M-Front nachrüsten...

Genau so schauts aus. Einfach dranbauen und gut. Ich hab noch nie was gehört, dass der TÜV damit ein Problem hatte, wenn jemand die M-Heckschürze verbaut. Ist ja auch bei anderen Modellfamilien das gleiche Thema, dass gern mal auf M-Teile umgerüstet wird.

Was steht denn beim M im Fahrzeugschein? Nicht Z85/86?

@Nick Andrews schon Äpfel mit Äpfeln vergleichen: Der Auspuff z.B. muss ja verändert werden um am Serien-Z zu passen. Die Felgen wiederum haben andere Einpresstiefen, da der M eine abweichende Achskonstruktion hat. Die Stoßstangen entsprechen aber den Originalabmessungen und können auch an den original Haltepunkten montiert werden. Hier gibt es ja so gesehen nichts M-spezifisches, wie z.B. beim Fahrwerk.

So isses, Benster :-)
Meiner hat die M-Front nun das 2te mal durch den Tüv bekommen:

Erfahrung aus 2012:
Prüfer: Wo sind denn ihre Nebelscheinwerfer?
Fahrer: Der hat keine Nebelscheinwerfer... das ist das ;-) ;-) ;-) "Aerodynamikpaket" von BMW... :-p
Prüfer: Der Prüfer argumentierte mit meinem Lichtschaltzentrum. Er sagte: "wenn der Schalter für Nebler vorne vorhanden ist, müsste auch ein Nebler vorhanden sein. !?!?!? :-x
Bezüglich der Argumentation aus versch. Foren wie: "Standlicht an und gleichzeitig Nebelschlussleute wäre gegen die STVO" hatte er nichts gesagt. ^^
Fazit: Plakette mit M-Front wurde trotz doofer Ansprache zugeiteilt und nichts im Protokoll erwähnt. :-)

Erfahrung 2014:
Prüfer: Wo sind ihre Nebelscheinwerfer?
Fahrer: Fahrer: Der hat keine Nebelscheinwerfer... das ist das ;-) ;-) ;-) M-Paket, welches ich heute mal "Aerodynamikpaket" von BMW nannte...
Prüfer: Keine Antwort
Fazit: Plakette mit M-Front wurde trotz Frage zugeteilt und nichts im Protokoll vermerkt.

Gesamtfazit: Haltet Euch an die Bauanleitung hier aus dem Forum und los gehts...! Sieht sau geil aus mit M-Front und Aero Mix...
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    99 KB · Aufrufe: 242
Hi Leute
Bei mir liegen nun alle Teile parat, die M-Front wartet darauf lackiert und montiert zu werden. Nun stellt sich die Frage, was mit den Neblern machen? Brauchen tu ich die ehrlich gesagt nie, weil bei so schlechtem Wetter fahr ich praktisch nie :D
Bei uns in der CH ist es so, dass wenn man die Nebler ausbaut, dann muss auch der Schalter "deaktiviert" werden. Nun mag ich mich zurückerinnern, was für eine Mühe es war, von den VFL auf die FL Scheinwerfer umzubauen. Wenn ich nun einfach die Nebler abmontiere, dann wird das LSZ diese doch vermissen oder? Wie genau seid ihr vorgegangen, als ihr die abgehängt habt, was habt ihr gemacht, damit der Schalter nicht mehr funktioniert und keine Fehlermeldungen im LSZ kommen?
 
wo liegt jetzt das problem ? per ncs die nsw auscodieren und die check control.
 
Eingach abklemmen und gut is. Die Nebler werden nicht von der Check Control überwacht.

Gruss Utze
 
Es ging darum das kein Symbol mehr im BC angezeigt werden soll, wenn ich die NSW Taste tätige und das geht.

90% aller haben ohnehin die NSW mit einem Ballon umschützt und Sie dann per Kabelbinder an die Metallhalterung der Hupe befestigt, geht gut. ( Vorteil keinerlei Meldungen, da alles vorhanden )

ps: hoffe den M Unterboden habt ihr auch dazu gekauft, der alte ist zu kurz für die M Front und wird auf flotteren Autobahn fahrten einen Abgang machen! ;)
 
Und mit welchen Werten schaltet man das nun ab? Konnte die Werte per Suche nicht finden. Die mir angezeigten Ergebnisse bezogen sich zu 100% auf NSW und Coming-Home Funktion etc. :/
 
So isses, Benster :-)
Meiner hat die M-Front nun das 2te mal durch den Tüv bekommen:

Erfahrung aus 2012:
Prüfer: Wo sind denn ihre Nebelscheinwerfer?
Fahrer: Der hat keine Nebelscheinwerfer... das ist das ;-) ;-) ;-) "Aerodynamikpaket" von BMW... :-p
Prüfer: Der Prüfer argumentierte mit meinem Lichtschaltzentrum. Er sagte: "wenn der Schalter für Nebler vorne vorhanden ist, müsste auch ein Nebler vorhanden sein. !?!?!? :-x
Bezüglich der Argumentation aus versch. Foren wie: "Standlicht an und gleichzeitig Nebelschlussleute wäre gegen die STVO" hatte er nichts gesagt. ^^
Fazit: Plakette mit M-Front wurde trotz doofer Ansprache zugeiteilt und nichts im Protokoll erwähnt. :-)

Erfahrung 2014:
Prüfer: Wo sind ihre Nebelscheinwerfer?
Fahrer: Fahrer: Der hat keine Nebelscheinwerfer... das ist das ;-) ;-) ;-) M-Paket, welches ich heute mal "Aerodynamikpaket" von BMW nannte...
Prüfer: Keine Antwort
Fazit: Plakette mit M-Front wurde trotz Frage zugeteilt und nichts im Protokoll vermerkt.

