Lautsprecher plötzlich stumm

Daniel81Z4

Fahrer
Registriert
5 Juli 2016
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive35i
Hallo,
ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen. Bei mir passiert es immer öfter, dass sich die Lautsprecher während der Fahrt auf stumm schalten, egal ob bei Radio, Navi oder CD/DVD.
Bei Neustart des Fahrzeugs bzw. nachdem das Fahrzeug eingeschalfen war, geht es meistens wieder.

Feuchtigkeit, was ich auch schon öfters als Ursache gehört habe, kann ausgeschlossen werden, Fahrzeug steht trocken und bekommt keinen """" ab.
 
Evtl. hilft das
Soft-Reset = 30Sek. die Lautstärketasten drücken.
 
Ich habe die Batterie und Lima jetzt nicht durchgemessen, Fahrzeug wird auch nur sporadisch gefahren, aber wenn es ein Batterieproblem wäre, hätte ich es eher in den ersten Fahrtminuten erwartet und nicht erst nach einer Stunde?
 
Denkst du das Batteriemanegment schaltet Verbraucher ab? Könnte man das irgendwie auslesen mit Inpa?
 
Ich habe Navi Prof und HiFi System Professional DSP. Der SOund fällt aber nur sporadisch aus. Kann der DSP mit INPA ausgeesen werden bzw. hat er einen Fehlerspeicher?
 
Keine Ahnung, ob das auslesbar ist. BMW hatte damals sofort die Antwort eines defekten DSP parat. Es könnte also möglich sein, dass man es mit INPA erkennen kann. Ich kann Dir nur bestätigen, dass die DSP bei den ersten Baujahren reihenweise abgeschmiert sind
 
Zurück
Oben Unten