M-Front nachrüsten...

Moin Leute ,
Auch ich möchte die M Stoßstange nachrüsten.
Habe mir folgende teile und Preise eingeholt und wollte mal fragen wie ihr die Preise einschätzt.
Verkleidung Stoßfänger vorne:
51113448818 x1 – 567,50 €


Gitter Mitte:
51117895842 x1- 54,50 €


Luftführung Bremse vorne links:
51118044701 x1 – 22,00 €


Luftführung Bremse vorne rechts:
51118044702 x1 – 22,00


Halter Luftführung links:
51717837531 x1 – 13,25 €


Halter Luftführung rechts:
51717837532 x1 – 13,25€


Abschirmung Unterboden:
51717895804 x1 – 174,00 €


Abdeckung Unterboden links:
51718046083 x1 – 157,50 €


Abdeckung Unterboden rechts:
51718046084 x1 – 157,50 €


Nieten für den Radlauf:
51717007296 x8 – 3,50 €


Blechmutter M5:
61131372033 x2 – 1,50 €


Sechskantschraube M5
0,80€

@DarkLoG @BMWnarr

Bis auf die Front selbst (Verkleidung Stoßstange 51113448818) stehen doch alle Preise oben im >>Post<< von @d'Bernd.
Die Preise sind sogar relativ aktuell (August 2016) und es wird klar das die preise Netto sind und unten die 19% MwSt. noch drauf kommen.
Für die die Front selbst würde ich den Preis einfach mal mit Leebmann24 vergleichen oder den BMW-Händler vor-Ort.
Als Tipp (der schon oft genannt und wiederholt wurde): Bei Leebmann24 Kundenaccount erstellen, Mail an Leebmann schicken das zroadster.com Rabatt dem Kundenkonto hinzugefügt werden soll.
Zweiter Tipp: Der Teilemann des Freundlichen vor-Ort bekam Ergeiz als ich ihm damals die Leebmann-Preise genannt hatte und hat leicht unterboten (Versandkosten bedenken!).
Hier nochmal das Bild mit den Teilelisten und den Preisen und >>hier<< ist auch erwähnt was nicht auf dieser Liste ist und warum.
index.php
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hin und wieder die Frage zu den Füllstücken aufkommt, wo die hingehörten, hab ich mal ein Foto.
Was die dort machen und wozu die gut sind, kann ich leider nicht sagen.

Aber vielleicht hilft die Info dem einen oder anderen &:

WP_20160330_17_39_20_Pro.jpg
 
Stoßabsorber?
Abstandhalter ?

#einfachnurunnötig
 
Kurzes Update:
Ich habe gerade die M-Front gegen die Serienfront (VFL) getauscht und muss wirklich sagen, dass man die beiden Seitenteile nicht braucht und sich selbst 280€ spart. Mit dem Geld kann man anderen Spielkram für seinen Z kaufen oder die Dame des Hauses mal schick für ein Wochenende ausführen ;)
Ich habe die Seitenteile so gelassen, wie sie waren und sie lediglich mit einer längeren Schraube mit der neuen Front verbunden.
Die alten Seitenteile sollten vom Luftstrom nicht getroffen werde , da sie vorher abgeleitet werden... ich habe gewackelt und gerüttelt, jede erdenkliche Situation mit bloßer krafteinwirkung simuliert und kann sagen, dass ich trotz meines hohen sicherheitsempfindens, die neuen Seitenteile nicht montieren brauche.
Ja, es ist sauberer gearbeitet, wenn alles passt, aber man muss nicht freiwillig knapp 300€ mehr für die ohnehin schon teure Stoßstange bezahlen ;)
 
Kurzes Update:
Ich habe gerade die M-Front gegen die Serienfront (VFL) getauscht und muss wirklich sagen, dass man die beiden Seitenteile nicht braucht und sich selbst 280€ spart. Mit dem Geld kann man anderen Spielkram für seinen Z kaufen oder die Dame des Hauses mal schick für ein Wochenende ausführen ;)
Ich habe die Seitenteile so gelassen, wie sie waren und sie lediglich mit einer längeren Schraube mit der neuen Front verbunden.
Die alten Seitenteile sollten vom Luftstrom nicht getroffen werde , da sie vorher abgeleitet werden... ich habe gewackelt und gerüttelt, jede erdenkliche Situation mit bloßer krafteinwirkung simuliert und kann sagen, dass ich trotz meines hohen sicherheitsempfindens, die neuen Seitenteile nicht montieren brauche.
Ja, es ist sauberer gearbeitet, wenn alles passt, aber man muss nicht freiwillig knapp 300€ mehr für die ohnehin schon teure Stoßstange bezahlen ;)

Hallo Timo, mach doch mal ein paar Bilder!

Gruß Sascha
 
Hallo Timo, mach doch mal ein paar Bilder!

