Luftmassenmesser Bosch Teile-Nr.

Luckix

Fahrer
Registriert
11 Juni 2010
Hallo Zettifahrer,


kann mir jemand von euch die Bosche-Teile-Nr. für den Luftmassenmesser (BMW Z4 3.0i Bj.03) sagen?


Danke!


Gruß
Luckix
 
sry :D
aber irgendwie spinnt die zroadster seite bei mir in letzter zeit

bräuchte diese teilenummer dringend, da mein luftmassenmesser defekt ist ... :(
 
0 280 218 165
Deine Nummer gegen Kummer ;)
Hab meinen auch tauschen müssen, als mir der :) was von über 200€+Mwst erzählt hat hab ich das ding für 160 online bestellt

Lg Flo
 
&:
hab mal im Bosch-System geschaut und finde nur einen HFM für 2.0i und die Emmy, z.B. 0 280 218 159 (2.0i)
&:
wage mal die These: es gibt keinen von Bosch (laut ESI[tronic]).....
die Version 0 280 218 165 passt laut ESI[tronic] nur in den 2.0i&:

Habe in einem anderen System einen von Hella gefunden für den 3.0i
8ET 009 142-661
BMW Nr. 13 62 7 513 956
BMW Nr. 7 513 956

und von VDO
5WK9642Z
BMW Nr. 7 513 956
BMW Nr. 7 566 983

und von VEMO VIEROL
V20-72-5140
BMW Nr. 13 62 7 513 956
BMW Nr. 13 62 7 566 983

Gruß Wensi
 
richtig....wie oben von mir vermutet:
es gibt keinen von Bosch....

Gruß Wensi

PS: frag mich nur grad, ob es wirklich hier Leute gibt, die in einem 3.0i einen Bosch HFM fahren??????
Geht das?????
 
Hallo, original ist von Siemens VDO. Mit Elektronikteilen, die als Bosch oder Hella verkauft werden, obwohl dies nicht der Originalhersteller des Lmm ist solltet ihr sehr vorsichtig sein. Für meinen Z3 hatte Ich auch einen angeblichen Bosch Lmm von einem Händler gekauft (original ist Siemens VDO ) weil er eben 50€ billiger war. Geliefert wurde aber billiger Chinaschrott in einer Bosch Schachtel für 130€. Der Schrott war eigentlich leicht zu erkennen, da eben kein Herstellername oder die angegebene Bosch Teilenummer auf dem Lmm zu finden war und im Vergleich zum alten originalen deutlich sichtbare Widerstände eingelötet waren und zwar innen im Gehäuserohr/Ansaugrohr beim Messdraht. Auch konnte man auf der Bosch Seite nachprüfen das die überhaupt keinen passenden Lmm als Ersatzteil anbieten. Also Augen auf. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Aus dem was ich bisher gehört habe, kann ich auch nur empfehlen das Original (Siemens VDO) zu kaufen.
 
Hallo, prinzipiell gäbe es noch einen Lmm von Bremi. Die sind letztes Jahr in den Lmm Markt eingestiegen und produzieren wohl selber in Deutschland. Die Bremi Nummer dafür ist 30347. Aber entweder ist der noch nirgends verfügbar oder ist noch in Planung?
 
Hallo könnte mir jemand die TeilenNr. für einen Bosch Lmm geben E85 2,5i 2003 oder sind die mit einem 3,0 kompatibel???

Gruß
 
Hallo könnte mir jemand die TeilenNr. für einen Bosch Lmm geben E85 2,5i 2003 oder sind die mit einem 3,0 kompatibel???

Gruß
Wenn du dir den Thread mal durchliest würdest du zum Entschluss kommen das man den Siemens VDO kaufen sollte. Das würde ich auch empfehlen. Laut diverser Meldungen taugen viele andere nichts
 
Ok, danke für die Info..... Hat jemand noch einen guten gebrauchten Lmm für mich über?
 
Wenn du dir den Thread mal durchliest würdest du zum Entschluss kommen das man den Siemens VDO kaufen sollte. Das würde ich auch empfehlen. Laut diverser Meldungen taugen viele andere nichts


Moin Moin

Hatte ich,funktionierte nicht,ging zurück.

gruß
Karsten
 
Es geht um einen Test.... wenn mir jemand zu testzwecken ein lmm günstig zur Verfügung stellen könnte....
Ich hab das Gefühl das meiner einen hau weg hat.... Jetzt mal was anderes... ist es normal das das Luftfiltergehäuse an der tiefsten Stelle ein Loch hat? Hatte gerade mein Luftfilter zum checken ausgebaut.... gan unten im Gehäuse in der Vertiefung ist ein Loch von ca.8–9 mm Durchmesser.... hab’s zur Sicherheit mit Panzerband zugeklebt ist mir vorher nicht aufgefallen.....
 
Ab und an läuft der Zetti im Leerlauf etwas unruhig, sonst habe ich keine Probleme, außer ein pfeifen beim gasgeben.... am Faltenbalq liegt es nicht, ist neu.... Kge ist auch neu.... ich habe den lmm oder die Blindstopfen hinten an der ansaugbrücke in Verdacht....
 
Zurück
Oben Unten