M-Fahrwerk in 2,5i 177ps einbauen, was wird benötigt?

z444444

Fahrer
Registriert
20 Januar 2012
Wagen
BMW Z4 e85 M roadster
Hi wie oben beschrieben würde ich gerne ein M-Fahrwerk in einen 2,5i (177ps) einbauen.
Was wird dafür so benötigt?
 
Was meinst du? Werkzeug oder Teile?

4x Sportstoßdämpfer Sachs M-Technik, wahlweise auch Bielstein B8
Federnsatz M-Federn, bei gebrauchten ist es eigentich egal welche Motorisierung
M-Stabis inkl. Stabigummis, M-Anschlagpuffer

Ansonsten: Das übliche Werkzeug zum Wechseln des Fahrwerks inkl. Federnspanner etc. Da gibts ja genügend Threads hier.
 
Hmm.. also für meinén M würd ich schon gern ein neues Fahrwerk haben, kann ich das von dem M dann in den 2,5i einbauen lassen?
Was würd so ein Einbau egl so ca. Kosten?
 
je nach Laufleistung,bietet sich an die Domlager gleich mitzuwechseln.
 
Hmm.. also für meinén M würd ich schon gern ein neues Fahrwerk haben, kann ich das von dem M dann in den 2,5i einbauen lassen?
Was würd so ein Einbau egl so ca. Kosten?
Kann ich mir nicht vorstellen, dass das zusammenpasst.

Bei KW z. B. gibt es für den M nur das Variante 3 - Artikelnummer: 35220034
für den 2,5er mit 130 KW hat die Variante 3 folgende Artikelnummer: 35220004.

LG

Ronon
 
Das Fahrwerk des ///M passt nicht in den 2,5er. Ist nicht das selbe wie das oben genannte "M-Fahrwerk" in den Zettis.
 
Hmm.. also für meinén M würd ich schon gern ein neues Fahrwerk haben, kann ich das von dem M dann in den 2,5i einbauen lassen?
Was würd so ein Einbau egl so ca. Kosten?

Mit der Frage kann ich auch was anfangen. Wie vorher schon gesagt, geht das natürlich nicht. Wäre Dir evtl. auch aufgefallen, wenn Du einmal in den Radkasten bei eingeschlagenem Rad geschaut hättest. Der M hat sichtbar andere Querlenker/Stoßdämpfer als die Serienfahrzeuge, da sowohl Vorderachse als auch Hinterachse beim M vom der Serie abweichen.
 
Zurück
Oben Unten