Gruß Sascha

Sascha [emoji5]
Die Bilder mache ich im Laufe der nächsten Tage, da ich bisher nur eins habe, welches leider im Halbdunkeln in der Garage aufgenommen wurde.
Mir persönlich gefällt es sehr, sehr gut und macht das Auto nochmal fünf Jahre jünger [emoji4]
 
Kurzes Update:
Ich habe gerade die M-Front gegen die Serienfront (VFL) getauscht und muss wirklich sagen, dass man die beiden Seitenteile nicht braucht und sich selbst 280€ spart. Mit dem Geld kann man anderen Spielkram für seinen Z kaufen oder die Dame des Hauses mal schick für ein Wochenende ausführen ;)
Ich habe die Seitenteile so gelassen, wie sie waren und sie lediglich mit einer längeren Schraube mit der neuen Front verbunden.
Die alten Seitenteile sollten vom Luftstrom nicht getroffen werde , da sie vorher abgeleitet werden... ich habe gewackelt und gerüttelt, jede erdenkliche Situation mit bloßer krafteinwirkung simuliert und kann sagen, dass ich trotz meines hohen sicherheitsempfindens, die neuen Seitenteile nicht montieren brauche.
Ja, es ist sauberer gearbeitet, wenn alles passt, aber man muss nicht freiwillig knapp 300€ mehr für die ohnehin schon teure Stoßstange bezahlen ;)

Danke für dein Update! Am Mo. kommt meine kleine in die Werkstatt und dann wird sich mir auch die Frage stellen ob ich die Dinger verbauen werde oder die vorhandenen etwas anpasse und die neuen wieder zurück schicke.
Jetzt gehts bei dem guten Wetter erstma in den Schwarzwald :cool4:
 
Sascha [emoji5]
Die Bilder mache ich im Laufe der nächsten Tage, da ich bisher nur eins habe, welches leider im Halbdunkeln in der Garage aufgenommen wurde.
Mir persönlich gefällt es sehr, sehr gut und macht das Auto nochmal fünf Jahre jünger [emoji4]

Wie schaut's denn aus mit Bildern?
 
Wie schaut's denn aus mit Bildern?

Hey,
Der Lackierer hat leider nicht den richtigen Farbton getroffen, weshalb die Stoßstange im Laufe der nächsten Wochen nochmal lackiert werden muss. Trotz dessen, dass wir mit einer Farbschablone und den originalen BMW Farben verglichen haben, hat es noch deutliche Abweichungen gegeben... für mich war das Ergebnis bei Tageslicht leider nicht zufriedenstellend. Unter Kunstlicht und abends in der Garage sah es gut aus.
IMG_0059.JPG
 
Hey,
Der Lackierer hat leider nicht den richtigen Farbton getroffen, weshalb die Stoßstange im Laufe der nächsten Wochen nochmal lackiert werden muss. Trotz dessen, dass wir mit einer Farbschablone und den originalen BMW Farben verglichen haben, hat es noch deutliche Abweichungen gegeben... für mich war das Ergebnis bei Tageslicht leider nicht zufriedenstellend. Unter Kunstlicht und abends in der Garage sah es gut aus.
Anhang anzeigen 265200

Bei mir das selbe Problem....[emoji58][emoji57]
 
Sieht doch auf dem Bild erstmal gut aus! Sehe ihn ja vielleicht auf dem Treffen in Sinsheim![emoji106]
 
Kurze Frage in die Runde:

Ich habe keine Xenon-Scheinwerfer, also keine Scheinwerferreinigungsanlage.
Hatte der M immer Scheinwerferreinigungsanlage? Mir geht es darum, ob es nur eine Bestellnummer für die "Verkleidung Stoßfänger vorne" gibt (51113448818) und diese automatisch Löcher für die Spritzwasserdüsen hat, oder ob es auch eine M-Front ohne diese Löcher gibt.

Vielen Dank
 
ja.

kauf dir die Blenden für die Scheinwerferreinigungsanlage, lass die Teile mitlackieren und klebe sie auf die Stoßstange. Ist vermutlich günstiger als die Löcher prof. verschließen zu lassen.

VG
Genauso hab ich das mit meiner M Front erledigt, aber gleich an die Front und von der Rückseite mitverklebt, so geht's dann zum Maler!
 
Genauso hab ich das mit meiner M Front erledigt, aber gleich an die Front und von der Rückseite mitverklebt, so geht's dann zum Maler!
ich würde es einzeln lackieren.
Falls du doch irgendwann mal die Blenden nutzt, ist es besser wenn du sie einzeln lackiert hast. Von der Rückseite kannst du sie ja immer noch verkleben vor der Montage!
 
ich würde es einzeln lackieren.
Falls du doch irgendwann mal die Blenden nutzt, ist es besser wenn du sie einzeln lackiert hast. Von der Rückseite kannst du sie ja immer noch verkleben vor der Montage!
Nee Xenon bekommt er nicht, Halogen ist viel schöner[emoji56] Jede Nachtfahrt hat sowas von einem romantischen Abend im Kerzenschein[emoji179] [emoji23] [emoji23]
 
Servus Leute,

hab mich jetzt auch mal schlau gemacht zwecks M-Front. ich komm beim freundlichen auf ca. 1.300 € und bei Leebmann auf ca. 1.400 € ohne Lack.
Des is doch Wahnsinn, des ding wird echt bald unbezahlbar. Vor einem Jahr hättest für des ganze weniger als 1.00€ bezahlt.

Ich bekomm nämlich die Heckklappe und Motorhaube nach 11 Jahren ersetzt, zwecks Falzrost. Hab gleich auf die M-Haube upgegraded (kostet minimal aufpreis. :p :P)
Wollte dann natürlich gleich komplett auf M gehen, was sich hiermit auch erledigt hat.
 
Hab gleich auf die M-Haube upgegraded
Wollte dann natürlich gleich komplett auf M gehen, was sich hiermit auch erledigt hat.

Wäre die Aerofront keine Alternative?
Passt nicht nur meiner nach optisch auch gut zur M-Haube.
Vom Markusoh gibt es ja hier gefühlt schon mehrere tausend Bilder davon. [emoji6]
 
Naja, eher so mittel. Find die M-Front schon ein ticken besser.

Markusoh sein Zetti is natürlich auch schon vom feinsten. :) Würd fast alles genau so machen wollen.
 
Zurück
Oben Unten