Lenkrad ausbauen/tauschen

Bibo0212

Fahrer
Registriert
21 März 2015
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive23i
im E86/86 Bereich sindse alle ganz wild drauf und es scheint auch gute Arbeit zu sein. Such mal nach: Lenkrad aufhübschen.
 
Lies Dir mal die letzten Seiten aus diesem Thread durch.
http://www.zroadster.com/forum/index.php?threads/An-alle-nicht-M-Lenkrad-Fahrer.84020/

Da steht alles wichtige drin.

Gruß

York
Danke....das ist ja super easy. Eine Frage hab ich bei der Batterie abklemmen noch.

Zitat:
1.) Batterie abklemmen + und - Pool. Auch das auf der LINKEN Seite befindliche schwarze Batterieanschlüssel abstecken ( Siehe Kabel bei der grauen Schaumstoffmatte) Anschließend mind. 30 Minuten warten bis sich auch der letzte Strom verflüchtigt hat.
Anhang anzeigen 124929

Was meint er mit: Auch das auf der LINKEN Seite befindliche schwarze Batterieanschlüssel abstecken ( Siehe Kabel bei der grauen Schaumstoffmatte)? Seh nicht was er meint. Wenn + und - ab ist, ist doch kein Strom mehr drauf oder nicht?
 
Ich hatte einfach die Batterie abgeklemmt und ein paar std. stehen lassen,ich hatte keine eile und dann das lenkrad ausgebaut fertig.
 
Kann bitte mal jemand ein alcantara leder bezogenes lenkrad posten? Dankeschön :)
 
Mahlzeit
da mein Lenkrad bei Z schon leicht lädiert ist vom Vorgänger bin ich bei ebay über das Angebot von meinlenkrad.de gestolpert
http://www.ebay.de/itm/Neu-Beziehen-BMW-Z4-E89-Lenkrad-Leder-Lederlenkrad-Art-300a1-1-/291263694684
hat das von euch schon mal jemand gemacht und hat Erfahrungen mit dem Anbieter?

wenn a ist das ein großer Akt das Lenkrad z tauschen und gibt es hier eine Anleitung wie man das macht?
ja ich weiß es gibt ne such Funktion, aber ich hab da nix gefunden :rolleyes:

Habe ich auch dort machen lassen. Top Arbeit und super unkompliziert.
Den Tausch habe ich beim Bosch Service für 35 € machen lassen.

Dauer ca. 15 min. Die haben die Batt einfach abgeklemmt und direkt weiter gemacht.
Gab keine Fehlermeldung o.ä.. Wenn ich es selbst gemacht hätte, dann hätte ich sicher auch noch gewartet und ein paar Tasten gedrückt um Kriechstrom zu vernichten :).

Ansonsten ist der Ausbau easy. Hinten mit nem flachen Schraubenzieher rein und die Klemmen innen gelöst und dann Airbag ab. Danach nur noch die Mutter runter und gut.
 
Die bei meinlenkrad gehn mir gehörig auf den sender. Jedes mal wenn ich frag ob etwas nach meiner vorstellung möglich wäre, heisst es "leider können wir diesen wunsch nicht umsetzen"

Hab denen jetzt ein bild von einem lenkrad aus deren ebay angebot geschickt und nicht mal diese variante ist möglich!

Gut, wenns mein geld nicht wollen...

@Isoklinker wo hast du dein lenkrad machen lassen?

Lg
 
Ich Laser meine Lenkräder einfach beim Sattler im Ort machen....man muss sich nicht nur auf mein Lenkrad.de beschränken.
 
Ich habe für meins 320€ bezahlt.
Wollte aber ein paar Extras haben.

Regulär wären es circa 150-200€ gewesen.
 
Bei meinem Sattler mindestens 250 Euro,müsste dafür mindestens 5 Tage ohne auskommen,möchte auch alcantara
 
Bei meinem Sattler mindestens 250 Euro,müsste dafür mindestens 5 Tage ohne auskommen,möchte auch alcantara
Bei meinem Sattler hier ums Eck das selbe.
Da ich aber DD bin, müsste i mia a Ersatzlenkrad kaufen... Nene... Bin zufrieden, dass die das bei meinLenkrad.de noch so gemacht haben wie ich es wollte... :D
 
Werde da mal nachfragen,bei TopProfi wie auch bei mein Lenkrad.de,habe die schaltwippen und Lenkrad Heizung
 
Mit Lenkradheizung wirst du von beiden ein "Geht nicht" bekommen. Hb ich auch schon durch.

Ich hab meines bei denen hier machen lassen.

Die ziehen eine neue Schicht drüber. Die Heizung ist danach etwas schwächer, aber noch spürbar.

Bei Fragen, PN an mich.
 
Hallo,
sehr empfehlenswert ist auch Onpira.de.

Man kann dort alle Umbauwünsche getrennt zusammenstellen und anhand der Preisliste auch den Preis berechnen.

Habe dort mein Lenkrad mit Carbon/Alcantara machen lassen.
Fotos sind im aktuellen Beitrag zu sehen.
 
Zurück
Oben Unten