Leder komplett überarbeiten lassen

Chemnitzer

Fahrer
Registriert
29 Juni 2009
Ort
Bei Chemnitz
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0si
Hallo zusammen,

Ich habe einen gebrauchten E85 3.0si im Auge, bei dem nach 130.000 km allerdings die Lederausstattung deutlich renovierungsbedüftig aussieht. Was muss man für eine Komplettsanierung der Ausstattung (Sitze + Türverkleidung) bei schwarzen M-Sitzen so einplanen?
Danke schonmal für die Info.
Ach ja, ich komme wie der Nickname schon sagt aus der Nähe Chemnitz/Dresden falls dort jemand einen guten Sattler kennt.

Gruss

Volker.
 
Hast du evtl. mal ein Foto vom Zustand deiner Ausstattung? Vielleicht könnte man bereits mit Lederpflege und -farbe einen befriedigenden Zustand erzielen.

Ansonsten wirst du für Sitze und Türverkleidungen wohl >2.000€ rechnen müssen. Wenn gewünscht (und sofern ich es nicht vergesse), kann ich in knapp 2 Wochen mal bei "meinem" Sattler nachfragen, was er dafür berechnen würde.
 
Moin,
wenn das Leder noch keine richtigen Schadstellen (Löcher) hat, sondern nur abgewetzt aussieht/verblichen ist, kannst Du es auch mit Eigenarbeit wieder auffrischen, so dass es (fast) wie neu aussieht. Hier im Forum haben schon viele mit den Produkten und der Beratung vom Lederzentrum
https://www.lederzentrum.de/
gute Erfahrungen gemacht.
 
Danke schonmal! Ich hab an Enni eine PN geschickt.
Ich würde das lieber machen lassen, es handelt sich um die gesamte Ausstattung und nicht nur um Teilbereiche. Gerissen ist zwar noch nichts, aber ich müsste auch über eine Straffung des Leders nachdenken, schaut schon ziemlich abgesessen aus.
 
Wenn die Sitzfläche Falten wirft, kann es auch daran liegen, dass das "Polster" kaputt ist. Das müsste dann für ca. 160€ neu gekauft werden.
 
Ohne hier Werbung machen zu wollen.
Jemand das hier probiert:
Colourlock® Glattleder Nachtönungs- und Pflegeset (7-teilig) passend für BMW Leder schwarz (Standardfarbe F034) mit Leder Fresh (Farbtönung) 150 ml, Leder Protector (Lederschutz) 150 ml und Lederreiniger 125 ml, beseitigt Schrammen, Beschädigungen und Abnutzung an Leder und Kunstleder https://www.amazon.de/dp/B00ZU9LZ5K/ref=cm_sw_r_cp_api_X6eaAbGQ894CV
 
Ohne hier Werbung machen zu wollen.
Jemand das hier probiert:
Colourlock[emoji768] Glattleder Nachtönungs- und Pflegeset (7-teilig) passend für BMW Leder schwarz (Standardfarbe F034) mit Leder Fresh (Farbtönung) 150 ml, Leder Protector (Lederschutz) 150 ml und Lederreiniger 125 ml, beseitigt Schrammen, Beschädigungen und Abnutzung an Leder und Kunstleder https://www.amazon.de/dp/B00ZU9LZ5K/ref=cm_sw_r_cp_api_X6eaAbGQ894CV
Ist dasselbe wie hier:
https://shop.leder-pflege.de/de/pro...htoenungs--und-pflegeset-standard-farben.html

Also das Standardprodukt hier im Forum.
Nur Amazon würde ich in dem Fall nicht unterstützen.
 
Naja. Ich zahl nach Österreich wahrscheinlich bei beiden Versand. Muss mal schauen was in dem Fall bequemer ist. Aber ich werde wohl das von dir probieren. Wenn das scho än so gut getestet wurde. Hatte bis jetzt noch gar keine Ahnung das es da Ein komplettset gibt. Das wär dann nämlich meine nächste Frage gewesen. Vielen Dank. Lg
 
Ich würde es eher komisch finden, dass nach 130tkm schon das Leder so runter ist.
Schau mal ob der Rest des Wagens plausibel für den KM-Stand ist.
 
sind eigentlich
Colourlock® und Lederzentrum ein und das selbe oder Konkurrenten?
 
Naja. Ich zahl nach Österreich wahrscheinlich bei beiden Versand. Muss mal schauen was in dem Fall bequemer ist. Aber ich werde wohl das von dir probieren. Wenn das scho än so gut getestet wurde. Hatte bis jetzt noch gar keine Ahnung das es da Ein komplettset gibt. Das wär dann nämlich meine nächste Frage gewesen. Vielen Dank. Lg

Servus!
Ich hab das Set schon längere Zeit und jetzt erst wieder vor dem Einwintern die M-Sitze damit gepflegt. Bin vom Produkt absolut überzeugt. Für schwarze Sitze recht einfach da die schwarze Nachbesserungsfarbe immer verfügbar ist. Für andere Lederfarben muss Farbe speziell gemischt werden. In Wien bekommst du das Set auch direkt im 2. Bezirk neben dem Messegelände. Mir fällt der Namen jetzt nicht ein aber einfach mal googeln. Die sind dort sehr kompetent und mischen auch für andere Lederfarben. Auf deren Homepage die mit Leder-Pflege.de verlinkt ist kannst du dir auch Referenzen (Vorher-Nachher) ansehen.
Gruß aus Wien.
 
@Chemnitzer
Letzte Woche hatte ich es leider vergessen, dafür habe ich es heute bei der Abholung meines Fahrzeuges nachgeholt und "meinen" Sattler gefragt.

Eine Erneuerung der Innenausstattung für den E85 mit Sitzbezügen und Erneuerung des Leders in den Türverkleidungen beginnt bei ca. 1500€. Genaue Preise gibt es natürlich erst, wenn man mit dem Sattler ganz konkret den Umfang und das gewünschte Material bespricht.
 
Ich würde es eher komisch finden, dass nach 130tkm schon das Leder so runter ist.
Schau mal ob der Rest des Wagens plausibel für den KM-Stand ist.

Muss ich auch zustimmen, lieber genau gucken. Nach ca 190.000km und mehreren Vorbesitzern sehen die M sitze in meinem 3.0si noch verhältnismäßig gut aus. Klar Abnutzung and der Einstiegswange, aber optisch sonst top.
Das Leder war bei e39, e46, e85 Facelift in meinen Augen noch recht dick und strapazierfähig.
 
Selbst billigstes japanisches Kunstleder war bei meinem Mazda mit 150tkm noch gut in Schuss.
Beim Z3 sieht das Leder nach 250tkm noch gut aus und das ist einfach der Daily von meinem Vater, der einmal im Jahr das Leder einreibt, mehr nicht.
Von daher wäre ich bei solchen Wagen immer vorsichtig oder würde es als Zeichen richtig schlechter Pflege sehen.
 
Zurück
Oben Unten