Lima tauschen oder nur Regler?

Goran32

macht Rennlizenz
Registriert
13 Januar 2013
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Hi
als mein Wagen vorhin nicht ansprang bzw nur müde orgelte und sich dann doch entschied mit dem letzten Zündfunken anzuspringen fuhr ich heim und habe mein Multimeter rausgeholt.
Ohne Verbraucher bringt die Lima schwankend zwischen 13,7-14,0 Volt. Mit allen Verbrauchern die ich gefunden habe lag die Spannung nur noch bei 11,7-12,0V. Sollte man es erstmal mit einem Regler der Lima versuchen oder doch gleich die ganze Lima tauschen?
bj 2005 123tkm.
Grüße
 
Nun ja wenn die Batterie so leer ist, alle Verbraucher eingeschaltet sind und der Motor im Leerlauf läuft halte ich diese Werte nicht für ungewöhnlich. Erst mal aufladen und den Test wiederholen.
 
Hi
als mein Wagen vorhin nicht ansprang bzw nur müde orgelte und sich dann doch entschied mit dem letzten Zündfunken anzuspringen fuhr ich heim und habe mein Multimeter rausgeholt.
Ohne Verbraucher bringt die Lima schwankend zwischen 13,7-14,0 Volt. Mit allen Verbrauchern die ich gefunden habe lag die Spannung nur noch bei 11,7-12,0V. Sollte man es erstmal mit einem Regler der Lima versuchen oder doch gleich die ganze Lima tauschen?
bj 2005 123tkm.
Grüße
Ist die Batterie noch die erste ? Wenn ja...raus damit, sind ja schon 9 Jahre !
 
Es ging übrigens nicht um einen z4 (spielt aber in dem Sinn ja keine Rolle) das bj und die km sind aber Realität des Wagens genauso auch die 9 Jahre alte "Erst-Batterie" . Gestern gab es eine neue eine gute Probefahrt und ein Lima messen. Sehr gute Werte nun wieder. Zum Glück nur die Batterie die keine Lust mehr hatte.
 
Zurück
Oben Unten