurs- haste nicht gesehen, das das als Scherz gemeint war?:d

    So, nu habe ich eine Erklärung von Donlop erhalten: Dasist einfach nur das Firmenlogo, das zeigt immer in die gleiche Richtung(da bin ich beruhigt).
    Gruß
    Reinhard
  8. Z3007Driver

    Z3007Driver macht Rennlizenz

    Registriert seit:
    8 Januar 2006
    AW: Laufrichtung bei Dunlop Reifen

    Doch, natürlich hab ich das mit dem Scherz kapiert!! Deshalb waren da auch verschiedene Smileys!!

    Und, wie hast Du die Reifen nun draufgeschraubt?

    Ich hab am WE auch hinten neue Dunlops drauf bekommen.
    Richtig tolles agressives Design!! Besser als Eagle F1!!
  9. fj120065

    fj120065 Thread Starter Testfahrer

    Registriert seit:
    13 September 2005
    AW: Laufrichtung bei Dunlop Reifen

  10. Z3007Driver

    Z3007Driver macht Rennlizenz

    Registriert seit:
    8 Januar 2006
    AW: Laufrichtung bei Dunlop Reifen

    Ahja, na dann mal gute Fahrt!!

Diese Seite empfehlen