M-Front nachrüsten...

Ja find ich eigentlich auch. Einfach die Teile kaufen, die hier beschrieben sind und wechseln. Fertig :)
 
So so, "ergänzende Hinweise" also... ich zieh Dir gleich die Ohren lang! xD
Meine Beschreibung entspricht der Güteklasse "1A". ;o)

Naja hier und da gibt es schon paar Sachen die man "ergänzen" kann ;)
ein paar mehr Bilder hätten es auch sein können ;)
Güteklasse hin oder her, für den Umbau trinkst du eindeutig zu viel Bier ::P
Da will ich keine 8h mit dir verbringen, da bleibt keins mehr im Kasten übrig.

und nun weiter machen...
 
Ein fröhliches hallo an alle Zettikutscher ;)
Bin noch relativ neu hier im Forum und da ich momentan auch mit dem Gedanken spiele auf die M-front um zu rüsten, aber keine infos finde was den E85 betrifft hoffe ich mal das es in ordnung geht wenn ich hier mal meine Frage stelle.
Die Anleitung und die Teileliste für den Umbau finde ich schonmal klasse. Die frage die ich mir aber stelle ist, ob man das Ganze auch auf den E85 übertragen kann.
Die freundlichen Serviceberater bei bmw meinten, dass es in sachen passgenauigkeit probleme geben könnte oder das es unter umständen überhaupt nicht passt.
Kann mir jemand klarheit verschaffen??
 
Moin StrOke,
kann ich mir eigentlich nicht so wirklich vorstellen... wieso sollte es bei dem E85 anders sein, schließlich ist die Front baugleich mit dem E86.
Allerdings weiß ich nicht wie sich das VFL Modell zum FL Modell verhält, schließlich gab es den "M" ja erst mit dem FL!
Da müsste mal jemand berichten, der einen Umbau mit einem VFL gemacht hat... xD
 
Ein fröhliches hallo an alle Zettikutscher ;)
Bin noch relativ neu hier im Forum und da ich momentan auch mit dem Gedanken spiele auf die M-front um zu rüsten, aber keine infos finde was den E85 betrifft hoffe ich mal das es in ordnung geht wenn ich hier mal meine Frage stelle.
Die Anleitung und die Teileliste für den Umbau finde ich schonmal klasse. Die frage die ich mir aber stelle ist, ob man das Ganze auch auf den E85 übertragen kann.
Die freundlichen Serviceberater bei bmw meinten, dass es in sachen passgenauigkeit probleme geben könnte oder das es unter umständen überhaupt nicht passt.
Kann mir jemand klarheit verschaffen??

Quatsch, selbst schon umgesetzt am:

E85 VFL
E85 FL
E86
 
Umgesetzt (E85), aber nicht ohne weiteres möglich... Unterbodenverkleidung, Radläufe und etwas Kleinkram müsste ebenfalls neu...


Sent from my iPad using Tapatalk HD
 
Umgesetzt (E85), aber nicht ohne weiteres möglich... Unterbodenverkleidung, Radläufe und etwas Kleinkram müsste ebenfalls neu...


Sent from my iPad using Tapatalk HD

Das ist bei allen gleich...
Steht aber im anfangs Post, das man das alles braucht bzw. Im Post #7
 
Jep, stimmt.... Geht also in jedem Fall - und lohnt sich! :-)


Sent from my iPad using Tapatalk HD
 
Ja es lohnt sich wirklich. Die Z4M Front ist eigentlich die schönste Front bei dem Z4. (auch mangels Alternativen) Bin jedenfalls absolut zufrieden und Umbau ist mit den richtigen Teilen wirklich kein Problem. (mit etwas Übung 1,5h zu schaffen)
 
Danke für die motivation-posts :D. Habe nun mittlerweile den ersten Schritt gewagt und alle Teile bestellt :) Empfinde es aber seitens von Bmw sehr unseriös was die Liefertermine betrifft.
Am 06.06 sind alle Kleinteile eingetroffen. Auf die Schürze selbst warte ich aber immer noch und ich werde langsam sehr sehr ungeduldig :mad: Hat das bei euch auch so lange gedauert???
 
naja manchmal fragen mich bei BMW schon Leute, ob ich da arbeite. :)
Naja es gab Zeiten, da bin ich 3-4mal in der Woche bei meinem Freundlichen gewesen.... soll aber jetzt mal weniger werden.... obwohl bin die Woche auch wieder dort und mit den Verkäufern telefoniere ich sogar am Sonntag.... ein Teufelskreis!!
 
.....jetzt hatte ich mich durchgerungen alle teile neu bei BMW zu bestellen; jetzt ist die frontschürze in Rückstand :-((( Liefertermin vielleicht in 2 Wochen, kann aber auch länger dauern da derzeit 48 Stück in Rückstand sind....... :-(
 
@Oli: Du kommst doch aus der Nähe von Köln, richtig? Wenn Du die neue Softwareversion V1.1 für Deine Stoßstange aufgespielt hast, sag mal Bescheid. Das würde ich mir gern mal anschauen. ;)

Cheers,
Hannes
 
@hannes

korrekt !

können wir gern mal machen; wollten ja glaub ich uns eh mal auf n Käffchen treffen !?!

Kleintiere kommen am Dienstag; Außenhaut kein Liefertermin :-(
 
Baust Du das Teilchen selber dran, oder lässt Du das in der Werkstatt machen?
 
bauen das bei nem bekannten dran..... er hat glücklicherweise ne Bühne und zwei rechte Hände :-)
 
Hatte bei mir auch < 24h gedauert...

... aber ich hab auch schon "Pferde vor der Apotheke kotzen sehen"! xD
Allerdings lohnt sich das warten, denn die Passgenauigkeit von der Stoßstange ist TOP.
 
.....bis dato noch nix neues von der m-front

Kleinteile waren innerhalb von 3tagen da.
 
Hallo, auch von mir noch mal danke an den Threadersteller. Mit der Teileliste hat alles super geklappt. Mit lackieren lag ich preislich knapp bei 1000€, aber es lohnt sich definitiv :)
 
Hallo, auch von mir noch mal danke an den Threadersteller. Mit der Teileliste hat alles super geklappt. Mit lackieren lag ich preislich knapp bei 1000€, aber es lohnt sich definitiv :)
Was hat Dich denn die Lackierung gekostet? Möchte jetzt ungerne alles andere aufsummieren, um auf die Lackierkosten zu kommen ;-)
 
Hallo, auch von mir noch mal danke an den Threadersteller. Mit der Teileliste hat alles super geklappt.
Mit lackieren lag ich preislich knapp bei 1000€, aber es lohnt sich definitiv :)
Wo hast Du denn die ganzen Teile gekauft - beim Freundlichen?
Mit oder ohne Rabatt, und wie groß war der Nachlass?
Ich überlege gerade ob ich auch umrüsten soll.
 
Die teile für den Anbau kosten knapp 300 netto mit Nachlass von ca20%
Meine m Front kommt nächsten Monat drauf
 
Zurück
Oben Unten