M Sitze: Gurt liegt am Hals an

Da das Thema hier noch am jüngsten ist......

Ich hatte dasselbe bei den Seriensitzen festgestellt,bin halt etwas klein geraten (1,68),allerdings haben mich die Lösungsansätze Gurtklammer,-polster oder gar Sitz in den Dachhimmel verstellen nicht zufriedengestellt.

Bei den ersten beiden Lösungen haut es mir bei einem Unfall den Gurt weiterhin in den Hals und beim der letzten Möglichkeit begrüße ich mit der Stirn sehr wahrscheinlich den Frontscheibenrahmen.....

Also hab ich die Kopfstützen rausgezogen,die Gurtführung oben aufgeschraubt und den Gurt aus der Führung genommen.
Sitze ich nun angeschnallt da,verläuft der Gurt gute 2-3 Zentimeter unterhalb des tiefsten Punktes der bisherigen Gurtführung....also optimal für meine Größe,damit er mich bei einem Unfall nicht stranguliert oder unnötig verletzt.

Natürlich fällt das Ding somit HINTER den Sitz,aber dort nach hinten greifen und hervorholen bin ich aus meinem E36-Cabrio gewöhnt,selbe Armbewegung.Schade,das BMW hier keine Führung anbietet,die etwas tiefer verläuft.....für mich habe ich jetzt jedenfalls die optimale Lösung gefunden.


Greetz

Cap
 
Ebenfalls 1,83 und M Sitze, egal wie ich sitze, ständig den scheiss Gurt am Hals. Das sind Dinge die mich auch extrem nerven.

So doof sich das anhört, aber sollte das Auto mal verkauft werden ist dieser scheiss Gurt da definitiv ein Haupttäter :D
 
1,89 groß und M Sitze auch den Gurt am Hals. Nervig, aber ich habe den Sitz in der untersten Position und die Lehne relativ weit nach hinten gestellt weil ich nicht gerne in zu aufrechter Position fahre - Sicherheit hin oder her - bequem muss es sein. Gibt ein einfaches Mittel, meine Frau hat das Problem auch in allen Autos da sie nur 1,58 misst.
Sie hat sich daher aus einem Stück Gummiband und zwei gut schliessenden Clipsen (Hosenträgerclipse) einen Gurtstraffer gebastelt, den sie am unteren Teil diagonal zwischen Bauch und Brustgurt einclipst den Gurt somit etwas zur Seit und nach unten zieht und schon ist das Problem gelöst.
 

Anhänge

  • DSC_0202.JPG
    DSC_0202.JPG
    20,3 KB · Aufrufe: 104
  • DSC_0203.jpg
    DSC_0203.jpg
    11,1 KB · Aufrufe: 99
  • DSC_0202.JPG
    DSC_0202.JPG
    20,3 KB · Aufrufe: 112
  • DSC_0203.jpg
    DSC_0203.jpg
    11,1 KB · Aufrufe: 117
Leider beides kein Garant bei einem Unfall,nicht doch noch den Hals aufgerissen zu bekommen....ich bleibe bei den ausgefädelten Gurten. ;)


Greetz

Cap
 
Kannst du vergessen das Teil ..... funktioniert zwar aber der Gurt fährt dann nicht mehr zurück ....... muss man also öffnen damit der Gurt zurück fährt
 
Zurück
Oben Unten