LED Bremslichter

live4Z4

Testfahrer
Registriert
3 August 2009
Hallo zusammen,

leider finde ich nirgends etwas ob schon jemand die Bremslichter beim Z4 E89 durch LED Birnen ausgetauscht hat. Die Standardbirnen sehen leider etwas billig aus. Hat wer von euch eine Idee?

Viele Grüße & Danke
 
Habe alle Glühlampen im Z4 durch LEDs ersetzt. Schau mal bei http://www.benzinfabrik.de/ vorbei.
Dort habe ich alles für den Wechsel gefunden. Sind nicht die Günstigsten, aber die Qualität ist Top.

Aber nach dem Wechsel müssen die Überwachungen der Lampen auscodiert werden, sonst gibt es Fehlermeldungen wegen vermeintlich defekter Lampen.
 
Habe alle Glühlampen im Z4 durch LEDs ersetzt. Schau mal bei http://www.benzinfabrik.de/ vorbei.
Dort habe ich alles für den Wechsel gefunden. Sind nicht die Günstigsten, aber die Qualität ist Top.

Aber nach dem Wechsel müssen die Überwachungen der Lampen auscodiert werden, sonst gibt es Fehlermeldungen wegen vermeintlich defekter Lampen.
Hast du evtl Fotos von den LED's im Einsatz?
gerne bei Tageslicht und Nacht
 
Es ging mir hauptsächlich um das schnellere Ansprechen der Bremslichter. Eine bessere Ausleuchtung ergibt sich eigentlich nur
bei den Rückfahrleuchten.
Und man braucht sich keine Gedanken mehr um den Ausfall einer Glühlampe zu machen.
 
Und man braucht sich keine Gedanken mehr um den Ausfall einer Glühlampe zu machen.
Dafür musst du dir jetzt immer Gedanken dazu machen, ob die Bremslichter noch funktionieren, denn eine Überwachung gibt es mit dem Wechsel auf LED nicht mehr.
Das und die (bisher) ungenügende Leuchtstärke haben mich bisher davon abgehalten auf LED zu wechseln.
 
Also über ungenügende Leuchtstärke brauch ich mir keine Gedanken zu machen, eher das die Dinger zu hell sind.

Ja, ich muss endlich mal die Fotos machen :T

Das die LEDs noch funktionieren, sehe ich jeden Tag beim rückwärts Einparken in der Garage. Über einen Vergleich der Lebensdauer
einer Glühlampe gegenüber LEDs möchte ich jetzt hier nicht diskutieren, das erklärt sich von selbst. Ich hab ja keinen billigen China Schrott verbaut.
 
Ich wollte lediglich auf die Problematik Hinweisen. Es entscheidet sowieso jeder selbst.
 
Also über ungenügende Leuchtstärke brauch ich mir keine Gedanken zu machen, eher das die Dinger zu hell sind.

Ja, ich muss endlich mal die Fotos machen :T

Das die LEDs noch funktionieren, sehe ich jeden Tag beim rückwärts Einparken in der Garage. Über einen Vergleich der Lebensdauer
einer Glühlampe gegenüber LEDs möchte ich jetzt hier nicht diskutieren, das erklärt sich von selbst. Ich hab ja keinen billigen China Schrott verbaut.
:wop
 
Zurück
Oben Unten