M-Innenspiegel Umrüstung

Andreas 325 Ci

macht Rennlizenz
Registriert
1 September 2002
M-Innenspiegel Umrüstung

Hi, ja, es passt.
Habe es damals bei meinem erfolgreich umgebaut. Habe meine Anleitung dazu (ist ja sehr einfach) bereits an 7,8 Leute gesendet, also sollten noch ein paar die Erfahrung gemacht haben, dass es mit recht wenig Mühe machbar ist. Wenn Du Bilder möchtest, mail mir einfach!

2627.jpg

325Ci 02/2003 Topasblau, Leder Grau

Die Straße brennt, es raucht - ein BMW ist aufgetaucht!

~ ~ ~ Andreas ~ ~ ~
 
M-Innenspiegel Umrüstung

Hallo Andreas,

kannst Du mir auch die Anleitung (+Pics) zukommen lassen ??
Wäre echt super :t
 
M-Innenspiegel Umrüstung

Hi!

Klar. Mail mir einfach, damit ich eine Mail-Adresse habe, wo ich auch Anhänge anhängen kann.

2627.jpg

325Ci 02/2003 Topasblau, Leder Grau

Die Straße brennt, es raucht - ein BMW ist aufgetaucht!

~ ~ ~ Andreas ~ ~ ~
 
M-Innenspiegel Umrüstung

Hi Andreas,

ist per PN unterwegs... :t
thx
 
M-Innenspiegel Umrüstung

Hi!

War noch im Kino, ist jetzt aber mitten in der Nacht auf dem Weg zu Dir. Ist zwar keine professionelle Anleitung, aber das findet man recht intuitiv heraus. Passen tut der Original Empfänger, auch wenn innen etwas Kunststoff herausgeschnitten (Taschenmesser...) werden muss.

2627.jpg

325Ci 02/2003 Topasblau, Leder Grau

Die Straße brennt, es raucht - ein BMW ist aufgetaucht!

~ ~ ~ Andreas ~ ~ ~
 
M-Innenspiegel Umrüstung

Hallo Andreas,

vielen Dank - die Pics+Anleitung sind da.
Jetzt werde ich mal bei eBay nach einem ///M-Spiegel
ausschau halten...
 
M-Innenspiegel Umrüstung

Hallo Knut,

keine Ahnung, zuerst frage ich mal bei BMW bzgl. des Preises
nach, dann wird in eBay nachgeschaut...
 
M-Innenspiegel Umrüstung

Bei ebay mal schauen. Meine, der einfach M kostet bei BMW keine 100 Euro - allerdings hatte ich meinen auch von ebay.

2627.jpg

325Ci 02/2003 Topasblau, Leder Grau

Die Straße brennt, es raucht - ein BMW ist aufgetaucht!

~ ~ ~ Andreas ~ ~ ~
 
M-Innenspiegel Umrüstung

Ok, das ist ja für BMW Verhältnisse ein Schnäppchen.

2627.jpg

325Ci 02/2003 Topasblau, Leder Grau

Die Straße brennt, es raucht - ein BMW ist aufgetaucht!

~ ~ ~ Andreas ~ ~ ~
 
M-Innenspiegel Umrüstung

Hallo Knut,

kannst Du bitte mal die BMW Teilenummer(n) von dem Spiegel posten?

Habe bei ETK nachgeschaut, da kostet der Spiegel deutlich mehr!!!

Vielen Dank schonmal,

Gruß Bigbob
 
M-Innenspiegel Umrüstung

Hallo Andreas,

das wäre doch auch ein Beitrag für ins How to! Kannst du die Anleitung nicht hier veröffentlichen? Oder schick sie doch Thorsten! Wenn nicht, dann hätte ich sie auch als Mail, denn 1. für 51 € ist das wirklich wieder eine besonders lohnende Sache und 2. hat mich der große Schminkspiegel in der Mitte bei unserer Alpentour wieder dermaßen gestört, dass er es jetzt nicht besser verdient hat als "RAUS DAMIT" :t
1238.jpg

... a happy
-sonneklein2.gif
day, der Ruppi
5.gif
 
M-Innenspiegel Umrüstung

Hallo,

ist den sichergestellt, dass in dem von Knut genannten Teil auch das FS Modul untergebracht werden kann?

Bei dem Preis wäre es ein Schnäppchen

CU Gerd
 
M-Innenspiegel Umrüstung

Hi!

Also das geht. Es wird sehr eng im Spiegel (das ist schon ein bisschen Arbeit, aber es hält sich echt in Grenzen). Innen müssen zwei Kunststoffgußkanten weggeschnitten werden. Da es weicher Kunststoff ist, geht das sogar mit einem kleinen Messer. Es ist zwar knapp, aber es funktioniert. Ich wünschte, bei meinem jetzigen ginge das auch so leicht...

