M-Seitenspiegel

Fipo

Fahrer
Registriert
21 Mai 2005
Die Seitenspiegel sind standardmässig auf der Fahrerseite mit einem flachen Spiegelglas, Art.Nr. 51162492929 und auf der Beifahrerseite mit einem konvexen Spiegelglas, Art. Nr. 51162492932 ausgerüstet.

Bei Fahrzeugen für Linksverkehr (England usw.) müsste das umgekehrt sein. Kann das flache Spiegelglas auf der Fahrerseite durch ein konvexes für Linksverkehr ersetzt werden, z.B. Art. Nr. 51162492931?

Art. Nr. aus www.realoem.com/bmw/

Wer hat Erfahrung, wer hat bereits gewechselt?

Dank an alle für eine Antwort. Fipoq:
 
AW: M-Seitenspiegel

Fipo schrieb:
Vielen Dank für die Antwort.

Meinem Händler ist eigentlich die Artikelnummer klar. Nur was ist mit den Buchstaben die sich zwischen den Klammern befinden (THMX!Joc)? Damit kann mein Händler nichts anfangen. Kann mir jemand weiterhelfen?

Danke für alle Antworten, Fipoq:


Wir hatten (oder haben noch?) einen User hier an Board, dessen Nick ist Joc. Die Buchstaben in Klammern sind ein Dank an Ihn, da er vor Jahren dieses erstmalig ausgeknobelt hat. Also etwas rein Foruminternes :b
 
Hallo zusammen
Ev. kann mir jemand helfen.
Mein Auto war beim Autolackierer. Auf dem Nachhauseweg ist mir aufgefallen, dass etwas mit den Aussenspiegeln nicht stimmt.

Auf der Fahrerseite scheint alles zu stimmen. Auf der Beifahrerseite sehe ich eine Kante im Spiegel für den toten Winkel. Der Spiegel verkleinert stark, so dass ich die Auto nach dem Ueberholen lange nicht sehe.

Wollte meinen freundlichen damit beauftragen die Spiegel zu wechseln aber ihm ist das zu heikel wegen dem Glasbruch. Der Autolackierer ist aber eine Fahrstunde weit entfernt.

Ich habe das Gefühl, dass beim Einbau der Spiegel diese vertauscht wurden. Kann das sein?

Gemäss dem ersten Treat wäre dem aber nicht so.

Oder ist der Beifahrerspiegel einfach nur verdreht eingebaut. Könnt ihr mir folgen?
 
Zurück
Oben Unten