LED - kaltes Licht

sepang

Fahrer
Registriert
19 April 2015
Wagen
BMW Z4 e85 M roadster
hallo zusammen,

Habe seit kurzem ein Auto mit led Licht.
Das Licht selbst ist ja kalt, und hell - soweit gut.

Heute bei Schneetreiben dachte ich sehe nicht recht, nach 10 min waren die Scheinwerfer voll mit Schnee. Hmm, weg machen weil man nix mehr sieht, aber nach kurzem ist wieder alles voll.

Wie sind da eure Erfahrungen? Wichtig, Scheinwerfer Reinigung gibt's nicht mehr, da nicht mehr notwendig.

Ich glaube, weis es aber nicht, soll angeblich eine Heizung dahinter verbaut sein (beim manchen)
 
Hallo
Irgendwie verstehe ich nicht was du uns sagen möchtest.
Um was für ein Auto handelt es sich denn?
 
Also, statt xenon hab ich nun led verbaut, das ist kalt und wärmt nicht.
Jetzt kommt kalter Schnee auf den Scheinwerfer und der wird dann voll Mit schnee. Bei xenon ist es so warm, das es schmilzt.
 
LEDs produzieren so wenig Wärme, dass sie nur sehr wenig zur Abtauung beitragen können. Das ist ein prinzipieller Nachteil. Beim ebenfalls wenig Wärme erzeugenden Xenon kann die Scheinwerfer-Reinigungsanlage helfen. Doch die sparen die Autohersteller bei LED gern ein.

Grüße vom autolichtblog
 
unter "kaltem Licht" versteht man zuerst mal die Farbtemperatur...;)

Wenn der Schnee am Scheinwerfer klebt, wird es dann dunkel? ;)
 
unter "kaltem Licht" versteht man zuerst mal die Farbtemperatur...;)

Wenn der Schnee am Scheinwerfer klebt, wird es dann dunkel? ;)
Der TE möchte auf ein Problem hinweisen, daß die LED-Hauptscheinwerfer seines Fahrzeuges zu wenig Wärme produzieren, um den Schnee zum Schmelzen zu bringen, der sich bei stärkerem Schneefall auf den Scheinwerfern ablagert. Wenn die Schicht entsprechend dick wird, ist das bestimmt ein gravierendes Problem und die Sichtweite und Lichtausbeute sinkt dramatisch...
Ja...somit wird es bei einer Nachtfahrt im Schneetreiben wohl auch "dunkel" und gefährlich.

Kaltes Licht ...klar denkt man da eher an die Farbtemperatur...in dem Fall aber auch ein wahrhaftig eiskaltes Licht:rolleyes:

Sehe schon die Aufpreisliste...: Kommen Sie hell und sicher durch den Winter...Scheinwerferheizung, 99 Euro Aufpreis. Nur wählbar in Verbindung mit dem Fahrassistenzpaket ( 1600 Euro) , großem Navi ( 3200 Euro ), Panoramaglasdach ( 1200 Euro ) und stärkerer Batterie/ Lichtmaschine ( nochmal 300 Euro ) :y:b:g
 
Zuletzt bearbeitet:
Der TE möchte auf ein Problem hinweisen, daß die LED-Hauptscheinwerfer seines Fahrzeuges zu wenig Wärme produzieren, um den Schnee zum Schmelzen zu bringen, der sich bei stärkerem Schneefall auf den Scheinwerfern ablagert. Wenn die Schicht entsprechend dick wird, ist das bestimmt ein gravierendes Problem und die Sichtweite und Lichtausbeute sinkt dramatisch...
Ja...somit wird es bei einer Nachtfahrt im Schneetreiben wohl auch "dunkel" und gefährlich.

Kaltes Licht ...klar denkt man da eher an die Farbtemperatur...in dem Fall aber auch ein wahrhaftig eiskaltes Licht:rolleyes:


///////////////-////////////

Ja genau so ist es
 
Zurück
Oben Unten