2627.jpg

325Ci 02/2003 Topasblau, Leder Grau

Die Straße brennt, es raucht - ein BMW ist aufgetaucht!

~ ~ ~ Andreas ~ ~ ~
 
M-Innenspiegel Umrüstung

hallo knut,

das ist ja schon HowTo verdächtig :s

hast du noch bilder vom M-spiegel vorm zusammenbau gemacht?
 
M-Innenspiegel Umrüstung

hmmm...

da werd ich ja echt schwach, scheint ja nicht soooooooo kniffelig zu sein :s

bestellt :b
 
M-Innenspiegel Umrüstung

Ich muss zugeben (trotz fehlender Beschäftigung in der Landwirtschaft ;-) ), ich habe bei dem grünen Kabel getrickst: ich habe in dem Fuss wie auf dem Bild eine kleine Durchgangsstelle mittels Feilen geschaffen. Nicht so ästhetisch, aber ging und beeinträchtigte die Funktion nicht... Was ich vergessen habe zu schreiben: ich habe zum Schutz das Spiegelgals von hinten mit Kreppband überzogen gehabt.
3161.jpg



2627.jpg

325Ci 02/2003 Topasblau, Leder Grau

Die Straße brennt, es raucht - ein BMW ist aufgetaucht!

~ ~ ~ Andreas ~ ~ ~
 
M-Innenspiegel Umrüstung

Der ///M Spiegel ist noch das I-Tüpfelchen was meinem Z noch fehlt.
Gibt's den M-Spiegel eigentlich auch mit autom. Abblendung ? Preis? Darauf würd ich nämlich ungern verzichten.

jast
 
M-Innenspiegel Umrüstung

>Gibt's den M-Spiegel eigentlich auch mit autom. Abblendung ?
>Preis?

...was für schnickschnack!!! Gibt es sowas schon im Zetti! Kannte ich nur aus den Limo´s!
1238.jpg

... a happy
-sonneklein2.gif
day, der Ruppi
5.gif
 
M-Innenspiegel Umrüstung

hallo,

ist ne ewige fummelei, aber klappt! :d

wenn das kabel etwas länger wäre könnte man die original aussparungen verwenden... :s

bastel demnächst ein kleines HowTo ;)
 
M-Innenspiegel Umrüstung

Prima Danke. Meine Bilder waren ja etwas spärlich. Dann bin ich mal gespannt! Freut mich aber, dass es geklappt hat (was hätte man sonst mir mir gemacht o: )
:d

2627.jpg

325Ci 02/2003 Topasblau, Leder Grau

Die Straße brennt, es raucht - ein BMW ist aufgetaucht!

~ ~ ~ Andreas ~ ~ ~
 
M-Innenspiegel Umrüstung

Sag nur du hast es schon getan, du bist ja nicht mehr zu bremsen! Wieviel Zeit hast du gebraucht?

3235.jpg


... a happy
-sonneklein2.gif
day, der Ruppi
5.gif
 
M-Innenspiegel Umrüstung

da ich sehr vorsichtig war habe ich ca. 1,5 Std. gebraucht.

Wenn Du das vor hast, unbedingt bei BMW mal nachfragen, ob es noch ein Mini-Kablebäumchen für die Verkabelung im Spiegel gibt.
Der M-Spiegel hat auf der rechten Seite innen eine Halterung, auf welche die Platine PERFEKT passt. Leider bekommt man sie dort nicht hin, wenn man das org. Kabel verwendet, da dieses zu kurz ist.

So musste ich halt auch mit Krepband improvisieren ;) :d

BTW: wegen der langen Wartezeit am BMW ET-Schalter gestern Abend habe ich noch 5.- € Rabatt bekommen :P :P :7
 
M-Innenspiegel Umrüstung

Bilder, Bilder, Bilder...:w :t

2627.jpg

325Ci 02/2003 Topasblau, Leder Grau

Die Straße brennt, es raucht - ein BMW ist aufgetaucht!

~ ~ ~ Andreas ~ ~ ~
 
AW: M-Innenspiegel Umrüstung

Guten Morgen allerseits,

ich habe mich jetzt durch alle gefundenen Threads bzgl. Einbau ///M-Innenspiegel gelesen. Da das Teil relativ günstig ist, möchte ich es auch montieren. Was mich aber wundert: warum sind die Kabel zu kurz? Der ///M - und damit auch sein Innenspiegel - haben doch die gleiche technische Basis wie die normalsterblichen Zetts, zumindest was solche Dinge angeht. Daher wundert es mich, dass hier nicht profanes Plug&Play angesagt ist. Oder gibt es an der Teiletheke vielleicht noch einen Zusatz-Kabelbaum, der dazwischen geschaltet werden muss? Würde mich über jeden Hinweis freuen - oder auch über eine Aufklärung, warum es nun mal so ist, wie es ist.

Gruß
Björn
 
Zurück
Oben Unten