Möglichkeiten bei E86 mit Business CD ohne HiFi/HiFi-Professional

Stain86

Fahrer
Registriert
27 August 2015
Wagen
BMW Z4 e86 coupé 3,0si
Hallo zusammen,

ich möchte mir zeitnah ein Z4 Coupé zulegen.
Aufgrund der doch schon älteren Technik und dem hohen Gewicht, möchte ich auf Sonderausstattung im Bereich HiFi/Multimedia verzichten.

Dass ich dann kein Klangerlebnis der Extraklasse erwarten kann, ist mir durchaus klar:) :-)
Was aber nicht heißt, dass das so bleiben muss.
Vom Einbau von Zusatzlautsprechern oder Endstufen möchte ich jedoch Abstand nehmen.

Meine Vorstellung:
Neue Head-Unit (Hier konnte ich im Forum schon sehr positive Berichte finden) in Verbindung mit neuen Lautsprechern im Tausch gegen die Original-Teile (Dürften meines Wissens nach 6 Stück sein).

Lässt sich so eine wesentliche Verbesserung erzielen? Welche Lautsprecher kämen in Frage?

Vielen Dank vorab!
 
Hi ....

ein Tausch der Lautsprecher und der Head Unit verbessert den Klang schon mal deutlich

der Umbau der Head Unit ist in der Tat kein Problem
zu den Lautsprechern ... das ist allerdings abhängig vom verbauten Serien System

wenn ohne OEM Endstufe dann würde z.B. dieses System zum tragen kommen

nur Front
http://www.autohifistation.de/shop/index.php?cat=KAT116&lang=DEU&product=P000254
oder Front & Rear
http://www.autohifistation.de/shop/index.php?cat=KAT116&lang=DEU&product=P000968

mit freundlichen Grüßen Ralf Dierkes
 
Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung!

Das heißt, ab Werk sind 8 Lautsprecher verbaut?
 
hast du mal die Fahrgestellnummer dann kann ich mal nachschauen

mit freundlichen Grüßen Ralf Dierkes
 
hast du mal die Fahrgestellnummer dann kann ich mal nachschauen

mit freundlichen Grüßen Ralf Dierkes

Nein, im Moment ist kein Fahrzeug in der engeren Auswahl.

Wurden die Coupés im Serientrim mit unterschiedlichen Lautsprecherkonfigurationen ausgeliefert?
 
es gibt da genau 3 Varianten

a. ohne Endstufe
b. mit Endstufe ( Hifi )
c. mit DSP Endstufe ( Hifi Pro )

mit freundlichen Grüßen Ralf Dierkes
 
das sollten dann glaube ich 6 Stück sein :))

mit freundlichen Grüßen Ralf Dierkes
 
wenn PDC mit an Board ist .... ja

mit freundlichen Grüßen Ralf Dierkes
 
PDC wie park distance control? Dafür wurden extra Lautsprecher montiert?:eek: :o
 
PDC wie park distance control ... ja !!!

ist aber quatsch denne der E85/86 hat ja einen sep. Lautsprecher für das PDC im Fahrer Fußraum

also Post No 10 bitte ignorieren :))


mit freundlichen Grüßen Ralf Dierkes
 
Zurück
Oben Unten