Leerlauf schwankt. ..Hilfe

Das wurde in dem Fall noch von dem BMW Händler übernommen. Hatte den Wagen gerade erst da gekauft. Dürfte aber so um die 130-150 Euro kosten.
Also beim e46 hat das schlappe 40€ gekostet. Der e85 hat ja auch nicht so viele komplizierte Steuergeräte. Aber prinzipiell ist ein Softwareupdate immer gut bevor man alles austauscht.
 
Mit 40€ kommst du nicht hin. Es gibt soweit ich informiert bin 8AW zum programmieren incl. Fehlerspeicher auslesen und Abschlussarbeiten.
Je nach Verrechnungssatz in der Elektrik liegst du ca. Bei 130€.

Aber es stimmt, auf einen Versuch kommt es an. Austauschen kann man immer noch.
 
So hab für Freitag einen Termin beim :D für ein Software update...wird sich zeigen ob das bei meinem Zetti was bringt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern war die Codierung und hat bei mir nichts gebracht :( Es wurde eher ein Mängel festgestellt was mich aus den Socken gehauen hat. Mein Hinterachsgetriebe ist defekt :cautious: laut meinem :) und wenn München keine Kulanz gewährt soll mich das ganze knapp 2k Euros Kosten :confused:
 
Gestern war die Codierung und hat bei mir nichts gebracht :( Es wurde eher ein Mängel festgestellt was mich aus den Socken gehauen hat. Mein Hinterachsgetriebe ist defekt :cautious: laut meinem :) und wenn München keine Kulanz gewährt soll mich das ganze knapp 2k Euros Kosten :confused:



Auch du Scheisse. Das hört sich ja nicht gut an.


Keep your Distance

bmwzzzz
 
Hoffentlich geht da noch was auf Kulanz.
Hat ja noch nix gelaufen.
Meiner ist aus 9/06 und hat auch erst jetzt 37000 runter.
Zu welchem Händler gehst du denn?


Keep your Distance

bmwzzzz
 
Echt? Das ist ja gar nichts im Gegensatz zu meinem.....AHAG in Bochum..
 
Deswegen hab ich den auch gekauft. Das Alter war mir egal, entscheidend waren die wenigen Kilometer.
In deiner Gegend kenne ich leider nur BMW Procar.
Hoffe für dich das was auf Kulanz geht.


Keep your Distance

bmwzzzz
 
Danke dir...werd mich mal im Forum informieren ob es nicht andere Alternativen gibt um es etwas günstiger reparieren zu lassen
 
Danke dir...werd mich mal im Forum informieren ob es nicht andere Alternativen gibt um es etwas günstiger reparieren zu lassen

Okay, ich höre mich auch mal um. Hab auch den ein oder anderen Kontakt.
Wenn ich was höre, melde ich mich bei dir.
Ich frage mal in Köln nach wegen Kulanz.


Keep your Distance

bmwzzzz
 
Gestern war die Codierung und hat bei mir nichts gebracht :( Es wurde eher ein Mängel festgestellt was mich aus den Socken gehauen hat. Mein Hinterachsgetriebe ist defekt :cautious: laut meinem :) und wenn München keine Kulanz gewährt soll mich das ganze knapp 2k Euros Kosten :confused:
Das Hinterachsdifferential? Was ist daran defekt? Wie haben sie das festgestellt? Gebrauchte Diffs sollten bei ca. 300€ liegen. Erfahrene Heimwerker machen den Wechsel selbst. Auch das Überarbeiten eines solchen Getriebes sollte bei deutlich unter 1000 Euro liegen, ist ja nix drin. Macht das Teil Geräusche? Ölverlust?
 
Das Hinterachsdifferential? Was ist daran defekt? Wie haben sie das festgestellt? Gebrauchte Diffs sollten bei ca. 300€ liegen. Erfahrene Heimwerker machen den Wechsel selbst. Auch das Überarbeiten eines solchen Getriebes sollte bei deutlich unter 1000 Euro liegen, ist ja nix drin. Macht das Teil Geräusche? Ölverlust?

Macht Geräusche ab ca. 40km/h... Könntest du mir eventuell Tipps geben wer das überholen kann oder wo ich das richtige diff. Gebraucht herkriege? Es muss ja eins für den 2.0i sein oder würde eins von jeder Motorisierung passen?
 
Macht Geräusche ab ca. 40km/h... Könntest du mir eventuell Tipps geben wer das überholen kann oder wo ich das richtige diff. Gebraucht herkriege? Es muss ja eins für den 2.0i sein oder würde eins von jeder Motorisierung passen?
Mechanisch passt jedes Diff, das bringt Dir aber nix weil die Übersetzung eine andere ist. Ich schau mal nach.
 
