M-Roadster mit S62 - V8

rainerst

macht Rennlizenz
Registriert
21 April 2012
Wagen
anderer Wagen
Servus beinand,

möchte mich hier mal kurz vorstellen, da ich auch schon ein paar Monate hier etwas mitlese.
Normalerweise treib ich mich im M-Forum herum oder mit dem E36 am Nürburgring. Daheim bin ich in der Nähe von München.

Die Sache mit dem Z3 kam dadurch zustande, dass mein Papa und ich immer gesagt haben, man bräuchte eigentlich ein kleines Auto mit dickem V8 unter der Haube. Ähnlich einer AC-Cobra. Ein Auto ohne Schnickschnack usw.

Gesagt, getan. Den billigsten M-Roadster gekauft der verfügbar war (da war sogar ein selbstgeschriebenes Scheckheft dabei :D) Dann nen günstigen BMW-V8 ausm M5 genommen und ca. ein Jahr in der Garage verschwunden.

Die Bastelei war echt saugeil und die Zeit mit meinem Papa werd ich nie vergessen :12thumbsu

Das Ergebnis ist ein Z3 mit 8-Zylinder, der mich die letzten 2tkm mehr als begeistert hat. Der Durchzug ist echt klasse und der Klang dazu einfach so passend zu dem Auto. Wie ein kleiner Z8.

Gruß RainerIMGP1022klein.jpg IMG-20130810-00085klein.jpg
 
Heilige Scheiße! Großartig. Muss ich unbedingt mal sehen/hören.
Grüße aus Dachau!
 
schön schön :t Frag mal dein Papa ob er mit Dir und einem M Z4 zusammen noch mal 1 Jahr in der Garage verbringen möchte :D Der M hätte echt Bock drauf :laugh4:

Achso ja, herzlich Willkommen mit dem Gerät und pass schön drauf auf.
 
Ich würde auch den mal live hören wollen. Wurde der schon vom TÜV abgenommen??
Gruß
 
Böser Schafspelz, ganz böse. Gefällt mir.
 
Sehr cool! Ein paar mehr Details wären nett. Getriebe, Diff, Wellen, Elektronik!
 
Der klingt wie ein Ungeheuer.
Ich denke, der geht auch ungeheuerlich gut oder?
Hast du mal ein paar Fahrdaten?

Respekt vor dieser Leistung!
 
Sieht nach richtig viel Spaß aus! Tolle Arbeit!

Das Spielzeug durch den TÜV zu bekommen stell ich mir spaßig vor ;)

Gibts ne umbau Story in Bildern?
 
Der klingt wie ein Urgewitter, einfach nur geil.:12thumbsu
 
Cool. Aber mal ne blöde Frage: Wieso musste dafür ein M umgebaut werden? Das ganze wäre doch auch z.b. mit nem 1,9er FL gegangen? Die Bremsen und der andere Kram musste doch eh modifiziert werden und ein normalo Roadster wäre doch in der Anschaffung billiger gewesen und auch die Typklasseneinstufung für die Versicherung könnte man einiges sparen gegenüber einem M.
 
schön schön :t Frag mal dein Papa ob er mit Dir und einem M Z4 zusammen noch mal 1 Jahr in der Garage verbringen möchte :D Der M hätte echt Bock drauf :laugh4:

Meiner Meinung nach lebt so ein Projekt doch eben davon dass man es selber macht. Dadurch entwickelt sich doch die große Liebe zu seinem Auto. Solche Umbauten lassen sich auch für viele t Euro bei Tuning Firmen kaufen, doch das gleiche ist es nicht!
Mein Respekt sei dir zuteil ;)
Geiles Projekt !!!
 
Geiles Teil!!! Suuuper Arbeit. Glückwunsch. Ich glaube da wird jemand in Hasloch gerade etwas blass um die Nase, wenn er diesen Umbau sieht :X:laugh4::rolleyes5.
Naja hat ja auch ein Jahr gedauert und nicht zwei Stunden wie bei Harald. :laugh4::geek:
LG
Burns
 
Wow ganz großen Respekt! Da hätte ich wohl auch mal Lust drauf!
 
Vielen Dank für die Blumen :-)

Ein paar Antworten...

Einen M-Roadster weil das nicht viel ändert an den Kosten. Bremsanlage, Benzinpumpe, VA-Träger usw... kann man alles 1:1 übernehmen. Außerdem wollte ich den Doppelauspuff.
Hab ca. 12k für den Karrn gezahlt, 3k an Teilen verkauft, 5k für den S62-Antriebsstrang, viell. 3k Kleinteile usw... Bis er absolut fahrfertig inkl. TÜV war, dürfte man knapp 20k ausgegeben haben, aber damit hab ich auch ungefähr gerechnet.
Versicherung zahl ich jetzt 200€ für die Saison - das geht eigentlich ;-)
Fahrleistung ist schwierig zu beschreiben. Es ist das kleine Auto mit dem großen V8. Das Drehmoment ist einfach 3 Klassen über dem S50. Das muss man mal erfahren haben. Der Druck in der Drehzahlmitte ist einfach richtig grob.
Wie gesagt, steht in der Nähe von München - bis zum Ring wird er es wahrscheinlich nicht schaffen.
 
Zurück
Oben Unten