Luftdruck

cobra427

Fahrer
Registriert
31 August 2014
Wagen
BMW Z3 M coupé
Moin,

Kann mir jemand sagen, was für einen Luftdruck man bei der Reifenkombi 215/35 ZR19 und 245/30 ZR 19 fahren sollte!?
Es gibt hier Aussagen von 2,3-2,7 !

Vielen Dank und gute Fahrt

Axel
 
@michi: Was fährst du denn für Drücke? Für den 315er hatte mir Schmickler 2,3 empfohlen. Sooo viele Leute fahren diese Dimension ja nicht und einen Rechner im Internet kann ich auch nicht finden der mir für das MQP 315/30/18 ausrechnet.
 
Stefan, ich fahr ja einen 25er Querschnitt ... Also bissi niedriger als bei dir ... 2,3 kann schon gut hinkommen.
Ich fahr bei meinem 315/25/19er 2,6 ... aber ich bin auf der sicheren Seiten wegen schlechten Strassen wenn ich mal nach Wien fahr :D

Yokohama empfiehlt 2,4 bei mir ... Mal gucken, ich bekomme jetzt im April neue Reifen, ich werde mal probieren:-)
Bei den 235/35/19 geben sie 2,5 an
 
http://www.conti-luftdruck.de
"Reifenluftdruck Rechner" Erster Treffer bei Google. Da hast du wohl nicht richtig gesucht.

Doch, hab ich.

Aber versuch da mal den richtigen Druck für Michelin Pilot Sport 315/30/18 auf ´nem MQP rauszufinden ;)

Danke Michi. Ich hab Sonntag auf der ersten Ausfahrt dieses Jahr (bei schönstem Wetter) rundum 2,3 eingefüllt und das fühlt sich ganz ok an.
Und: Oh Mann, man vergisst über den Winter immer wieder wie die Airbox über 4000 losbrüllt. Wie GEIL :4guitaris
 
Moin,

Kann mir jemand sagen, was für einen Luftdruck man bei der Reifenkombi 215/35 ZR19 und 245/30 ZR 19 fahren sollte!?
Es gibt hier Aussagen von 2,3-2,7 !

Vielen Dank und gute Fahrt

Axel
Morgen, mal kurz OT:
Hast Du Bilder von Deinem Zetti mit der Reifenkombi? Würde mich brennend interessieren.
 
Das ist die Antwort von Hankook!

Empfohlener Mindest-Kaltluftdruck (Volllast):



über 200 km/h : VA 2,8 bar / HA 2,6 bar


bis 200 km/h : VA 2,5 bar / HA 2,3 bar


Volllast=Betrieb mit voller Zuladung, Anhängerbetrieb und -oder Fahrten mit Höchstgeschwindigkeit
 
Da hier ja sicherlich einige auf Michelin PS4 unterwegs sind:
Mich würde interessieren welche Luftdrücke ihr so auf dem MQP mit dem Reifen fahrt? (Serienbereifung 225/45 & 245/40 r17)

Die Michelin Website spuckt 2,2 rundum (teillast) aus - das entspricht der BMW Werksangabe. Wie schaut das bei euch in der Praxis aus?

Gruß
Dominique
 
Zuletzt bearbeitet:
Immer 10 bar drauf.
Scheiß egal.
;)

Es kommt auch auf den Sturz, das Fahrwerk und die eigenen Vorlieben an.
Ist also schon etwas individuell.

Ich würde nur die 2 bar nicht unter und 2,8 bar nicht überschreiten.

So rein aus dem Bauchgefühl.
 
also ich habe von Hankook für meine 19er (235/275)
mit meiner Gewichtsverteilung, Fahrwerk und Sturz
VA 2.3 / HA 2.1
innnerhalb dieses Bereichs bewege ich mich. manchmal 0.1 mehr...
und passt sehr gut...
 
Zurück
Oben Unten