Gesamtfazit: Haltet Euch an die Bauanleitung hier aus dem Forum und los gehts...! Sieht sau geil aus mit M-Front und Aero Mix...
Falls du die Front mal loswerden willst PN an mich :D
 
Es ging darum das kein Symbol mehr im BC angezeigt werden soll, wenn ich die NSW Taste tätige und das geht.

90% aller haben ohnehin die NSW mit einem Ballon umschützt und Sie dann per Kabelbinder an die Metallhalterung der Hupe befestigt, geht gut. ( Vorteil keinerlei Meldungen, da alles vorhanden )

ps: hoffe den M Unterboden habt ihr auch dazu gekauft, der alte ist zu kurz für die M Front und wird auf flotteren Autobahn fahrten einen Abgang machen! ;)

Der sollte bei mir eigentlich dabei sein, habe Teile im Wert von ca. 600 Euro besorgt über einen Freund :j

Wegen der Nebler: Denke bei uns ists nicht ganz so einfach in der Schweiz, weil wenn der Schalter für die Nebler funktioniert und im KI beim Betätigen der Taste was leuchtet (die grüne Leuchte die den Betrieb der Nebler anzeigt), dann müssen die Nebler auch leuchte und korrekt eingestellt sein. Einfach abkleben oder so geht bei uns nicht, da muss schon alles abgeklemmt sein, auch der Schalter und die Betriebsleuchte im KI, darum meine Frage ;)
 
bei Silber wie deiner einer, kommen die Aerodynamik Schweller sehr gut sicher zur Geltung, nur mal als Anregung;) oder schon verbaut @ Mistermunich?
 
Der sollte bei mir eigentlich dabei sein, habe Teile im Wert von ca. 600 Euro besorgt über einen Freund :j

Wegen der Nebler: Denke bei uns ists nicht ganz so einfach in der Schweiz, weil wenn der Schalter für die Nebler funktioniert und im KI beim Betätigen der Taste was leuchtet (die grüne Leuchte die den Betrieb der Nebler anzeigt), dann müssen die Nebler auch leuchte und korrekt eingestellt sein. Einfach abkleben oder so geht bei uns nicht, da muss schon alles abgeklemmt sein, auch der Schalter und die Betriebsleuchte im KI, darum meine Frage ;)

ja die M-Zubehörteile für Front/Heck sind schon jenseits von gut und böse mittlerweile! ;) Serienunterboden 54,-€ , das selbe Plastik nur etwas länger für die M-Front 170€ :j

bezüglich der Nebler und Codierung,schick mir am besten eine pN, bekommen wir hin! :)

gruß
 
:t

das letzte Puzzleteil dann bitte auch !! ;)

18998582vx.jpg


grad hinter mir :b:j
 
Sooo...habe am We dann auch mal die M Front montiert. Und ich muss sagen... I love it. :D
 

Anhänge

  • 1407099992754.jpg
    1407099992754.jpg
    49,7 KB · Aufrufe: 203
  • 1407100019226.jpg
    1407100019226.jpg
    78,6 KB · Aufrufe: 197
  • 1407100063150.jpg
    1407100063150.jpg
    47,7 KB · Aufrufe: 196
  • 1407100080009.jpg
    1407100080009.jpg
    52,2 KB · Aufrufe: 193
Schaut gut aus, mir gefallen auch die ZP6 Felgen, würde ich mir gerne auch kaufen :P
 
die schönste Front für den Z ist einfach die "M" sie ist nicht nur zeitgemäß und sportlich und passt daher gut zum auto nein sie wirkt auch noch modern, wenn man andere neuen autos so auf der straße sieht ähndelt sehr den 1ern,4er usw.

eine aerodynamik geht im jahr 2014 leider garnicht, aber das ist eben eine geschmacksfrage.
 
die schönste Front für den Z ist einfach die "M" sie ist nicht nur zeitgemäß und sportlich und passt daher gut zum auto nein sie wirkt auch noch modern, wenn man andere neuen autos so auf der straße sieht ähndelt sehr den 1ern,4er usw.

eine aerodynamik geht im jahr 2014 leider garnicht, aber das ist eben eine geschmacksfrage.

Das einzige was ich nicht verstehe ist, warum die dafür die NL geköpft haben. Die linearen NL vom Fl hätten sich doch gut einfügen lassen.



- von meinem Toaster gesendet -
 
Da hast du Recht, ob das was mit dem Amimarkt zutun hat? wäre möglich.
die NL vom FL hätten wirklich gut gepasst.

die Bremsluftkanäle finde ich dennoch abartig spitze, hat ja jeder 1er,4er heutzutage. einfach hypermodern und sportlich.
 
Fast alle M-Schürzen haben keine Nebellichter drin, nicht nur die vom Z....

Ich sehe es auch so wie Daniel. Die Aero-Kit Schürze schaut schon ganz schön altbacken aus gegen die M-Front.
 
Da schließe ich mich an. Durch den flachen vorgeschobenen spülen mit den 2 streben finde ich ziemlich 90ziger jahre mässig. Erinnert mich so an die E kadett breitbauspoiler aller Mattig und Rieger.

Aber nutze mal direkt den Theater hier. Och hätte ja furchtbar gerne noch die passende haube. Hat dynamische zufällig jemand nen Tipp wo es garantiert m Hauben gibt. BMW ruft 1120 Euro auf für die Haube. :(
 
Zurück
Oben Unten