LEGO & Die Simpsons

Als Wertanlage könnte das Set durchaus taugen ... &:

... hmmm ... wird aber bestimmt total schnell vergriffen sein :-(

Am Besten direkt nach Billund fahren :d
 
Lego war auch in meiner Kindheit Spielzeug Nr. 2 :t
An erster Stelle war der Wald, Wiese, Naturspielplatz :indian_ch:cowboy::indian_br:3daisyz::Banane30:

Mit den Simpsons hatte ich nie was zu tun.


.


Ha, :thumbsup:, wollte ich auch gerade schreiben!
Genau, wir waren noch die " Schmuddel-Kinder "

Bei uns waren " Die Kinder von Bullabü " und " Der kleine Michel " angesagt.

Noch ein Off: gestern an der Kasse bei ReWe..
Kassiererin ( Azubi ) >> Das ist doch ein Wirsing! << und sah die Kundin fragend an..
Ich sagte: >> Nein, das ist ein Kohlrabi <<

:lipsrseal2
 
Obwohl das ist ja mal cool
attachment.php
 
Ha, :thumbsup:, wollte ich auch gerade schreiben!
Genau, wir waren noch die " Schmuddel-Kinder "

Bei uns waren " Die Kinder von Bullabü " und " Der kleine Michel " angesagt.

Noch ein Off: gestern an der Kasse bei ReWe..
Kassiererin ( Azubi ) >> Das ist doch ein Wirsing! << und sah die Kundin fragend an..
Ich sagte: >> Nein, das ist ein Kohlrabi <<

:lipsrseal2

Ich würde den Unterschied aber auch nicht erkennen...
Bin kein Gemüse Fachmann ...

Sei nicht so streng mit dem Azubis ...die lernen ja noch
 
Das Set hat das Potential, seit ca. 20 Jahren mein erstes Lego-Produkt zu werden. :love:

Auf das obligatorische "früher waren die Simpsons viel besser" verzichte ich mal. :sneaky:
 
Ha, :thumbsup:, wollte ich auch gerade schreiben!
Genau, wir waren noch die " Schmuddel-Kinder "

Bei uns waren " Die Kinder von Bullabü " und " Der kleine Michel " angesagt.

Noch ein Off: gestern an der Kasse bei ReWe..
Kassiererin ( Azubi ) >> Das ist doch ein Wirsing! << und sah die Kundin fragend an..
Ich sagte: >> Nein, das ist ein Kohlrabi <<

:lipsrseal2

ich füg da auch noch schnell ein Off dazu, Kohlrabi ghört wohl nicht zum Allgemeinwissen ... :O

Kasse beim Spar, Azubi in Action ...
ich habe 3 Stück Kohlrabi
Kassiererin: was ist das denn ???
:O :O :O
 
Mach Dir nix draus, ich erkenne da auch keinen Unterschied.

Absolut identisch die beiden Dinger ... &:

Sag ich doch...könnten Zwillinge sein

220px-Wirsingkohl.jpg


220px-Koolrabi_%28Brassica_oleracea_convar._acephala_alef._var._gongylodes%29.jpg


Ist ja auch egal, wir müssen nur das richtige Öl im Baumarkt finden können :t

Ja aber nicht ohne vorher im Forum zu Fragen welches wir nehmen sollen...grins
 
Der Nachteil beim Alibikind ist, das es dann vielleicht mit den tollen Sachen spielen will.

Ich spreche da aus Erfahrung. Man(n) kann nix mehr tolles kaufen, ohne dass da ein kleiner Mann steht und es auch in den Fingern haben will.



Ich aber auch ganz schön so.
 
Der Nachteil beim Alibikind ist, das es dann sogar mit den tollen Sachenspielen will. Ich spreche da aus Erfahrung. Man(n) kann nix mehr tolles kaufen, ohne dass da ein kleiner Mann steht und es auch haben will.
Ich aber auch ganz schön so.

