M-Front nachrüsten...

Mit den neblern habe ich eine ganz simple lösung genommen. Ich hab die ausgebaut und die Birnen eingesteckt gelassen und diese mit Kabelbinder um die Hupe fixiert. Somit leuchtet keine Checkcontrol und man kann auch wieder zurückrüsten, ohne umlöten etc. Und wenn das Birnchen mal verrecken sollte, weil man doch mal seine Stoßstange beleuchtet, was eigentlich nie passiert, tauscht man diese halt.Es gibt aber auch die Möglichkeit die Checkcontrol für Nebelleuchten auszuprogrammieren. Habe das Selbe für mein FL-Heck getan.

Habe den Umbau selbst gemacht.
 
Z4 M Teile sind schon nicht ganz billig - ABER ich bin gerade an einer Unfallinstandsetzung von einem Opel Tigra Twin Top und da sind die Teile mal richtig teuer:
Stossfänger vorn unlackiert OPEL Preis = 912,34 + Märchensteuer
 
Z4 M Teile sind schon nicht ganz billig - ABER ich bin gerade an einer Unfallinstandsetzung von einem Opel Tigra Twin Top und da sind die Teile mal richtig teuer:
Stossfänger vorn unlackiert OPEL Preis = 912,34 + Märchensteuer

geile Folierung deiner Karre :)
 
sagt mal Freunde der m front
gibt es hier eine how to für den Umbau
ich hab nichts gefunden (das soll aber bei mir nix heißen):confused:
 
1. Auto aufbocken
2. Motorhaube aufmachen & die 5 Schrauben oben lösen
3. Radlaufnieten entfernen (Stift eindrücken & Niet entfernen), jeweils 4 Stk. pro Seite
4. Unterboden abschrauben (ich glaube es waren 8 Schrauben) *g*
5. Spritzdüsenkappen entfernen, hier am besten mit einem flachen/spitzen Messer mit Tuch "unterhebeln" und dann nach oben ziehen. Jetzt kann die Kappe (Kreuz) einfach ausgehagt werden, Düse schnell zurückgleiten lassen.
6. Halter nähe der Reflektoren li. u. re. aushaken (Plastikkeil)
7. Schürze abnehmen, Stecker der NSW, die SRA sowie den Schlauch ausklipsen & die Stecker gut "verpacken", gibt ja jetzt kein NSW mehr!
8. Bierchen aufmachen...:b
9. Nr.-Schild, Nieren und BMW-Zeichen umbauen, Frontgitter in die neue Schürze einsetzen (war ne Fummel-/Kraftsache)
10. Halter für die Luftführungen sowie die Luftführungen selbst montieren (Alte "Klappen" aus dem Radlauf entfernen)
11. Abdeckungen des Unterbodens li. & re. austauschen
12. Schürze wieder montieren in umgekehrter reinfolge & ausrichten
13. Abschirmung Unterboden montieren
14. Abbocken und Fingerabdrücke entfernen
15. Zweites Bierchen auf und Anblick genießen!
 
Nach der Anleitung kannst dir dann gleich neue Spritzdüsen kaufen ;)
 
Nach der Anleitung kannst dir dann gleich neue Spritzdüsen kaufen ;)


Wieso denn nu das...&:

Weil die Spritzdüsen eine spezielle Dichtung besitzen.

Wenn man diese im angeschlossenen Zustand, manuell anhebt...
Entsteht Unterdruck!
Das Teil ist nicht für Unterdruck ausgelegt.
Die Dichtungen im inneren werden zerstört.
Passiert in 7 von 10 Fällen wenn man sie angeschlossen manuell Hochzieht.
 
Weil die Spritzdüsen eine spezielle Dichtung besitzen.

Wenn man diese im angeschlossenen Zustand, manuell anhebt...
Entsteht Unterdruck!
Das Teil ist nicht für Unterdruck ausgelegt.
Die Dichtungen im inneren werden zerstört.
Passiert in 7 von 10 Fällen wenn man sie angeschlossen manuell Hochzieht.

Das DU überhaupt schon wieder wach bist um die Zeit!!!
Naja, da gebe ich dir sicher Recht... allerdings gehe ich mit meinem Auto um, wie mit meiner Freundin - ZÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄRTLICH... habe sie auch nicht ganz, sondern nur leicht angehoben.

Aber hört mal lieber auf $ubZer0, sonst hagelt es am Ende noch Rechnungen von den Düsen... xD
 
Sacht mal bitte schnell
mein 3.0i hat Xenon Scheinwerfer
aber von Serie her schon keine SRA Scheinwerfer reinigungs Anlage

meine neue m Front da sind die löscher zugespachtelt
mein lackier frägt nun was er machen soll denn Xenon da wären SRA Pflicht??
kann das sein???
aber warum hat mein Z4 dann schon immer keine SRA
 
Weil die Spritzdüsen eine spezielle Dichtung besitzen.

Wenn man diese im angeschlossenen Zustand, manuell anhebt...
Entsteht Unterdruck!
Das Teil ist nicht für Unterdruck ausgelegt.
Die Dichtungen im inneren werden zerstört.
Passiert in 7 von 10 Fällen wenn man sie angeschlossen manuell Hochzieht.

Hallo,

was für eine Vorgehensweise würdest du denn empfehlen?

Gruß,
Lee
 
Verdammt das sind doch Xenon oder?
Und da fehlt doch die SRA

was mach ich nun

die M Front ist schon fertig zum kackieren berreit

P1010556 (Large).JPGFoto 4.JPG
 
na ja ich sach nur ...aus Polen
Die Stange war auf den Verkaufsbildern echt klasse
und kam hier dann so an

.......

Ist das nicht ne Sauerei Foto 1.JPGFoto 2.JPGFoto 3.JPGFoto 4.JPGFoto.JPG .. aber zum glück hab ich einen Klasse Lacker der hat alles runtergeholt und neu aufgebaut
 
Hallo,

was für eine Vorgehensweise würdest du denn empfehlen?

Gruß,
Lee

Stoßstange lösen ohne die Deckel der Düsen zu demontieren...

Stoßstange soweit wie möglich vorziehen und die Schläuche der SRA lösen.

Dann kann man die SRA nach Lust und Laune hochziehen (kein Unterdruck mehr möglich) um die Deckel zu demontieren ;)
 
Zurück
Oben Unten