Lenkradheizung nachrüsten!!

SkyStar

Fahrer
Registriert
26 Januar 2016
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive23i
Hallo Zusammen,

ich möchte mir nun das M-Sport Lenkrad nachrüsten, dieses hat ja bekanntlich eine Heizung inbegriffen, kann man das mit wenig Aufwand nachrüsten? Wenn nicht mit was für kosten müsste ich rechnen?
mfg
 
Damit komm ich leider nicht weiter, der Thread ist ja schon ewig alt und der Ersteller nicht mehr aktiv. Hat nicht i jemand eine Einbau-Anleitung dazu??

MFG
 
Ich habe mir nun das M Sport Lenkrad gekauft, kann mir niemand sagen was BMW nun fürs Einbauen + Nachrüsten der Lenkradheizung veranschlagt? so ca?
Vielen Danke
MFG Mario
 

Anhänge

  • $_57.JPG
    $_57.JPG
    204,4 KB · Aufrufe: 74
Hallöchen,
habe nun mit dem Verkäufer geredet, dieser meinte es gibt kein Nachrüstungssatz - ich solle mit dem Lenkrad und dem Auto vorbei kommen damit sich der Elektriker das mal vorort ansehen kann.... leier ist mein Zetti erst ab 1.3 angemeldet....

LG
 
Hallo Zusammen,

ich möchte mir nun das M-Sport Lenkrad nachrüsten, dieses hat ja bekanntlich eine Heizung inbegriffen, ...
mfg

@SkyStar

...das M-Sport Lenkrad hat nicht automatisch Lenkradheizung, da diese selbst beim Topmodell ein aufpreispflichtiges Extra ist. Ich hoffe das von Dir gekaufte Lenkrad hat explizit die Lenkradheizung enthalten, sonst gibt es nichts mit Nachrüstung.
 
Da wird wohl der komplette Lenkkranz getauscht werden müssen, hab ich bei mir auch machen lassen weil mir das Serien-Sportlenkrad einfach zu "dünn" war ( Hab die erste Probefahrt in nem E89 mit M-Lenkrad gemacht und musste dann einfach eins haben).
Mich hat der Spaß mit einbau und den schon vorhandenen Plastikabdeckungen ca. 500 Euronen gekostet.
Btw. ich hab noch den ausgebauten Serien-Sportlenkkranz mit Heizung im Keller liegen, falls Interesse besteht.
 
Da wird wohl der komplette Lenkkranz getauscht werden müssen, hab ich bei mir auch machen lassen weil mir das Serien-Sportlenkrad einfach zu "dünn" war ( Hab die erste Probefahrt in nem E89 mit M-Lenkrad gemacht und musste dann einfach eins haben).
Mich hat der Spaß mit einbau und den schon vorhandenen Plastikabdeckungen ca. 500 Euronen gekostet.
Btw. ich hab noch den ausgebauten Serien-Sportlenkkranz mit Heizung im Keller liegen, falls Interesse besteht.

Hallo,
worin liegt eigentlich der Unterschied zwischen dem "Serien-Lenkkranz" und dem Modell für das M-Lenkrad?
Danke!
 
Hallo,

Ich verzweifle langsam. Ich habe ein Schaltzentrum für die Lenkradheizung gekauft. Das Lenkrad getauscht, Lenksäulenverkleidung mit Schalter eingebaut.
Leider kann mir niemand, auch bei BMW nicht, sagen wo dieser Schalter angeschlossen wird.
Toll wäre ein Bild mit dem Anschluss vom Schalter oder hat noch jemand einen Rat?
 
Zurück
Oben Unten