Ich war mal Alibikind: An die LGB von meinem Vater durfte ich nicht. Dafür bekam ich aber die alte Märklin Spur "0", BJ irgendwann zwischen 1910 und 1930. Sogar eine bis hin zum Elektromotor vollständig selbstgebaute Lok war dabei, ein Meisterstück der Maschinenbaukunst meines Großvaters. Wenn sich mein Alter da mal mit der Priorisierung nicht verschätzt hat :D
 
also den, den ich 9 Monate mit mir rumschleppte -auch bekannt als das Alibikind- hatte bereits vor 15 Jahren einen Falken und einen X-Wingfighter .... sein gleichaltiger "Kollege" (von mir als der Sheldon aller Freunde meines Alibikindes jetzt erkannt), hatte zu der Zeit auch schon einen Todesstern von Lego ....

Ich habe den beiden vorgeschlagen, doch mal die Szene aus "Teil 4" zu spielen, wo der Todesstern explodiert .... :D

wurde nicht nachgespielt ... da die Herren keine Lust hatten diesen wieder zusammenzubasteln :a .... :D

Fies wie ich bin, habe ich meinen beiden Kiddies gesagt, dass die Macht mit Mama ist :M .... Todestern wurde von dann immer brav von den Bengeln weggeräumt :D:d
 
Sooooo dann melde ich mich mal zurück.
Das Ergebnis aus !!!5!!! Stunden Arbeit und 2 Flaschen Bier.
1390595444090.jpg
1390595464996.jpg
1390595480582.jpg
1390595497077.jpg
Ich glaube ich habe noch nie so anstrengendes Lego gebaut, 2500 Steine sind nicht zu unterschätzen.
Und das schlimme ist, ich würde es jederzeit wieder tun. :D:D:D
Also für 5 Stunden Spaß, was schönes zum ins Regal stellen und nochmal richtig Kind sein finde ich 200 € ganz okay. :t
 
Mein Alibi-Kind ist übrigens noch 11 Jahre zu jung für dieses Set :D
Aber mir graut es vor dem Tag an dem ich ihm das teil zum spielen vom Regal geben soll... :D
(Letzten Endes ist lego in meinen Augen zum spielen da und verwehren könnte ich es meinem Sohn eh nicht, also passt es irgendwie doch) :D

Und mit diesem Schlusswort wünschen die Simpsons euch eine gute Nacht.
1390597434836.jpg

LAAAOLLAAAA
1390597450769.jpg

p.s. zum lachen gebracht hat mich übrigens der geniale Aufkleber auf dem Klima-Gerät an der Hauswand. (Dieser befindet sich noch auf den ein oder anderen Sachen) ;)
1390597588151.jpg

P.p.s. der Zetti gehört übrigens nicht zum Set. ;):p
 
Haha :-D Das ia ja geil ! Vor allem die kleinen Aufkleber :-D
Ich liebe die Simpsons auch ! Aber 200€ wäre mir zu viel für Lego :-D
 
Grandpa Simpson fehlt ^^

aber mal ehrlich,
für 200 Euro würde ich mir von Lego den Mobilen Schwerlastkran besorgen. :)
Simpsonsfan hin oder her..
 
Sooooo dann melde ich mich mal zurück.
Das Ergebnis aus !!!5!!! Stunden Arbeit und 2 Flaschen Bier.

Ich glaube ich habe noch nie so anstrengendes Lego gebaut, 2500 Steine sind nicht zu unterschätzen.
Und das schlimme ist, ich würde es jederzeit wieder tun. :D:D:D
Also für 5 Stunden Spaß, was schönes zum ins Regal stellen und nochmal richtig Kind sein finde ich 200 € ganz okay. :t

Ich seh da im Bild so ne blaue Flasche, nein eher ein Fläschchen, oder nur ein Flakon stehen :O. Das soll eine Flasche Bier sein? Das würde bei uns niemand als Bierflasche betiteln :D
Ihr da oben im Norden , tsts
Aber immer noch besser als Kölsch, mengenmäßig gesehen :sneaky:

Schon jetzt schon mal viel Spaß in 11 Jahren bei der Verteidigung :D


.
 
Zurück
Oben Unten