Leipzig - Treffen, Ausfahrten, Besuche und was sonst noch alles anfällt

Die Recherche sagt mir gerade, dass die Verwendung des Wortes Knif(f)te für eine Pistole oder ein Gewehr wohl sehr regional ist. Das andere darunter 'ne Bemme verstehen war mir unbekannt. Interessant.
 
Aaaaach sooooooo.
Also ich bin runter vom Schlauch.
Das Wort Knif(f)te kenne ich überhaupt nicht. Eine Riffel eventuell. Hieß glaube ich Henry Riffel und war Erfinder des Unterhebelspannergewehres- später Winchester glaube ich noch im Kopf zu haben.
Ne Bemme ist im Schwabenland und bei uns in Niedersachsen eine Scheibe Brot.
Warscheinlich soll es Brumme, in Anlehnung an eine MP oder Kalasch..... , heißen : Macht ja auch BrBrbrbrbrbbrbr ( Wie Du machmal 8-) ) Unwahrscheinlich schnell - aber nicht genau.
Ich kenne dann noch Pistole · Revolver · Ballermann, Bleispritze, Engelmacher, Knarre, Schießeisen, Wumme, etc......

Egal aber - schön von Dir gehört zu haben - sehen uns dann am 10.07.2018 mal wieder.
Bis denne. Liebe Grüße ins Sachsenland mit der komischen Aussprache :) :-)
 
Hallo an alle Sachsen und solche, die das nie werden wollen.
Lebt ihr noch, oder schlaft ihr schon den Winterschlaf?
Denkt dran - 31.10. ist Einmottung. Und bis dahin ..... ????????
 
Dieses Wochenende wird es bei mir leider nichts. Danach könnte man mal schauen. Bin ja auch noch danach flexibel. :p :P
 
Bei trockenem Wetter, gern :P
ein bisschen Sehnsucht habe ich ja schon...
 
Hallo an alle Sachsen und solche, die das nie werden wollen.
Lebt ihr noch, oder schlaft ihr schon den Winterschlaf?
Denkt dran - 31.10. ist Einmottung. Und bis dahin ..... ????????

Nix mit einmotten, der Zetti muss durch den Winter! ;-) Wenn ich Zeit finde bin ich gerne dabei ....dieses WE geht nur Nachmittags ... nächstes garnicht und übernächstes weiß ich noch gar nix ^^
 
Da wart ihr schneller als ich. Aber trotzdem: Dieses und nächstes WE bei mir keine Chance. Dieses WE sind die Kinder und der Enkel da und nächstes WE schniefen Lora und ich in Amsterdam mal eine schöne Pfeife.
Also 21/22 oder 28/29 te dann noch mal möglich . Vielleicht finden sich noch ein par Leute zu einer Abschlusfahrt ?? @nomade ; @Kurt_K ; @research86 ; @der.mischa ; @reptile ; @daveRS; @Jack Blues ; @Ronny G.
Bin ja keine Student mehr, der so ein schönes Auto das ganze Jahr fahren kann :p :P
 
muss schauen, bei uns ist momntan viel los, schrank aufbau etc etc, also viel privat zeugs was anfällt...

@keulejr
den abzieher nehme ich mal mit,allerdings habe ich diese und nächste woche keine zeit :( sorry
 
Es muss ja auch nicht immer exklusiv am Wochenende wo sein, mal so unter der Woche geht ja auch ;-) .... notfalls trifft man sich mal Abend an der Tanke oder auf nem Parkplatz und reitet dann gemeinsam in eine Kneipe ein Jungs ;-)
 
@reptile
Keinen Stress wegen dem Abzieher. Ich kann ansonsten auch einen kaufen, da der wohl unabdingbar ist, wenn man die Abdeckung entfernen möchte.
 
Da wart ihr schneller als ich. Aber trotzdem: Dieses und nächstes WE bei mir keine Chance. Dieses WE sind die Kinder und der Enkel da und nächstes WE schniefen Lora und ich in Amsterdam mal eine schöne Pfeife.
Also 21/22 oder 28/29 te dann noch mal möglich . Vielleicht finden sich noch ein par Leute zu einer Abschlusfahrt ?? @nomade ; @Kurt_K ; @research86 ; @der.mischa ; @reptile ; @daveRS; @Jack Blues ; @Ronny G.
Bin ja keine Student mehr, der so ein schönes Auto das ganze Jahr fahren kann[emoji14]:P
Schwarzwaldtour wird mein Saisonanbschluss :)
 
@reptile
Keinen Stress wegen dem Abzieher. Ich kann ansonsten auch einen kaufen, da der wohl unabdingbar ist, wenn man die Abdeckung entfernen möchte.
nee ich nehm den heute mit in die arbeitstasche und wenn du bock hast machen wir das mal...

ansonsten frage ich mal katrin ob wir das heute bei ihr sonst vor der wohnung machen wenn du bock haben solltest.
ich bin aber noch auf arbeit....
 
Es muss ja auch nicht immer exklusiv am Wochenende wo sein, mal so unter der Woche geht ja auch ;-) .... notfalls trifft man sich mal Abend an der Tanke oder auf nem Parkplatz und reitet dann gemeinsam in eine Kneipe ein Jungs ;-)
da kann man ja nix trinken wenn wir fahren müssen ;)
 
@reptile
Kein Stress, Alex. Der Zetti steht auf'm Hof und bleibt da vorerst auch stehen. Ich fahre derzeit keinen Meter und werde auch nichts daran rumbasteln. Daher wird das wohl frühstens ab kommenden Wochenende in Betracht kommen.

@Ronny G.
Ich bin grds. flexibel. Kann sich aber alles kurzfristig ändern, wenn Arbeit ansteht.
 
@keulejr
max evtl kann ich heute nach arbeit zu dir kommen, da habe ich etwas zeit, katrin entrümpelt zu hause. sonst halt leider erst in ca 2 wochen ....
wenn du lust hast machen wir das vor deiner haustüre...mir würde es zeitlich passen...
 
oh okay, kein problem,dachte bloss, weil hatte nach arbeit etwas zeit, okay dann ein andern mal,
gute besserung max :)
 
ah sorry, hätten ja auch PN machen können,da hatte ich nicht dran gedacht...
 
Am 27.10. bin ich in Halle zum TÜV mitn BMW und am 28. dann in Nordhausen vielleicht den ersten Abschnitt der Harztour 2018 Probe fahren ;)

LG Jens
 
Ich fuhr heute beruflich um Glashütte herum (Kreischa, Glashütte, Altenberg,...).
Dort gibt es richtig gute Nebenstraßen... Serpentinen, gut einsehbar, wenig befahren.
Ich werde die Route morgen in Google Maps zusammenklicken und hier vorschlagen.
Bei einer Ausfahrt könnte man den Besuch in einem Uhrenmuseum oder eine Werksführung (bevorzugt Mühle) als Kulturprogramm einbauen.
 
Die Uhren-Manufakturen interessieren mich zwar nicht, aber dass es da einige schöne und gut ausgebaute Straßen gibt, kann ich bestätigen.
 
Zurück
Oben Unten