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Kann sein, dass die QLL schon so ausgenudelt waren, dass du etwaige Unwuchten vom Radsatz nicht mehr so wirklich wahrgenommen hast, und sich das jetzt mit den neuen Lagern äußert
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Hatte das Auto beim örtlichen Reifenhändler zum Spur einstellen vergangenen Montag...Die haben sich dann etwas blöd angestellt die Spurstange aufzubringen und haben daraufhin die ganze Spurstange inkl. Kopf getauscht und daraufhin die Spur eingestellt. Die Werte haben gepasst und es ist nichts ausgeschlagen! Als ich letztes Wochenende die Hydrolager getauscht habe ist dem Mechaniker auch nichts aufgefallen bis auf eben die Querlenkerbuchsen und die Manschette der linken Spurstange...
Die Hydrolager wurden letzten Samstag getauscht! Komischerweise haben sich meine kaputten Lager nicht durch ein zittern am Lenkrad sondern durch ein krachen an der Vorderachse bei langsamer Fahrt bemerkbar gemachtIch hatte auch dieses beschriebene Flattern. Schuld waren die Querlenker.
Kann es eine Unwucht im Reifen sein von heute auf morgen?
les mal was ich weiter oben geschrieben habe :-)Die Hydrolager wurden letzten Samstag getauscht! Komischerweise haben sich meine kaputten Lager nicht durch ein zittern am Lenkrad sondern durch ein krachen an der Vorderachse bei langsamer Fahrt bemerkbar gemacht
Die Hydrolager wurden letzten Samstag getauscht! Komischerweise haben sich meine kaputten Lager nicht durch ein zittern am Lenkrad sondern durch ein krachen an der Vorderachse bei langsamer Fahrt bemerkbar gemacht
Hab heute nochmal genau aufgepasst! Bis ca. 95 Km/h ist alles gut, das Lenkrad bewegt sich keinen Millimeter...Sobald ich die 100 Km/h überschreite beginnt das Lenkrad leicht an zu "zittern" im Bereich zwischen 105 und 120 Km/h ist es am stärksten. Das QP bleibt aber wunderbar in der Spur! Ab ca. 125 Km/h ist das "zittern" dann plötzlich wieder so gut wie verschwunden! Das Lenkgetriebe schließe ich aus, da dieses zittern erst unmittelbar nach dem Tausch der Hydrolager und Spurstange gekommen ist.
Kann es eine Unwucht im Reifen sein von heute auf morgen?
Das kommt bestimmt nicht von der Lenkung. Ich würde folgendes penibelst überprüfen, falls nicht schon getan:
Reifen Unwucht (Nicht sauber gewuchtet bzw. Höhenschlag)
Felgen Unwucht (Höhenschlag)
Spurplatten Unwucht
Sputstangenköpfe bzw. Kugelgelenke ausgeschlagen
Hydrolager / Querlenkerlager ausgeschlagen
Bremsscheiben / Auflagefläche der Radnabe nicht sauber bzw. Unwucht.
In der Reihenfolge würde ich das checken, und zwar richtig. Ich habe schon alles gesehen, glaub mir. Auch ein angeblich korrekt gewuchteter Reifen, der sich später jedoch als Defekt des Reifens (Höhenschlag an 3 von 4 neuen Reifen) bzw. als Höhenschlag in der Felge bedingt durch RFT Reifen herausstellte. Die Lenkung an sich ist mit Sicherheit nicht defekt. Max. Die Lager etc.
Die Werkstätten haben keine Ahnung davon weil sie keine Ahnung haben!!! Werkstatt bzw. Reifenhändler wechseln!
ließ Nr. 39... geht sehr wohl als Fehlerquelle.nicht liegen, da ich Anfang der Woche vorne zwei neue bekommen habe.
ließ Nr. 39... geht sehr wohl als Fehlerquelle.
Ich würde mich da auch nicht nur auf die VA konzentrieren, das kann auch von hinten kommen. 2 Reifen bringen da erstens nicht die Lösung und zweitens können auch die schlecht sein. Wackel mal auf der Hebebühne an der VA an deinem Rad von links nach rechts und von oben nach unten. Evtl. Sind da die Kugelgelenke hinüber, dann wackelts auch mit guten Reifen bzw. Rädern.Mit den alten Reifen hatte ich aber das selbe Problem.