Leder vom Armaturenbrett löst sich !!

Mhm. Irgendwie sieht es so aus als hätten die das Leder direkt auf das Plastik geklebt. Das glänzt ja auch noch unterm Leder hervor.
 
Das ist so ,gibt es auch eine Ausstattung ohne Leder Armaturenbrett ?

Ich meine damit, das die den Kunststoff nicht vorbehandelt haben. Dadurch kann das Leder nicht dauerhaft kleben bleiben.
Hast du das selber ausgebaut bzw. ist das deins? Bring es halt mal zum Sattler, der kanns ordentlich neu beziehen und dann ist das Problem vielleicht dauerhaft beseitigt.
 
Ja das ist meins nachdem der :) :-) mir ein neues eingebaut hat.
Unter dem Leder sieht es so aus als währe das Plastik Armaturenbrett mit Cockpitspray behandelt so glänzt das,super glatt und hat aber die musterung von Leder.
Der Sattler sagte mir schon vorher das er da nicht dran darf wegen dem Airbag da ist das Leder ich glaube vorgestanzt.
Und Rep. konnte er es auch nicht so seine aussage, evtl. ja jetzt wo mann besser rankommt.
 
Soweit ich weis wird das mit Spezial Kleber verklebt der sehr Temperatur beständig ist.
Hm warum das nun aufgeht zuwenig Kleber oder nicht gut gereinigt und verklebt worden?
Das war sicher viel Arbeit das auszubauen Respekt :-)
 
ich weiss, dass du mir gegenüber beratungsresistent bist, aber bei meinem z mit ähnlichem problem (da wars "nur" die airbagabdeckung) hat sich bmw anfangs auch geweigert. hab dann kurzerhand ein schönes schild hergestellt mit der aufschrift: "das ist premiumqualität - bmw steht aber nicht dazu und lässt ihre kunden bezahlen". das schild hab ich hinter die windschutzscheibe geklemmt mit nem auffälligen papppfeil auf die "schadstelle". dann das auto direkt an der einfahrt (also auf der strasse) vom betreffenden händler geparkt. nach zwei tagen kam plötzlich ein anruf, dass nun doch kulanz möglich wäre... manche arbeiten halt nur unter druck :D

Zeig mal Bilder!
 
Ich denke von Premium und ausgereiften Autos können wir uns in Zukunft eh komplett verabschieden.

Nach dem hier die ersten Lederabnutzungserscheinungen bei 20.000km Laufleistung hatten, hatte ich mich auch im R8 Forum um geschaut. Siehe da: Doppelter Fahrzeugpreis gleiches Problem.
Ok es is ein VW, aber bei dem Preis :j.

Sehr bedenklich finde ich allerdings, dass die Hersteller nun statt Teile mit Qualitätsproblemen einfach anstandslos zu tauschen, ihre Mitarbeiter auf "wie verhalte ich mich gegenüber dem Kunden richtig, um ihn die Qualiätsprobleme bezahlen zu lassen" Seminare geschickt werden.
 
@Funwheels: warum willst du es noch reparieren?
Sollte das Leder wieder nur 4 Jahre halten habe ich dann sofort eine Instrumententafel griffbereit.
Ich glaube ja nicht das ich beim nächsten mal nochmal von BMW 50% bekomme,das war ja jetzt schon ein Kampf !
Wer weiss schon wie lange das nun hält ?
Gruß Marco
 
So bei mir ist es nicht das Leder sondern das Plastik was sich auflöst.
Armaturenbrett ist im Bereich Kombiinstrument links gebrochen.
Scheint fast so ob das auch alles an einem Stück ist und komplett getauscht werden muss.

Fahrzeug ist jetzt etwas über 4 Jahre alt und hat erst 43tkm auf der Uhr.

Er war schon 2 mal wegen knister Geräuschen im Tachobereich beim Freundlichen.
Das ging ja immer auf Gebrauchtwagen Garantie, jetzt ist er gerade 2 Monate aus der Garantie und nun das.

War heute beim Freundlichen vor Ort (gekauft und Garantie war woanders, weiter weg).

Das hat er auch noch nie gesehen und das es am Stück ist mag er gar nicht glauben, Neu Teil knapp 700 Euro.

Mal sehen was auf Kulanz geht, wenn die das verweigern Rufe ich da Persönlich an und dann geht's zu AB und ADAC.

Aber jetzt erst mal die Kulanzanfrage abwarten.

Gruß
Rolli

Armaturenbrett1.jpg

Armaturenbrett2.jpg
 
.... könnte es vielleicht sein, dass die Jungs bei zweimaligen Entknarzen Deines Armaturenbrettes dieses möglicherweise auf Spannung eingebaut oder es leicht beschädigt haben?
Aufgrund dessen könnte dann der Riss entstanden sein.
 
.... könnte es vielleicht sein, dass die Jungs bei zweimaligen Entknarzen Deines Armaturenbrettes dieses möglicherweise auf Spannung eingebaut oder es leicht beschädigt haben?
Aufgrund dessen könnte dann der Riss entstanden sein.

Diese Vermutung liegt nahe!
 
Ja das denke ich auch, das die da wohl was zu stramm eingebaut haben.
Jetzt heist es erst mal abwarten und dann kann sich mein Freundlicher hier vor Ort ja noch mal mit dem Freundlichen kurzschließen die das dann verbockt haben.
Aber so ist es ja immer, wir als Kunden müssen da erst mal überall hinterher rennen usw.
Ich werde auf jeden Fall am Ball bleiben und mich nicht einfach abspeisen lassen.
 
Habe bei mir das gestern gecheckt (auch BJ Anfang 09) - aber zum Glück klebt das Leder noch so wo es hingehört. Abundzu knarzt es schon, aber sonst würde ich ja wohl meinen E85 vermissen :D
 
@ Havelland

Wir reden hier von 500 Euro "kundenbindung"eines neukunden ohne vorgeschäfte ;-)
Wenn du bei deinem Händler schon 3 BMW gekauft hast(oder einen 7er) ok dann wird er sich sehr kulant zeigen.(Event.deinen Verkäufer dazuholen)
Er wird sich deine History ansehen und als guten Kunden des Hauses kannst du dir vorstellen wie er dich behandelt.
Als neukunde wo dich keiner im Bmw Autohaus kennt viel Glück !
Der Händler wird nicht mal froh darüber sein dir etwas auf Garantie zu reparieren weil er nur den regiestundensatz von BMW bekommt.

Darum würde ich bei mehr BMW Händlern Anfragen und mit etwas Glück ist einer dabei der sich bei BMW für den Kunden stark macht und eine kulante Lösung findet.
Mit 200euro Eigenleistung im schlimmsten fall würde ich mich zufrieden geben und einwilligen.

Lg
Speedy

Selbst das interessiert niemanden "Kunden des Hauses", auch nach mehreren Neuwagenkäufen. Der bayerische Hersteller hat es wohl nicht nötig seine Kunden zu halten - einen mehr oder weniger als langjährigen Kunden zu verlieren, interessiert in Minga niemand. Kulanz wohl auch nicht :-( *


*spiegelt meine eigene Meinung und Erfahrung wieder


Gruss

Steve
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten