Lenkrad neu beziehen lassen

Ich schreibe auch immer sollte, wenn ich es nicht belegen kann ;)

Ja, klar. Aber was soll er mehr sagen. Er ist Prüfer bei der Dekra, und er sieht es halt so. Ich denke mal, es wird keine spezielle Vorschrift für diese Veränderung geben, und dann geht das in den Bereich Ermessensspielraum.
Aber eine Umfrage bei 100 repräsentativen Prüfern wäre jetzt auch übertrieben.:w:w

Wenns Dich sehr interessiert, kannst Du ja noch Deinen TÜVi fragen, und hier posten was er sagt....
 
okay, das ist ne neue Info. Hatte es bisher so verstanden als ob es die Aussage des Lenkrad-Herstellers gewesen sei ;)

Achso..:d

Ich hatte mich mit "ihn" auf meinen "TÜVi" bezogen. Sorry, ungenau ausgedrückt.
Den Lenkradtypen würde ich da nicht fragen, der hockt in Polen und dem dürfte das Scheißegal sein.
 
sieht insgesamt schon fast du wuchtig aus.
neben den seitlichen Spangen noch die beule...

alles ein bisschen weniger und mein nächstes freies Geld ist schon wieder weg...toll...^^
 
Hallo zusammen.

Ich spiele ebenfalls mit dem Gedanken, mein Lenkrad neu beziehen zu lassen. Im Austausch. Bekomme ein neu Bezogenes und schicke Meins ca. eine Woche später wieder zurück.
Nun aber mein Frage. Ist es ein großer Akt und kompliziert das Lenkrad zu tauschen. Ich das das normale Lenkrad mit Multi-Tasten drin. Hab gesehen, dass wirklich nur der reine Kranz/Gestell oder wie auch immer das Ding heißt getauscht wird. Also das gesamte Innenleben muss umgebaut werden. &:
Danke. Gruß, Sascha
 
Das Thema steht dieses Jahr auch auf dem Zwttel, ich habe ein M Lenkrad und will unten auch die Abflachung, mit der Blende passt das ein zu eins ?

Wenn ich es im Austausch mache wird bestimmt einfach ein normales genommen anstatt ein M wa ?
 
Hallo,

Ich verkaufe ein neu bezogenes und seither noch nicht benutztes Sportlenkrad für E85/E86

Dick aufgepolstert,
Glattleder,
M Nähte.

Keine Altteilrückgabe ...

VG
 
Zurück
Oben Unten