Leistungsmessung SLS

Zetti94

Fahrer
Registriert
24 April 2014
Ort
Braunschweig
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Hallo Forum!

Da mein Vater seinen GTD hat machen lassen bei SLS (Hofgeismar), dachte ich mir nachdem ich meinen Remus endschalldämpfer modifiziert habe + MSD attrappe + Vanos Ringe getauscht dass ich mal gucke was der Hobel bei einem Kilometerstand von knapp 135.000 noch so bringt. Ehrlich gesagt habe ich nicht damit gerechnet dass der Wagen nach den ganzen Jahren noch die folgende Leistung bringt. Auf dem Leistungsdiagramm schön ersichtlich dass er mit den Neuen Vanos Ringen schön von unten herum los schiebt.

Modifizierung Remus ESD: ein Rohr geht normal bis ende Durch und eins ist direkt nach hinten durchgelegt.

Ich wollte euch hier dran nur mal teilhaben lassen.BMW_Z4_E85_3.0i_M54B30.jpg BMW_Z4_E85_3.0i_M54B30.jpg

Leistungsmessung:
Soundfile Remus Modifiziert:
 
Zuletzt bearbeitet:
Meinst du der tote MSD bringt wirklich eine Mehrleistung?
Was hast du für die Leistungsmessung gezahlt wenn ich fragen darf?
 
Meinst du der tote MSD bringt wirklich eine Mehrleistung?
Was hast du für die Leistungsmessung gezahlt wenn ich fragen darf?

Würde es eher unter Serienstreuung kategorisieren.
Eine andere AGA kann Mehrleistung bringen, aber dann muss die ECU drauf abgestimmt sein.
 
Also da hinten das eine rohr direkt durchgeht und der abgasgegendruck dadurch gemindert wird kann es sein das die 10 PS davon kommen. Ich habe 100€ dafür gelohnt. Hauptgrund war eigentlich zu gucken ob die vanos nun einwandfrei nach Umbau funktioniert.
 
Zurück
Oben Unten