Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Dann sprüh halt mal direkt auf die Disa und schau was passiert. Evtl. ist nur der Dichtungsring der Disaklappe undicht. Einen neuen Dichtungsring gibts bei ebay, Bmw hat ja sowas nicht.Eben mal dazu gekommen mit Starthilfe zu sprühen. Wenn ich im Bereich der Ansaugung sprühe verändert sich leicht die Drehzahl. Aber habe keine Löcher gefunden oder Risse. Die DISA pfeift aber sehr laut bei den Schwankungen. Also doch eventuell nur die DISA?
2,0 Vierzylinder oder 2,2 Sechszylinder?Hallo zusammen...mein Zetti (2.0i FL) hat zwar kein pfeifen aber die Drehzahl fällt im Stand deutlich runter bis Kurz vorm absaufen und dann kriegt er sich wieder ein. Das alles passiert innerhalb max. 2sekunden..in den letzten 6 Wochen ist er mir auch drei mal abgesofen.
Kann das auch von diesem DiSa kommen?
Fehlerspeicher zeigt kein Fehler an.
Danke für eure Hilfe
2,0 Vierzylinder oder 2,2 Sechszylinder?
Naja der N42/N46 ist ein Fall für sich. Kann im Prinzip der Nockenwellensensor sein, oder oder. Wenn im Fehlerspeicher nichts steht, dann könnte man noch die Langzeitwerte auslesen, da stehen normalerweise die sporadischen Fehler. Da brauchts aber die Bmw Software und jemanden der sich damit auskennt.2,0i Vierzylinder 110kW
Hallo,
Hatte bei meinem 2,0i das selbe Problem. Teilweise im Leerlauf an der Ampel ging die Drehzahl in den Keller.
Habe das Fahrzeug bei BMW auslesen lasse. Nix im Fehlerspeicher hinterlegt.
Fahrzeug wurde dann mit dem aktuellsten Softwarestand programmiert.
Das ist jetzt 4 Wochen her. Bis jetzt keine Schwankungen mehr.
Gruß