Mistermunich
Fahrer
Genau so schauts aus. Einfach dranbauen und gut. Ich hab noch nie was gehört, dass der TÜV damit ein Problem hatte, wenn jemand die M-Heckschürze verbaut. Ist ja auch bei anderen Modellfamilien das gleiche Thema, dass gern mal auf M-Teile umgerüstet wird.
Was steht denn beim M im Fahrzeugschein? Nicht Z85/86?
@Nick Andrews schon Äpfel mit Äpfeln vergleichen: Der Auspuff z.B. muss ja verändert werden um am Serien-Z zu passen. Die Felgen wiederum haben andere Einpresstiefen, da der M eine abweichende Achskonstruktion hat. Die Stoßstangen entsprechen aber den Originalabmessungen und können auch an den original Haltepunkten montiert werden. Hier gibt es ja so gesehen nichts M-spezifisches, wie z.B. beim Fahrwerk.
So isses, Benster :-)
Meiner hat die M-Front nun das 2te mal durch den Tüv bekommen:
Erfahrung aus 2012:
Prüfer: Wo sind denn ihre Nebelscheinwerfer?
Fahrer: Der hat keine Nebelscheinwerfer... das ist das ;-) ;-) ;-) "Aerodynamikpaket" von BMW... :-p
Prüfer: Der Prüfer argumentierte mit meinem Lichtschaltzentrum. Er sagte: "wenn der Schalter für Nebler vorne vorhanden ist, müsste auch ein Nebler vorhanden sein. !?!?!? :-x
Bezüglich der Argumentation aus versch. Foren wie: "Standlicht an und gleichzeitig Nebelschlussleute wäre gegen die STVO" hatte er nichts gesagt. ^^
Fazit: Plakette mit M-Front wurde trotz doofer Ansprache zugeiteilt und nichts im Protokoll erwähnt. :-)
Erfahrung 2014:
Prüfer: Wo sind ihre Nebelscheinwerfer?
Fahrer: Fahrer: Der hat keine Nebelscheinwerfer... das ist das ;-) ;-) ;-) M-Paket, welches ich heute mal "Aerodynamikpaket" von BMW nannte...
Prüfer: Keine Antwort
Fazit: Plakette mit M-Front wurde trotz Frage zugeteilt und nichts im Protokoll vermerkt.
Gesamtfazit: Haltet Euch an die Bauanleitung hier aus dem Forum und los gehts...! Sieht sau geil aus mit M-Front und Aero Mix...