Liegengeblieben mit 3.0i - Motorschaden?

Die Erfahrungen gehen da schon Auseinander, was die Kundenbetreuung von BMW angeht. Meine waren bis jetzt immer Positiver Natur gewesen.
Natürlich habe ich immer alles schriftlich gehabt, gerade, was beim F10 (möge er in frieden ruhen) nach 4 Jahren Rost anbelangte. Nachdem sich eine Werkstatt bei mir geweigert hatte, den Kofferaumdeckel, welcher komplett durchgerostet war, zu tauschen, weil der Vorbesitzer einen Ölwechsel um 20km überzogen hatte, ging das schnell nach München und innerhalb von einer Woche hatte ich auf Garantie einen neuen Deckel. Hat sich leider auch nicht gelohnt, weil mir 2016 in Hannover jemand mit seinem VW-Bus mit 60 ungebremst ins Heck krachte, weil das Handy wichtiger war als der Verkehr. :mad:
Wenn du von der Werkstatt nichts schriftliches hast, dann kannst das Melden sein lassen, weil das meistens leider eh im Sande verläuft...
 
Einen neutralen thread zu eröffnen "Werkstattbewertungen für Z-Fahrer" untergliedert nach 1. Ziffer Postleitzahl und dann 0 bis 5 Sterne vergeben mit kurzem Text.... wäre so was eine Idee oder begibt man sich da aufs juristisches Glatteis?
(BMW-Niederlassungen, BMW-Vertragswerkstätten, freie Werkstätten (Firmen))
Aus Erfahrungen von Forumskollegen profitieren, die einen Tipp haben wo man mit seinem Z gut und fair aufgehoben ist, würde einigen Neulingen und nicht-selbst-Schraubern solche Erfahrungen vielleicht zum Teil ersparen.
oder läuft so etwas auch gegen die Forumsgepflogenheiten mit einem von Firmen gesponserten Bereich?


Oder als 2. Möglichkeit einen Fred "Werkstatt gesucht" in dem ein suchender zentral nachfragt und dann Tipps bekommt?

Bisher ist so etwas ja in vielen threads verteilt - dies dürfte auch rechtlich unbedenklicher sein, aber solche Kandidaten wie dieser hier würde dann auch nicht mit einer Bewertung mit wenigen Sternen auftauchen, da es ja nur positive Tipps wären.
 
Ich glaube, wenn man nur gute Werkstätten empfiehlt, sollte niemanden damit auf den Schlips getreten werden, aber bevor ich dazu was verbindliches sage, erstmal abwarten, was die Alteingesessenen dazu meinen.
 
Ich glaube, wenn man nur gute Werkstätten empfiehlt, sollte niemanden damit auf den Schlips getreten werden, aber bevor ich dazu was verbindliches sage, erstmal abwarten, was die Alteingesessenen dazu meinen.
 
Einen Bereich für die 2. Möglichkeit "suche Werkstatt" hätten wir ja schon unter Boxengasse -> Tuner und Werkstätten, hatte ich nicht mehr auf dem Schirm :oops: .... also benutzen wir lieber das weiter, einen Bewertungs-thread zu starten ist bestimmt kritisch, so schön es auch wäre vor "schwarzen Schafen" zu warnen...
Ziehe meinen Vorschlag zurück.
BTT
 
In Gimmigen habe ich für ne neue DISA LMM KGE Ventildeckel und noch vieles mehr unter 2.000€ bezahlt.
Bei den Katalysator würde ich mal schauen was es da an Tuning Kats gibt, vielleicht kannst Du noch was gutes zu einem guten Preis finden!
 
So ne Betrugsscheiße wie du durchmachst 6 5 0 0 € !!hab ich ähnlich auch hinter mir. Okay war n OPEL. Angeblich Motorschaden.
Sollte 5700 € zahlen. Ließ ihn vom Bekannten abholen. Was kam dabei rum in der freinen Werkstatt: 270 € für n Zahnriemen und irgendeine
Schraube die sich von der Ölpumpe gelöst hatte. Gerade viele "Freundliche" sind meines Erachtens krimineller wie die freien Werkstätten.
Sie nutzen schamlos Notsituationen aus.Nach dem Motto entweder kassieren wir richtig oder soll er doch abhauen.
 
Moin Moin
Da muß ich mal die großen BMW Werkstätten in Schutz nehmen.
Bei einem Großteil von denen müßen die Mitarbeiter vor Arbeitsbeginn den Verstand abgeben.
Die Arbeiten werden nach Anweisung des großen “Frage-Antworten“Buches von BMW erledigt.

Ist zwar traurig werden aber für ihr bedingungsloses Gehorsam fürstlich belohnt.
Aber wenn diese Mitarbeiter am Wochenende in kleinen freien Werkstätten aushelfen bin ich immer wieder überrascht wie einfallsreich gute Lösungen angewendet werden.

gruß
Karsten
 
Zurück
Oben Unten