Leistungssteigerung an meinem 2,8 SV Bostongrün geht los

Da war aber vorher auch kein Originaler dran, oder?
Bin mal auf deine Einschätzung zum Sound gespannt!
 
Da war aber vorher auch kein Originaler dran, oder?
Bin mal auf deine Einschätzung zum Sound gespannt!

Jan das war auch schon ein SuperSprint ESD, aber der für den 2,8.
Den habe ich schon 3,5 Jahre und der klappert, hört sich nicht so toll an deswegen der Tausch und dachte ich mir dann gleich der Zweiflutige.
Wenn er drunter ist kommt mein Bericht.
Muss von mir aber jetzt noch angepasst werden, es fehlen 0,5 Meter Rohr
 
Hi ist ganz schön , ABER , 233 PS sind nicht wirklich eine optimale Ausbeute für eine Einzelvanos B28 !
Evtl solltest du den Sven noch mal mit einer Ausmessung und software individualisierung betrauen ........
Evtl hatte mein B28, mit schrick , M50 brücke SGS standard SW , OE krümmer + KAT e36 B28 , OE Z3 3,0l ESd bessere Werte da er erst frisch Revidiert und gerade eingefahren war, und die Brennräume waren dicht , den da fehlen deinem ca 13 PS und 20 Nm &::O_oo:
 
Zuletzt bearbeitet:
Du bist einfach der Tollste!
Du bist es halt ( auch ) nicht :poop:
aber was du bist kann man sicher anhand deiner Post sehen :speechless:
ich bin's gar nicht ;)
Bei meiner Aussage gehts auch nicht darum das MEINS besser ist wie DEINS ! du bester aller guten !

sondern darum das ich glaube das es noch nicht optimal ist , gerade weil eine 2 x 200 cpi kat anlage + nocken mit fächer eigentlich noch irgendwo etwas besser machen müsste wie ein popeliger oe krümmer und Kat !
Da passt was noch nicht !
Das ganze sollte mindstens 240 - 247 ps bringen und mindestens +300 nm
wegen der Messung - es wäre tatsächlich besser beim selben system zu messen um es zu Vergleichen ( in meinem Fall Insoric , welches bei einer vergleichmessung auf dem rollen LPS von Oettinger 3 minder ps hatte )
 
Zuletzt bearbeitet:
Glückwunsch:t Nen b28 der auch mal wirklich die 230 auf dem Papier knackt ist schon sehr gut. Fast jeder mit m50 Brücke denkt er hat automatisch 230 Pferdchen... aber da ist der Wunsch oftmals Vater des Gedankens...

Mit deinem Ergebnis kannst du auf jeden Fall mehr als zufrieden sein:thumbsup:

Grüße
Gerrit
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich vermute das er den Kommentar von Pat.Zet als Schwanzvergleich wertet? Wobei Pat.Zet ja nur auf die möglich verschenkte Leistung hinweist.

Egal, nur meine Vermutung.

na das macht er doch immer , man ist vom jazbec nichts anderes gewohnt..........
Bei dem Materiellen Aufwand den Kuvy betrieben hat kann er nicht wirklich zu frieden sein !
auch wenn gerrit und jazbec das meinen ( ich weiss nicht ob sie das überhaupt real einschätzen können ) , aber das ist halt forums beipflichten, schreib was nettes dann mag man dich :speechless:,
denn der böse " besser pat " will nur glänzen ............
Nee jungs das ist kinder kacke !
Ich kenne den Kuvy persönlich und hatte ihm auch teile besorgt incl den tip für das qp seiner frau , daher ist das sicher kein " schwanzvergleich " oder eine abwertung, sondern eine reale Feststellung, das da mehr drinne sein müsste , weil ich weiss das es so ist und erfahrungsgemäss dies einschätzen kann da der " besser pat" schon ein paar sachen gebaut hat !;):thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne den Kuvy persönlich und hatte ihm auch teile besorgt incl den tip für das qp seiner frau , daher ist das sicher kein " schwanzvergleich " oder eine abwertung, sondern eine reale Feststellung, das da mehr drinne sein müsste , weil ich weiss das es so ist und erfahrungsgemäss dies einschätzen kann da der " besser pat" schon ein paar sachen gebaut hat !;):thumbsup:

Jetzt lässt du Ihn ja schon wieder raushängen ;)
 
Hi ist ganz schön , ABER , 233 PS sind nicht wirklich eine optimale Ausbeute für eine Einzelvanos B28 !
Evtl solltest du den Sven noch mal mit einer Ausmessung und software individualisierung betrauen ........
Evtl hatte mein B28, mit schrick , M50 brücke SGS standard SW , OE krümmer + KAT e36 B28 , OE Z3 3,0l ESd bessere Werte da er erst frischRevudiert und gerade eingefahren war, und die Brennräume waren dicht , den da fehlen deinem ca 13 PS und 20 Nm &::O_oo:

Sven hatte schon die Individuelle Abstimmung gemacht.
Ich hab die Zweirohr ESD Anlage noch nicht drunter und dann ist mein Motor nicht revidiert und hat aktuell 182tkm runter.
 
Und jetzt ist bei dem 2,8er ev auch noch der Kabelstrang in der Heckklappe hin.
Mal geht der Wischer und mal verriegelt die Klappe nicht.
Es gibt immer was zu tun. Packen wie es an.
Am Samstag geht es erstmal auf Abschlusstour in den Blackforest

Kabelstrang ist beim Shoe aber recht einfach zu reparieren, man kommt an beiden Seiten recht gut ran, das ist bei E39 Touring z.Bsp. Schon wesentlich schlechter, musste icv auch erst reparieren und da war vorher schon ein Pfuscher dran [emoji85]
 
Bei meinem Bostongrünen habe ich jetzt nach sehr langer Vorbereitung nun die Mittelkonsole umgebaut.
Es gefällt mir sehr gut und die Entscheidung das mit Öldruck und Öltemperatur und dem Voltmeter zu machen war auch richtig. Die Uhr gibt es zu dem System nicht mehr.
Empfehlen kann ich den Umbau jedoch nicht, es ist sehr viel was da geändert werden muss.
Die untere und obere M Blenden hatte ich noch und damit hat alles angefangen.
Der Chromring um den Schaltsack gibt es nicht mehr und Chrom wollte ich im Innenraum auch nicht mehr haben.
Also bei der unteren Blende die Löcher für den Chromring zu gemacht und das Teil Mattschwarz lackiert.
Dann passt der Schaltsack vom 2.8 nicht in die M Konsole und einen Schaltsack in Beige gibt es nicht.
Die beiden Lederblenden (Bumerang) passen bei der M Konsole auch nicht da sie für eine Holzkonsole sind.
Somit mussten die 2 Bumerang und ein Neuer M Schaltsack zum Sattler zum umbeledern auf Beige.
Als ich dann alles zusammen bauen wollte musste ich feststellen das der Grundträger der Mittelkonsole vom 2.8 ein anderer ist als der vom M.
Somit waren auch hier Änderungen nötig.
Bei den Schaltern vom Facelift und M ging das Problem gleich weiter. Der ASC und der für die Heizbare Heckscheibe haben beim 2.8 einen anderen Stecker.
Das paßt also nicht.
Dann noch die Ringe für die drei Heizungsregler gedreht.
Die Gebersignale für Öldruck und Temperatur müssen auch noch von wo kommen. Da habe ich einen Adapter gedreht und diesen da eingeschraubt wo der
Öldruckschalter sitzt.
IMG_3846.jpeg
 
Zurück
Oben Unten