Leistungssteigerung an meinem 2,8 SV Bostongrün geht los

Hi dierk , mit 2 h für den Fächer bist Du doch gut!:O_oo:
, beim DV dauert es schon mal 3 mal solange weil man durch die krümmerkats noch schlechter rann kommt :crynew:
Ich schwärme dir ja nicht umsonst die Ohren voll wegen dem Umbau, es ist das beste wenn man spass am ev Z3 hat, das genau so zu machen !
Die ganze Charakteristik gewinnt enorm ohne das man nachteile erhält .....man hat so zu sagen das Potential des Motors schön freigelegt und unterstützt !
Naja der Nachteil ist es kostet :confused:, und man will es einfach öfter ausprobieren :whistle::ninja:
 
Zuletzt bearbeitet:
Im prinzip kannst du bei der software bearbeitung die nachkat stilllegen da dein z 3 sowieso nur euro 2 hat
 
Zuletzt bearbeitet:
Da scheint es allerdins unterschiede zu geben , da ich letztens einem Kumpel meinen 323 Ti kat gegeben habe, den er für einen VFL M52 B28 Roadster haben wollte, aber im fehlte die hintere Lambdasondenmutter , die haben wir dann vom alten Kat umgesetzt und alles war gut , es war jetzt auch keine US version ersichtlich.
Aber umso besser , mit 2 Regelsonden und dem passenden Softwarestand halte ich es eh für die bessere Reglungsslösung....
 
Zuletzt bearbeitet:
...wo lässt du die Vanos überholen? Suche verzweifelt jemanden in BW. Alle sagen zwar "kein Problem" aber wenn es drum geht wurde ich schon 2-3 mal versetzt :(

Grüße
Gerrit
 
..wo lässt du die Vanos überholen? Suche verzweifelt jemanden in BW. Alle sagen zwar "kein Problem" aber wenn es drum geht wurde ich schon 2-3 mal versetzt

Wo liegt denn dein Problem. Das du die Vanos Einheit nicht alleine überholen möchtest oder kannst? Der Einbau zu umständlich?

Eine DV Vanos Einheit (mit Beisan Teilen incl. Anti Rassel plus neue Nadellager) habe ich noch fertig hier liegen. Für die Überholung verwende ich ausschließlich Neuteile, wobei die Innenliegende Lagerung immer angepßt wird. Wenn es wirklich pressiert, könnte ich mir vorstellen die Einheit im Tausch gegen die alte abzugeben. Ich bau mir dann ie alte wieder auf.

28313197su.jpg


28313198sy.jpg
 
Wenn Sven genug zeit einplant kannst du mit dem insoric system die leistung dokumentieren , wäre allerdings sinnvoller gewesen vor umbau nach umbau zu messen.....
Da ich im Compact eine ähnlich konfi habe , weiss ich wie gut das hardware paket funzt , mit deiner Fächer und kat anlage gehts bestimmt noch aweng besser , kleine Anregung , ich würde den esd gegen einen bastuck, fox , oder eisenmann tauschen, beim wegfahren letztes mal hörte sich deiner etwas scheppernd an das passt nicht zum high performance 2800 zetti :whistle:
 
Die nocken merkt man ab ca 3500 u min bis in den Begrenzer ( bei meinem 6800 umin ) , solltest du aber unaugemessen / abgestimmt nicht versuchen , da es doch ein paar unterschiede bei vollast sind , der sven hatte bei mir noch eine etwas verdrehte einbau lage vorgesehen , das bringt noch ein wenig was...
ist denn dein Vonos ventil wieder ok , oder fährst du ohne ? das würde auch erklären warum du nix merkst
 
Wieviel km hat dein Wagen denn runter? Ich bin seit 2 Tagen baff erstaunt wieviel der Wechsel des LMM an Bissigkeit beim M54B25 gebracht hat bei kmStand 145000. Da mein QP mittlerweile 260000 auf der Uhr hat werde ich das Teil prophylaktisch auch mal beim QP wechseln.
 
Zurück
Oben Unten