Also ich kann dir aus erfahrung sagen , das die Einzelvanos krümmer noch leicht raus gehen weil man noch " relativ gut " drannkommt , der DV ist noch schlechter, wegen den Kats direkt am Krümmer.
Ich habe bei jeder Krümmer montage, neue M7 Bolzen und neue Kupfermuttern als ersatz bereit gelegt !
Hast Du noch mal bei L&S nachgehakt wegen den Nocken ?
Zu dem Supersprint KAt :
ich halte die zusammenführung für einen engpass da wäre es besser gewesen ein interferenzrohr ( H pipe ) zu setzen wegen der Drehmomenterhaltung , und im gleichen durchmesser der Haupt rohre auf einen 2 Flutigen ESD ( Z3 M54 ) weiter zu bauen, da würde soger vom Sound her ein OE 3,0l / 2,2l ESD gehen, das wird kernihg genug !
http://www.supersprint.com/ww-en/bm...allic-catalytic-converter-right--left.aspx#!/
Da müssen nur dei Anschlüsse zum Krümmer angepasst werden !