Dein Diff würde neu 1700 kosten, siehe hier: http://www.leebmann24.de/austausch-hinterachsgetriebe-i-3-38-z4-33107545565.html

Das i liegt bei 3,38
Danke dir für deine Unterstützung :) :-)
Hier mal die Übersetzungen der unterschiedlichen Diffs:

2.2i schalter - 3,38
2.2i automatik - 3,45

2.5i schalter - 3,23
2.5i automatik - 3,64

3.0i schalter - 3,07
3.0i automatik - 3,46

fl:

2.0i schalter - 3,38

2.5i schalter - 3,38
2.5i automatik - 3,91

2.5si schalter - 3,38
2.5si automatik - 3,73

3.0si roadster schalter - 3,23
3.0si roadster automatik - 3,64

3.0si coupe schalter - 3,46
3.0si coupe automatik - 3,64

Für die ganzen Details und verschiedenen Möglichkeiten sollten wir vielleicht mal telefonieren.

Gruß
Sven
 
Okay, ich höre mich auch mal um. Hab auch den ein oder anderen Kontakt.
Wenn ich was höre, melde ich mich bei dir.
Ich frage mal in Köln nach wegen Kulanz.


Keep your Distance

bmwzzzz


Hallo
Hab eben mal nachgehört. Mit der Kulanz scheint schlecht zu sein. Kommt aber auf einen Versuch an. Wenn der Serviceberater mit BMW in den Dialog geht kannst du im optimalen Fall ja ein paar Zuschüsse beim Lohn oder der Teile erhalten.



Keep your Distance

bmwzzzz
 
Hallo
Hab eben mal nachgehört. Mit der Kulanz scheint schlecht zu sein. Kommt aber auf einen Versuch an. Wenn der Serviceberater mit BMW in den Dialog geht kannst du im optimalen Fall ja ein paar Zuschüsse beim Lohn oder der Teile erhalten.



Keep your Distance

bmwzzzz
Also bei der Reparatur kosten die Teile 1700 und der Lohn 300. Da könnte ich auf ne Lohnübernahme verzichten. Entweder das diff vom Fachmann Instandsetzen lassen oder ein gebrauchtes diff von einer freien Werkstatt einbauen lassen. Gebrauchte diffs passen verschiedene u.a. aus dem e46. Dort müssen ggf. Die Flansche getauscht werden und natürlich der Deckel, das kann aber jeweils vom alten Getriebe übernommen werden. Ich persönlich würde eine Werkstatt suchen die das teil überholt (z.b. zf) und auch gleich demontiert und montiert wenn man das nicht kann. Für mich selbst würde ich alles selber machen, so schwer ist das auch nicht.
 
Also bei der Reparatur kosten die Teile 1700 und der Lohn 300. Da könnte ich auf ne Lohnübernahme verzichten. Entweder das diff vom Fachmann Instandsetzen lassen oder ein gebrauchtes diff von einer freien Werkstatt einbauen lassen. Gebrauchte diffs passen verschiedene u.a. aus dem e46. Dort müssen ggf. Die Flansche getauscht werden und natürlich der Deckel, das kann aber jeweils vom alten Getriebe übernommen werden. Ich persönlich würde eine Werkstatt suchen die das teil überholt (z.b. zf) und auch gleich demontiert und montiert wenn man das nicht kann. Für mich selbst würde ich alles selber machen, so schwer ist das auch nicht.


Da hast du Recht mit. Der Kulanzantrag kostet ja nix. Kommt auf einen Versuch an. Vielleicht wird ja auch mehr übernommen wie man denkt.


Keep your Distance

bmwzzzz
 
Da hast du Recht mit. Der Kulanzantrag kostet ja nix. Kommt auf einen Versuch an. Vielleicht wird ja auch mehr übernommen wie man denkt.


Keep your Distance

bmwzzzz
Schon klar aber wirtschaftlich interessant dürfte es es erst ab 50 Prozent Übernahme der Gesamtkosten sein und da bin ich mal sehr gespannt was bmw anbietet. Ich rechne mit 10 Prozent auf die Teile und 50 Prozent auf den Lohn.
 
Auch richtig. Es kommt natürlich auch etwas auf den Antragsteller vom BMW Händler an.
Je besser er im Dialog rüber kommt, je mehr kann er rausholen.
Entscheidend sind für mich die wenigen Kilometer. Da würde ich drauf pochen das von BMW was kommt.
Ich habe da schon die tollsten Freigaben oder Beteiligungen gesehen.


Keep your Distance

bmwzzzz
 
Zurück
Oben Unten