RobbiZ4
⌛ Ignore-Listen-Pfleger ☕
Sag ich doch.Ich würde mit der alten Leuchte solange fahren, bis irgendein größeres Problem auftritt.
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Sag ich doch.Ich würde mit der alten Leuchte solange fahren, bis irgendein größeres Problem auftritt.
Sorry, hab´s ergänzt.
Dann lass ich die Finger von der linken Seite.
Baujahr 2011.
Habe ihn gestern vom Händler abgeholt und gestern Abend festgestellt.
Heute dann gleich dort angerufen und vorbeigefahren.
Er hat kurz geschaut, links ist nichts zu sehen, dafür rechts umso mehr.
Also wird nur die rechte getauscht.
Ich könnte ihm ja eine meiner über's Forum und eBay gesammelten, alten Leuchten mit Beschädigungen zur Verfügung stellen. Dann bekommt er auch dafür sofort 'ne Neue.Dann hast du ja noch 6 Monate für die andere Seite Zeit
Du brauchst keine Jahreszahl, sondern nur eine Foto von der Rückseite.danke RobbiZ4,
Aber das hatte ich probiert. Es gibt viele anbieter aber man weist nicht die herstellungsdatum oder das angebote ist der alte version.
Ich mochte gerne nicht wieder wasser in das ruckleuchte
Problem: die TeileNr. ist gleich geblieben. Wenn Du eine neue bei BMW kaufst, dann solltest Du das aktuelle / verbesserte Modell erhalten. Bei einem eBay-Kauf hast Du ein Riiko, kannst aber den Kauf bei Falschlieferung stornieren.danke RobbiZ4,
Aber das hatte ich probiert. Es gibt viele anbieter aber man weist nicht die herstellungsdatum oder das angebote ist der alte version.
Ich mochte gerne nicht wieder wasser in das ruckleuchte
Stimmt leider so nicht!Wenn die Rückleuchten auf der Rückseite nur 2 Befestigungsschrauben haben, dann sind das die Neuen.
Wir haben ja auch neue gekauft.Stimmt leider so nicht!
Wenn die Rückleuchten auf der Rückseite nur 2 Befestigungsschrauben haben, dann sind das die Neuen.
Wir haben ja auch neue gekauft.
Nur noch 2 Gewinde und auch die neue Dichtung war schon dran. Wenn ich mich richtig erinnere.
Wir haben jedenfalls keine neue Dichtung dazugekauft.
Nur die Dichtung für die fehlende 3. Verschraubung hatte gefehlt.
Puh, habe fertig...
Sehe ich genauso. Trotzdem mußten für diese Änderung einige Leute überzeugt werden und jede Menge Dokumente überarbeitet werden. In einem prozeßgesteuerten und ggf. auditiertem Unternehmen 'ne Menge Arbeit.So teuer ist das einbringen der Markierung in die Form nicht. Die Markierung ist erhaben, d.h. aus dem Spritzwerkzeug wurde Material entfernt - quasi „eingeritzt“. Das ist recht schnell erodiert und kostet nicht die Welt. Aber ja - ist eine Änderung im Werkzeug.
Ich habe soeben noch zwei Änderungen bei der Leuchte vom Typ -12 festgestellt:
Anhang anzeigen 319373
Für diese Moosgummi Stücke wurden dem ABS-Gehäuse zusätzliche Markierungen zum Aufkleben verpasst. Immerhin eine teure Änderung der Spritzform, scheint den Entwicklern also wichtig gewesen zu sein. Wenn diese Aufkleber aber nach nur 2 Jahren schon wieder Schrott sind wie auf dem mittleren Bild, dann war das wohl eher eine italienische Lösung, oder?
Übrigens, auf dem vorletzten Bild von @germinator's Grundlagenbeitrag #21 sind diese Pads auch zu sehen, wurden aber m.W. nicht erwähnt.