elkloso
macht Rennlizenz
- Registriert
- 2 Juli 2017
- Wagen
- BMW Z4 e85 roadster 2,5i
Ich habe hier jetzt auch mal mitgelesen, da bei mir im nächsten Jahr vllt auch eine Fahrwerksrevision ansteht. Momentan bin ich noch nicht sicher, ob schon von der Vorbesitzerin neue Dämpfer rein
kamen.
Was mich jetzt nur etwas wundert, dass hier bei manchen versucht wird eine Bewegung des Autos in der Kurve zu unterbinden. (Oder ich habe es falsch verstanden).
Mein Profil wäre eher, dass das Auto sich gerne bewegen darf, weils dadurch auch Feedback gibt. Hart wird zwar absolut mehr Grip bringen, aber vom Fahrspaß und der Beherrschbarkeit habe ich eigentlich die Erfahrung gemacht, dass ein etwas weicheres Setting mehr Spaß macht. Ganz zu schweigen davon, dass auf schlechten Strecken ja sonst gerne mal die HA anfängt zu springen oder täusche ich mich?
kamen.
Was mich jetzt nur etwas wundert, dass hier bei manchen versucht wird eine Bewegung des Autos in der Kurve zu unterbinden. (Oder ich habe es falsch verstanden).
Mein Profil wäre eher, dass das Auto sich gerne bewegen darf, weils dadurch auch Feedback gibt. Hart wird zwar absolut mehr Grip bringen, aber vom Fahrspaß und der Beherrschbarkeit habe ich eigentlich die Erfahrung gemacht, dass ein etwas weicheres Setting mehr Spaß macht. Ganz zu schweigen davon, dass auf schlechten Strecken ja sonst gerne mal die HA anfängt zu springen oder täusche ich mich?