weikaz
macht Rennlizenz
Nee, auf keinen Fall. Das müßte ja auch ein Schleifgräusch geben. Ich hatte den Wagen ja vorne komplett hochgebockt und eine ganze Zeit an den Rädern gedreht , da hat nix geschliffen.
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Unterfahrschutz rausbauen, sind ja nur ein paar Schrauben, dann kommt man überall gut ran.
Große Schelle am Faltenbalg runter und neues Fett rein. Da war es recht trocken, obwohl dort 50g Fett ca. je Seite sein sollten.
Die kleine Schelle kann drauf bleiben und nur aufpassen, den Balg nicht zu verdrehen (Torsion).
Fett rein und Balg locker aufschieben. Dann mehrmals komplett die Räder links und rechts einschlagen und dann erst die Bälge festschrauben.
Ob Kabelbinder oder Schelle ist völlig egal. Kabelbinder oder Schellen sollten aber so breit sein, wie die alte Schelle breit ist (ca. 8mm).
Das geht, ca 100g für beide Seiten sind ausreichend.Welches fett habt ihr genommen?
Staucherfett?
Habe noch 2 Beutel antriebswellenfett / schwarz da.
Müsste ja gehen ?
Cool danke für die Anleitung.Unterfahrschutz rausbauen, sind ja nur ein paar Schrauben, dann kommt man überall gut ran.
Große Schelle am Faltenbalg runter und neues Fett rein. Da war es recht trocken, obwohl dort 50g Fett ca. je Seite sein sollten.
Die kleine Schelle kann drauf bleiben und nur aufpassen, den Balg nicht zu verdrehen (Torsion).
Fett rein und Balg locker aufschieben. Dann mehrmals komplett die Räder links und rechts einschlagen und dann erst die Bälge festschrauben.
Ob Kabelbinder oder Schelle ist völlig egal. Kabelbinder oder Schellen sollten aber so breit sein, wie die alte Schelle breit ist (ca. 8mm).
Info:
Habe heute auch alles gefettet und das Quitschen ist komplett weg :)
Als ich die Manschette abgemacht hatte, um es zu fetten, sah man schon dass nur noch sehr wenig Fett/Schmierfilm vorhanden war.
Es waren sogar schon Schleifspuren zu erkennen.
Wahrscheinlich hat zum Teil schon, Metall auf Metall gerieben (siehe Fotos).
Nach dem Fetten lässt sich mein Wagen deutlich geschmeidiger lenken/bewegen.
Für mich hat es sich 100% gelohnt.
Vorher Fotos:
Anhang anzeigen 175265
Anhang anzeigen 175266
Gruß Osama
Das sind meine Gynäkologen Handschuhe.Bahhhh, geh mal in die Sonne oder nimm die Hände aus den Taschen! Die sind ja ganz weiß, bähh...
Das glaub ich nicht.Ich behandel mein Auto wie eine Frau :).
:eek::eek::eek: Autos brauchen Liebe!!!Ich behandel mein Auto wie eine Frau :).
Hallo Andreas !Geräusch verbannt und folgendes gemacht: Danke hier an die "Hölle"
Da es die Domlager nicht waren (oder besser nicht sein konnten, sind neue reingekommen vor ca. 4tsd km) war der Tipp von Achim (Grüne Hölle) der richtige Ansatz.
Unterfahrschutz rausbauen, sind ja nur ein paar Schrauben, dann kommt man überall gut ran.
Große Schelle am Faltenbalg runter und neues Fett rein. Da war es recht trocken, obwohl dort 50g Fett ca. je Seite sein sollten.
Die kleine Schelle kann drauf bleiben und nur aufpassen, den Balg nicht zu verdrehen (Torsion).
Fett rein und Balg locker aufschieben. Dann mehrmals komplett die Räder links und rechts einschlagen und dann erst die Bälge festschrauben.
Ob Kabelbinder oder Schelle ist völlig egal. Kabelbinder oder Schellen sollten aber so breit sein, wie die alte Schelle breit ist (ca. 8mm).
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Schaffst Du das alleine? Sonst helfe ich gern [emoji12]Hallo Andreas !
Danke für den Tipp
Da muss ich mich auch mal dran machen....
Muss es genau das Fett sein was du genommen hast oder kann ich auch anderes verwende?
Grüße Robert
Schaffst Du das alleine? Sonst helfe ich gern [emoji12]
Ein normales Wälzlagerfett reicht aus.
Gruß Andreas
Achim @Grüne Hölle gebührt eigentlich der Dank, denn ich habe das ganze nur mit Bildern "nach gearbeitet"... Dennoch topp, wenn es so einfach war und nun Ruhe ist :-)Dank der Anleitung von @andifoosi das "tuten" erfolgreich beseitigt.
Das ist eine Wohltat für die Ohren
Danke Andreas
Also ihr meint die Manschetten am Lenkgetriebe ab ? Mal bei mir nachgucken
Ach was, passt schon :-)Weiiiiiiiichei[emoji23]