Lenkrad neu beziehen lassen

Mist wenn diese olle Lenkradheizung nicht wäre, würde ich es auch machen.
Hatte es an meinem E91 schon mal gemacht, mit super Ergebniss.
 
Ich überlege nun ein M-Lenkrad zu kaufen . Beziehen gibt es ja einige Firmen die das machen .
Die Preise liegen bis zu fast 200 € Ich bekomme aber für 479 € ein M-Lenkrad.
 
133€ bei Leebmann. Schaltknopf DKG mit Abdeckung nennt sich das Ding. Ist vom e92 M3 :D.
Wird bei mir aber eine etwas größere Bestellung :whistle:.
 
So Thema erledigt. M Lenkrad gerade neu bestellt freue mich total für diesen Preis wenn ich bedenkt welcher
Kurs zum Teil für gebrauchte M-Lenkräder verlangt werden. ;)
 
Habt ihr auch eine Rückmeldung bekommen, dass das Lenkrad in Verzug ist und kein Liefertermin genannt werden kann?
Finde ich ehrlich gesagt eine Frechheit, da eine Lieferzeit von 1 bis 2 Tagen ausgewiesen wird :mad:
 
Ja stimmt Lenkrad ist bestellt und Liefertermin ist noch offen. Gut ist ja nicht so schlimm für mich.
Ich kann warten und für den Preis ist es auch unschlagbar. Wenn ich bedenke das ich ca. 150 -200 € für
das beziehen bezahlen sollte. Ich freue mich wenn es denn in diesen Sommer kommt :inlove:
 
133€ bei Leebmann. Schaltknopf DKG mit Abdeckung nennt sich das Ding. Ist vom e92 M3 :D.
Wird bei mir aber eine etwas größere Bestellung :whistle:.
Klingt interessant, hättest Du vielleicht mal ein Bild von dem DKG-Schaltknopf und passt der problemlos auf die Schaltstange vom E85 (oder nur für Automatik passend)?
 
Ich habe den DKG-Schaltknauf noch nicht bestellt, habe erstmal genug andere Baustellen am Auto.
Von der Passung, kannst Du bitte was zu sagen, @robby1975, danke.
Das kenne ich, zu Genüge!
Trotzdem vielen Dank, für Deine Antwort, ist jetzt auch nicht so eilig bei mir, mit dem Thema "Schaltknauf", da ich mir erst vor kurzem den M-Chrom/Matt gekauft habe.
 
Mal an Frage an die, die ihr M-Lenkrad bei meinLenkrad beziehen lassen haben.
Ich will es möglichst Original haben. Habe heute bereits mit denen telefoniert und warte noch auf ein Angebot von denen.
Ich werde kein gelochtes Leder oder andere Nähte nehmen. Eben Original belassen.

Dabei gibt es laut deren Aussage zwei Möglichkeiten. Entweder neues Leder einfach über das jetzige Leder ziehen ODER das alte Leder komplett entfernen und dann neu beledern (inkl aufpolstern auf möglichst original Dicke ).

Hat hier jemand eine dieser Varianten versucht und kann mir dazu was sagen?

Mir schweben zwei sorgen im Kopf rum.

1. Wenn nur neues Leder über das alte drüber gezogen wird, könnte es doch vielll zu dick werden oder?
2. Das andere wäre, dass es aufgrund möglicherweise nicht ausreichend gutem aufpolstern nachher zu dünn werden könnte, wenn vorher das alte Leder komplett entfernt werden würde?

Letzteres würde übrigens auch mehr kosten, da aufwendiger.

Ich würde ansich am liebsten das alte Leder sogar überziehen, wenn ich sicher weiß, dass es kaum spürbar dicker werden würde, es also gar nicht wahrnimmt. Aber das ist eben die Frage hier an euch ;)
 
@Guggag am besten das alte verkaufen und ein neues Kaufen dann ist es Top. Rechne mal das alte geht für ca. 130 €- 180 € weg
je nach Zustand dann + Neubeziehen ca. 200 € ? Ich habe mir ein neues gekauft mit Tasten ohne Nähte für 479 €. Der Mehrpreis
wären dann ca. 130 € dann hast du es nicht so dick sondern genau richtig.
 
Tatsächlich. Es kostet 479 Euro.
Hmm. Vllt sollte ich es einfach mal inserieren und es versuchen. Wenn es nicht zügig weg geht, dann wird wahrscheinlich neu beledert. Mal abwarten.

Das einzige was mich stören würde wären die Lenkradspeichen bzw. Abdeckungen, die ich erst vor wenigen Wochen in einer großen Aktion samt Kunststoffprimer usw. in seidenmatt schwarz lackiert habe.

Beim einen wären die mit softlack wieder dabei, die leider extrem empfindlich sind. Aber da könnte ich bei einem guten Verlaufspreis noch drüber hinweg sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

was kostet der Einbau bei BMW des Lenkrades?

Ist der Einbau kompliziert?

Geht das Lenkrad auf die VFL Modelle?

Kann man über das Lenkrad die Geschw.regelanlage anstuern (steht da so drin)?.

Ist Salesafter noch der günstigste Anbieter?

Viele Grüße und Danke.
 
Einbau vom Lenkrad würde 78€ bei BMW kosten....
Einbau ist nicht kompliziert. Dauer so ca. 20-30 Minuten.
Mit dem Preis von Salesafter zu dem örtlichen BMW Händler gehen und verhandeln. Ich habe es für 469€ bekommen...
 
Hallo zusammen,

was kostet der Einbau bei BMW des Lenkrades?

Ist der Einbau kompliziert?

Geht das Lenkrad auf die VFL Modelle?

Kann man über das Lenkrad die Geschw.regelanlage anstuern (steht da so drin)?.

Ist Salesafter noch der günstigste Anbieter?

Viele Grüße und Danke.
Wo wohnst Du?
Ruhrgebiet?
Dann kannst Du auch bei mir vorbeikommen. Dann wechseln wir das Lenkrad.
Das kostet fast gar nix!!
 
Zurück
Oben Unten