Leipzig - Treffen, Ausfahrten, Besuche und was sonst noch alles anfällt

Nichts dramatisches. Ein Schutzschlauch der Gasanlage hat leider einen Riss bekommen und muss gewechselt werden. Dazu muss aber die Füllleitung vom Tank gelöst werden und das fasse ich nicht an. Im Rahmen dessen wird gleich noch mal die Software/Starteinstellung der Gasanlage geprüft.

Da das alles kann nicht an einem Tag reingeschoben werden kann, stelle ich den Zetti dort für min. eine Woche ab.
 
Deine Antwort hatte ich nicht auf dem Schirm. Kam erst, als ich meine Frage abgeschickt hatte.
Dein Gasfritz ist doch in Hameln - oder zummindest da oben in meiner alten Heimat ? Oder? Wir könnten dann doch zusammen da hoch fahren, übernachten in HI und fahen dann den nächsten Tag retour.
 
Deine Antwort hatte ich nicht auf dem Schirm. Kam erst, als ich meine Frage abgeschickt hatte.
Dein Gasfritz ist doch in Hameln - oder zummindest da oben in meiner alten Heimat ? Oder? Wir könnten dann doch zusammen da hoch fahren, übernachten in HI und fahen dann den nächsten Tag retour.

Genau, der ist im Großraum Holzminden. Und bis zur Tour habe ich auch den "Freiraum" geplant.

Auf das Angebot komme ich ggf. gerne zurück. Hinbringen konnte gleich mit anderen Terminen verbunden werden. Aber neben der Abholung ist noch nichts geplant. Daher würde ich dich dann einfach noch mal anrufen, wenn es konkreter werden würde. :t
 
Nannten wir damals "Do it yourself" oder "Morsezeichen / Buschtrommel".
Zum Zielfahren hatten wir damals so ein Buch mit zig Seiten, wo lauter Linien drauf waren, die die ganzen Städte miteinander verbunden haben. Nannten wir Reiseatlas. Und haben trotz nicht vorhandener App den Weg bis zig tausend KM-Entfernung gefunden.
Man, waren das noch Zeiten vor 39,5 Jahren. Heute Accu alle - und mancheiner weiß nicht wo er ist oder wo´s langgeht.

Wünsche euch eine schöne Woche.
 
Wenn man's Ziel nicht findet, dann ist es nicht wichtig genug. :X
 
Sooo jung und schon so weise !!
Gabs zu meinen Zeiten auch noch nicht. Da waren wir alle etwas bekloppt.
Aber : Der Flohmarkt auf der Rennbahn war nicht schlecht.
 
Wäre doch auch was fürn nen alten Mann ?!
0297573079010.jpg
 
Man lernt mit jedem Kilometer. :whistle:

Ein AM ist natürlich sehr schick. Aber ob der für dich die fahrdynamische Erfüllung sein wird...:unsure:
 
Also doch nen 911er. Was macht aber dann ihr? Ich kann doch nicht hinter jeder Kurve auf euch warten.
Ho Ho Ho ; Ganz schön große Fresse, was ?
Hatte mit Lora letztes WE auf der A 38 ein kleines kurzes Treffen mit einem RS8 Spyder. Schneller war er nicht unbedingt, aber sch.... laut. Bei >250 haste den immer noch fauchen gehört. Geile Farbe hatte er aber, so ein orangegold. L als Kennzeichen. 2 Fastnochkinder saßen drin. Mal Pappi´s Auto über die AB schroten. Wie war das mit App und so?
 
Such' du lieber doch nach einem Donkey oder einem Wiesmann. Dann fährst du auch wieder im vernünftigem Tempo vorweg. :t

Hatte gestern auf dem Heimweg auch einen Dodge Challanger (neueres Modell) auf der Autobahn. Die Nutzung des Kickdowns konnte ich auch deutlich hören - mehrmals und auch ohne Sichtkontakt. :D
 
@keulejr : "Dann fährst du auch wieder im vernünftigem Tempo vorweg. :t" Was soll das bitte heißen? Immer noch zu langsam?
@nomade : Meintest Du etwa das Ding ?
35793_zag_ast_14_virage_sb_2_big.jpg Das sieht doch echt häßlich aus.
Optisch gefällt mir mein E89 richtig gut. Der hat was - und dabei bleibe ich auch in Zukunft.
 
Nein, ganz im Gegenteil. Das heißt, dass du dann wieder langsamer wird, weil du nach 2-3 welligen Kurven klitschnass bist und freiwillig wieder das Tempo drosselst. Dann komme ich mit meiner alten Mühle auch (hoffentlich) wieder mit. :14yesz:
 
@nomade : 6:12 ist zu früh !!! Um 9:00 hättest Du erkannt, dass es zwar nicht die selben, aber die gleichen Auto´s sind. Einzig die Farbe bei Deinem ist etwas auffälliger. Trotzdem :poop:.

@keulejr : Ohhh Danke. So schnell bin ich ja nun auch noch nicht. Einzig: wegfahren tut ihr mir nun nicht mehr.
 
Also der von dir erwähnte Virage von 2014 gefällt mir wie eigentlich alles von Zagato nicht. Hingegen der "andersfarbige" schon. Ich mag auch weder deren Interpretation vom e89 als Coupé noch Roadster den Knifften-Kombi schon. Aber was des einen Traum mag des anderen Alptraum sein. Daran ändert auch die Uhrzeit überhaupt nichts [emoji16].
 
Mir fällt da kein Unterschied auf. Hast aber sicherlich recht. Was ist "Knifften-Kombi" Google findet da nur Butterdosen ?
 
Der Name Shooting-Brake kommt wohl davon, dass man früher einfache Wagen hatte, um die Utensilien für die Jagd zu transportieren und irgendwie ist der Begriff dann auf diese Karroserieform übergewandert, weil feine Herren sich wohl Wagen speziell für die Jagd haben umbauen lassen. Ausführliches dazu hier: https://en.wikipedia.org/wiki/Shooting-brake
 
@nomade : Wieder ein wenig brrebrrebrre? Ich hatte nicht gefragt was Shooting-Brake heißt, sondern was ein "Knifften-Kombi" ist !! Oder stehe ich auf dem Schlauch?
 
Knifften-Kombi -> Pistolen/Gewehr-Kombi in Anlehnung an den Shooting Brake. Ich hoffe das reicht um vom Schlauch herunter zu kommen :-)
 
Zurück
Oben Unten