M-Innenspiegel Umrüstung

AW: M-Innenspiegel Umrüstung

Moin!
Beim morgendlichen Verdeck-Schließ-Vorgang auf dem Arbeits-Parkplatz ist mir die Innenleuchte aufgefallen. Die sitzt ja auf einem "Buckel". Ist dahinter vielleicht Platz für den Empfänger?

Gruß
Björn
 
wie kabel verlängert?

Hallo,

ich spiele auch mit dem Gedanken den Speigel zu wechseln, nur wollte ich noch zuvor wissen, wie ihr die Kabel verlängert habt?

Bin nicht so der Elektriker :)
 
AW: wie kabel verlängert?

mal eine Frage: Wie verlängere ich die Kabel? Habe mit Elektrik absolut nichts am Hut, also entschuldigt die vielleicht blöde Frage.
 
AW: M-Innenspiegel Umrüstung

gute Idee, aber hört sich ja eigentlich einfach an... nur ich hab nichtmal einen Lötkolben... :)
ich frag mich mal im Bekanntenkreis durch.
 
AW: M-Innenspiegel Umrüstung

Geili, geili! Habe gerade nach der Anleitung von Andreas meinen M-Innenspiegel montiert.
War total easy, und ich bin nun wirklich nicht der begnadete Bastler. Spiegel ab, Kabel durchschneiden, Verlängern, Anlöten, zu machen und fertig. Dauer ca. 60min. Kosten: 59,86 für den Spiegel.
Also nochmals vielen Dank an Andreas und seine Anleitung.
:t
 
AW: M-Innenspiegel Umrüstung

vom M-Innenspiegel gibt es zwei Variationen:

1. Spiegel inkl Elektronik = ca. 250 €
2. Spiegel ohne Elektronik = ca. 60 €
 
AW: M-Innenspiegel Umrüstung

sagt mal, wie öffne ich den M Innenspiegel, sodaß ich dort das Innenleben einpflanzen kann (Empfänger)?
 
AW: M-Innenspiegel Umrüstung

Servus,

öffnen ist echt easy. Nimm den Spiegel und mach es mit den Fingern. Einfach drunterpacken.
Habe die Anleitung ebenfalls von Andreas und es hat echt nur 30min gedauert, mit öffnen, Löten usw usw.

War, bzw. ist ne klasse Tip von Andreas. Kann mit der Anleitung echt jeder "Depp" Hatte auch meine Bedenken, aber auch ich, als "unprofessioneller" hatte keinerlei Probleme. Nur Mut!!!
 
AW: M-Innenspiegel Umrüstung

kann mir jemand die Anleitung zukommen lassen? "Edit, email Adresse entfernt" :)
 
AW: M-Innenspiegel Umrüstung

ich habe sie leider nicjt mehr, aber andreas hat wie gesagt damals ne gute gehabt! Frag ihn doch mal nett...
 
AW: M-Innenspiegel Umrüstung

austin_powers69 schrieb:
ich habe sie leider nicjt mehr, aber andreas hat wie gesagt damals ne gute gehabt! Frag ihn doch mal nett...

Wie kann man sowas bloß löschen?! Das ist doch Weltkulturerbe!!! :d :y

Ich werde Andreas mal fragen, danke. :)
 
AW: M-Innenspiegel Umrüstung

Hallo!


Damit ist gemeint, ob dort der Empfänger Deiner Funkfernbedienung bereits verbaut ist (einfach Spiegel anstecken, Schlüssel darauf einstellen, fertig) oder du halt Deinen alten Funkemfänger behälst und in einen neuen, jedoch hohlen m-Spiegel einbaust.
 
AW: M-Innenspiegel Umrüstung

Das ist die Pflicht - elektrochome M-Spiegel sind die Kür! ;)
 
AW: M-Innenspiegel Umrüstung

Hmm -
und was ist dann der elektrochrome M-Innenspiegel
mit Ansteuerung von DWA und Garagentoröffner :w ?

=> Kunst ? %: :d
 
AW: M-Innenspiegel Umrüstung

Hi ihr Umrüster :s

kann mir jemand die maße von dem M-Spiegel geben ? damit mal vergleichen kann wie stark der unterschied ist ... störend ist die glaswand nämlich schon :#
 
AW: M-Innenspiegel Umrüstung

Tach Tristan,

Länger ca. 22cm, Breite ca. 8cm,
wirkt aber durch die ovale Form sportlicher und kleiner.

Gruss
 
AW: M-Innenspiegel Umrüstung

Gizm0 schrieb:
Tach Tristan,

Länger ca. 22cm, Breite ca. 8cm,
wirkt aber durch die ovale Form sportlicher und kleiner.

Gruss

Hey Herr G. :s

gut, danke, ich mach gleich mal nen Vergleich :d
 
AW: M-Innenspiegel Umrüstung

Hi, kann ich auf die Elektronik verzichten, wenn ich eine AA mit FB nachgerüstet habe??
 
AW: M-Innenspiegel Umrüstung

LatteBMW schrieb:
Hi, kann ich auf die Elektronik verzichten, wenn ich eine AA mit FB nachgerüstet habe??

Kannst Du einfach testen: Kappe am Innenspiegel abmachen und eben Stecker dahinter abstecken (wirklich nur eine Steckverbindung) und testen, ob die Fernbedienung noch funktioniert.
Wenn nicht, brauchst Du den Funkempfänger, den die BMW Fernbedienung dort hat.
 
AW: M-Innenspiegel Umrüstung

Hallo Zusammen,
habe heute auch den M-Spiegel (beim Freundlichen für 66,24 € gekauft) nach Anleitung nachgerüstet, war wirklich supereinfach und sieht klasse aus. Mußte bei mir gar keine Kabel verlängern, hat bestens so gepaßt, einfach trennen und neu verlöten, fertig. Auch musste ich keine Neuanmeldung der Funkschlüssel durchführen, funzte so einwandfrei, vielen Dank für die tolle Anleitung.

MFG
Daniel
 
Zurück
Oben Unten