Leipzig - Treffen, Ausfahrten, Besuche und was sonst noch alles anfällt

Danke, euch beiden!

Hab auf der Hinfahrt ein paar schöne Strecken im ehem. Zonenrand-/Grenzgebiet gefunden. Und wieder einmal die Feststellung machen müssen, dass im Freistaat Bayern auf Straßen „Straßenschäden“ ausgewiesen, die bei uns nicht einmal beim Neubau ähnliche Qualität aufweisen. :X
 
Ich kenne das anders herum..
Leute aus den alten Bundesländern beschweren sich das unsere Straßen so gut sind weil wir das mit dem Soli finanzieren können .
 
@Kurt_K
Für einige Autobahnabschnitte und ganz wenige Land-/Bundesstraßen trifft das durchaus zu. Aber abseits der Hauptverkehrswege findet man im Osten deutlich öfter absolut miserable Strecken.

@ALIBABAZ4
Irgendetwas muss doch der Osten auch können. :D
 
Ach ja. Wenn es so schlecht wäre im Osten, hätte ich sicherlich den "Goldenen Westen" nicht verlassen. Nur näher am Sonnenaufgang zu sein, war nicht mein Ziel. Neben ein paar wirklich katastrophalen Straßenabschnitten und einigen wenigen Unbelehrbaren hab ich hier halt auch ein paar wirklich nette Leute gefunden.;)
 
So...ich versuche mal langsam alles nach- und abzuarbeiten. Das wird wohl allerdings eine mehrtägige oder gar -wöchige Aufgabe. :X

Nur schon einmal vorweg:
Eine der nächsten Touren wird meinerseits definitiv einen Abstecher ins Nachbarland machen. Auch wenn es da ebenfalls noch einige Wege gibt, die nicht ganz optimal sind...aber ich hatte heute auf dem (erweiterten) Heimweg ein paar wirklich traumhafte Strecken dabei. Die mit dem Zetti nur ein einziges Mal zu fahren, wäre schlichtweg Frevel! (EU-Förderung soll sich doch schließlich rentieren.)

@ALIBABAZ4
Die lieben Ostdeutschen...sind wirklich sehr nett. Mich haben heute einige gegrüßt, die ich in ihren geparkten Fahrzeugen überholt habe. :whistle:
 
Ich stand eigentlich nicht. Bin aber heute Nachmittag quer durchs südliche Chemnitz gefahren.
 
Da stand ein silberner Roadster von DD kommend. Ich fuhr auf dem parallel verlaufenden BAB Zubringer
 
@keulejr : Was willst Du alles nach- und abarbeiten ????? War Nürnberg so intensiv?
Ich habe heute auch mal ne kleine Runde - den Anfang unserer letzten Ausfahrt - unter die Räder genommen. Hatte gegen 14:30 endlich meine Silagerollen fertig und die Schna...e so richtig voll. Habe ne Durchschnittsgeschwindigkeit von 82 erzielt. Der Frust war also doch schon recht hoch.
Nordbayern ist schon ne schöne Ecke. Auch am Bayrischen-Wald runter ist Top.
Na. Dann warte ich mal ab, wann Du wieder Zeit zum Fahren hast. Hoffentlich nicht genau dann, wann´s Heu gemacht wird ( Wäre jetzt zwar schon die Zeit, aber durch den vielen """" ist der Boden viel zu aufgeweicht und am Hang wird das dann gefährlich.
Also ......
 
@Kurt_K
Nein, auf der A4 war ich nicht. Bin Chemnitzer Südring und dann A72 gefahren.

@ALIBABAZ4
Ich hatte heute 72km/h im Schnitt. Ist ok, noch dazu mit drei Ehrenrunden in CZ aufgrund von Baustellen/Streckensperrungen. Aber ab Chemnitz nahm ich dann Autobahn. Hat den Schnitt um beachtliche 5km/h angehoben. :D

Nein. Hier ist Arbeit liegengeblieben und weitere aufgelaufen. Und morgen komme ich schon wieder zu nichts, weil der Kalender voll ist. :confused:

Tour muss ich mal schauen. Müsste das ja erst einmal planen. Bin jedenfalls am Fichtelberg rausgekommen. :t Wäre also durchaus mal eine Alternative.
 
@keulejr : Denke dran, Dein Auto zeigt Dir die Höchstgeschwindigkeit und nicht den Duchschnitt an.:whistle::whistle::whistle:
Viel Spaß dann noch bei der Arbeit. Ich genieße jetzt noch die 2 Tage, bis meine Gute wieder eintrifft - oder gehe das Risiko ein und mache doch noch Heu.
 
Ach, mein Durchschnitt sinkt doch eigentlich nur, wenn so ein ZLK aus dem Heideland hinterherfährt. :finger

Bis jetzt ist alles erledigt, und dass obwohl ich heute Audi fahren musste. :confused:
 
Hallo zusammen, ich bin eigentlich nur stiller mitleser im forum. Fahre seit drei Jahren auch nen Zetti und komme aus Zwickau. Falls ihr mal wieder eine Tour plant würde ich mich gerne mal anschließen. Gruß Jörg
 
@Calibra
Moin Jörg, aktuell ist zwar keine Tour geplant (ich muss ohnehin erst eine neue Strecke noch einmal überprüfen). Abonniere am besten dieses Thema, denn hier werden die spontanen Touren verabredet.
 
Ach, mein Durchschnitt sinkt doch eigentlich nur, wenn so ein ZLK aus dem Heideland hinterherfährt. :finger

Bis jetzt ist alles erledigt, und dass obwohl ich heute Audi fahren musste. :confused:
max sei doch froh immer mal schöne andere autos zu fahren und dann doch wieder deinen geliebten zetti :)
 
max sei doch froh immer mal schöne andere autos zu fahren und dann doch wieder deinen geliebten zetti :)

Das bin ich doch auch. Ansonsten würde ich es einfach nicht machen. Aber ich nutze eigentlich jede Gelegenheit mir unbekannte (aber auch bereits bekannte) Fahrzeuge zu fahren. Selbst Audis bewege ich ja gelegentlich...mir wäre diese in aller Regel halt nur nicht das Geld wert. Das traf allerdings auch auf die neueren BMW-Modelle der 3er- und 5er-Reihe zu.

Der Z4 ist dabei ohnehin mein Maßstab für "günstigen" Fahrspaß. :t
 
Jungs, falls ihr kein Fussball guckt...ich hatte zur letzten WM die Erfahrung gemacht, dass die Straßen während der Spiele mit deutscher Beteiligung extrem leer sind. Mobile Tempomessungen sind während dieser Zeit ebenfalls nicht zu befürchten..
 
Ball hin und her stupsen interessiert mich nicht. Ich erfreue mich auch lieber an den freien Straßen und hoffe allein aus diesem Grund, dass die deutsche Mannschaft möglichst weit kommt. Nur diese Auto-gehupe-wir-müssen-jedes-Tor-feiern...das nervt. Aber bis dahin hat man wenigstens Ruhe. :) :-)
 
Da ich eine SMS von @keulejr übersehen hatte, warte ich jetzt auf Antwort von M. Also mich interessiert Fb auch so gut wie überhaupt nicht. Einzig das Endspiel Holland / Italien würde ich mir anschauen wollen 8-).
#Wer hier ist @Fischtown ??? Verirrt ?? Nen Bremer . Wäre immer ne lange Anreise für eine Ausfahrt.
 
Zurück
Oben Unten