Lenkung klebt, traue mich aber selbst nicht dran...

DerBaecker

Fahrer
Registriert
15 Dezember 2013
Ort
Paderborn
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0si
Guten Morgen Gemeinde...
Meine Lenkung klebt, ich hab schon viel gelesen, aber irgendwie traue ich mich da allein nicht dran. Zudem das problem der Körperlichen Masse die nicht mit dem Fußraum des Z4 harmoniert... wenn ihr versteht. Kann mir jemand dabei helfen? Komme aus Paderborn, ist jemand in der Nähe der mir das machen könnte??

Dirk
 
Wieso klebt bei einem 3.0si die Lenkung? ich dachte davon sind nur VFL Modelle betroffen?
 
Weil noch alte Restbestände auch in die si eingebaut wurden und nicht nur in den 3.0, auch die kleineren könnten betroffen sein.
Hast du z.b. einen von 04.2006 bis ca. 08.2006, dann kann das noch gut sein.
Auch am Verdeck gab es FL mit Fanghaken, die eigentlich abgeschafft wurden. Und hier im Forum ist ein Coupe mit Klebelenkung unterwegs gewesen, da hab es gar kein VFL davon.
 
Hab mal irgendwo gelesen das ab Herstelldatum 07.2007 die neue Lenkung eingebaut wurde !
:mad:
Wenn der Zetti regelmäßig bei BMW zur Inspektion war und (glaub ich) unter 100000km hat könnte die Puma noch greifen! N Versuch wärs wert!
Neue Lenkung war glaub ich zwischen 2,5 u. 3 Tausend:(
 
Hab mal irgendwo gelesen das ab Herstelldatum 07.2007 die neue Lenkung eingebaut wurde !
:mad:
Wenn der Zetti regelmäßig bei BMW zur Inspektion war und (glaub ich) unter 100000km hat könnte die Puma noch greifen! N Versuch wärs wert!
Neue Lenkung war glaub ich zwischen 2,5 u. 3 Tausend:(
7.2007? Verbreite hier mal keine Panik.
Alle Infos im Klebelenkungsthread zu finden!
 
Meiner ist 6/2006 und voll betroffen. Hab letzte Woche nach preisen gefragt. 1890€ für die Lenkung, + Montage. + Mwst...
Aber es geht ja auch so, würde auch ein paar KM in kauf nehmen, habtsache nicht 2.3000€ auf den tisch legen
 
Hi,

ich kann dir Jakob8509 (http://www.zroadster.com/forum/index.php?members/jakob8509.24330/) aus Essen empfehlen. Er hat bei mir den Exzenterring zu meiner vollsten Zufriedenheit verstellt und er kennt sich mit der Materie aus.

Das ist zwar nicht um die Ecke, aber ca. 140 Km gehen denke ich in Ordnung. Das ganze kannst du dann ja direkt mit einem Besuch der Zeche Zollverein, einem kurzem Shoppingtripp am Limbecker Platz und auf der Rückfahrt noch mit einem Stopp am Möhnesee abrunden :D
 
Meiner is nen VFL 2003, hatte noch nie Probleme mit der Lenkung:b
 
Zurück
Oben Unten