Leichte originale Felgen - 17 Zoll

CDStar89

Fahrer
Registriert
11 Mai 2018
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,5i
Bin seit dem WE stolzer Besitzer eines Z4 :-)
Nun bin ich auf der Suche nach passensenden und leichten BMW Felgen für das Auto.
Hab mich schon ein wenig schlau gemacht und die Styling 32 sollen ziemlich leicht sein, aber leider gibt es davon zig Varianten..

Bin dankbar für jeden Ratschlag!
 
Styling 32 oder Doppelspeiche 164, wobei letztere allerdings 18“ sind.

Styling 32 gab’s nie für den E85/86, aber es gibt 8x17 ET34, die würden perfekt passen.
Bedürfen allerdings einer Einzelabnahme.
 
Du kannst die Felgengewichte der BMW-(E85/86-)Felgen im ETK nachschauen.

Ansonsten findest du auch hier eine Übersicht über die div. Gewichte der BMW-17"-Felgen. Allerdings solltest du bedenken, dass BMW E85 die Maße 8x17 Standard sind und die ET47 (VFL) und 46 (LCI) beträgt. Abweichungen müsstest du dann ggf. mit Distanzen (und somit Gewicht) ausgleichen und außerdem abnehmen und eintragen lassen.
 
Die originalen 17 Zoll Felgen vom Z4 sind alle relativ schwer oder?
 
Ach, so schlimm ist das nicht, und so oft trägst Du die ja nicht rum.
Die Styling 200 finde ich sehr schön, brauchen aber ein paar Distanzscheiben.
 
Mhh.. hab an meinem Golf auch sehr leichte Felgen und beim fahren merkt man den Unterschied schon deutlich muss ich sagen.
 
Die 17“-Z4-Felgen wiegen um die ca. 10,5kg, außer die Styling 106. diese dürfte ca. 1kg schwerer sein.
 
Meine Styling 103 wiegen mit Dunlop Sportmaxx genau 20,0kg. Das ist schon einiges. Nur so als Anhaltspunkt zu den orig. Z4 Rädern.
Ohne Felge habe ich sie leider nicht gewogen -.-

Lt. Netz sollten die Dunlop ca. 10,8kg wiegen. Somit wäre man bei 9,2kg für die Styling 103
 
Passt auf die Styling 32 ET34 nur 225/45 rundum oder werden auch 225/45 vorne und 245/40 hinten per Einzeleintragung gut machbar sein?
 
Meine Styling 103 wiegen mit Dunlop Sportmaxx genau 20,0kg. Das ist schon einiges. Nur so als Anhaltspunkt zu den orig. Z4 Rädern.
Ohne Felge habe ich sie leider nicht gewogen -.-

Lt. Netz sollten die Dunlop ca. 10,8kg wiegen. Somit wäre man bei 9,2kg für die Styling 103

Vielen Dank für diesen wertvollen Hinweis. Ich rüste von 19 Zoll wieder auf 17 Zoll zurück. Die 103 finde ich wahnsinnig schön und werde sie ab morgen mit Michelin Pilot 4 Sport bestücken.
 
Du kannst die Felgengewichte der BMW-(E85/86-)Felgen im ETK nachschauen.

Ansonsten findest du auch hier eine Übersicht über die div. Gewichte der BMW-17"-Felgen. Allerdings solltest du bedenken, dass BMW E85 die Maße 8x17 Standard sind und die ET47 (VFL) und 46 (LCI) beträgt. Abweichungen müsstest du dann ggf. mit Distanzen (und somit Gewicht) ausgleichen und außerdem abnehmen und eintragen lassen.
Die verlinkte Liste ist leider schon etwas älter und berücksichtigt nicht einmal die ursprünglichen Standardfelgen vom Z4 :#
 
Vielen Dank für diesen wertvollen Hinweis. Ich rüste von 19 Zoll wieder auf 17 Zoll zurück. Die 103 finde ich wahnsinnig schön und werde sie ab morgen mit Michelin Pilot 4 Sport bestücken.

Jacky Bluey falls Du dich für meine Bildschönen 19 Möller interessierst, dann können wir gerne zusammenkommen.

Hier der Werbefilm dazu, die Felgen kommen ab Sekunde 20.

 
Bitte beachten, die Styling 32 in 17 Zoll mit ET34 sind die vom e90 und "verstärkt" für den Runflat Gebrauch. Leicht sind die daher auch nicht mehr.
 
Die verlinkte Liste ist leider schon etwas älter und berücksichtigt nicht einmal die ursprünglichen Standardfelgen vom Z4 :#

Die paar Felgengewichte kann man auch über den ETK raussuchen. Bis auf die Styling 106 sollten sie sich aber deren Gewichte ebenfalls alle um den Dreh der dort gelisteten Felgen bewegen.
 
Möller war ein Verschreiben. Jack hat schon recht. Es sind Dähler.
 
Mit Autos ist es wie mit Frauen. Neue Schuhe hübschen die Optik auf und halten die Liebe am laufen.

Fazit: Kauf Dir Schuhe die schnell sind und sexy :5jesterz:
 
Zurück
Oben Unten